wir feiern den 1.Geburtstag meiner Kleinen und es sind ca.30 Leute eingeladen.
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr die Torte selber gemacht (das war ja mein Wunsch, aber was wenn ich das nicht hinkriege)?
Was kosten solche Torten?
Torte selber machen oder kaufen :?: :?:
Hihi :razz:
Muss grade echt schmunzeln, weil ich an "unseren" 1. Geburtstag denken muss (HEUTE kann ich darüber lachen :lol: )
Hatten auch so 30-32 Gäste, hab mich soo gefreut auf den Tag und wollte alles *PERFEKT* haben :mrgreen:
Hab lange geplant, Deko gekauft und gebastelt etc :cool:
Wollte auch mehrere Torten und Kuchen machen, 1 reicht da ja eher nicht bzw. muss man den Leuten ja eine Auswahl bieten :cool:
Wollte also 2 "HAUPTTORTEN" machen (EINE Eisenbahn, hatte extra diese tolle Form gekauft und eine mehrstöckige Erdbeer-Herztorte)
und dann noch mehrere einfacherer Kuchen, Muffins etc.
Sooo....
Dann ist fast alles schief gelaufen.
Die mehrstöckige Torte ist zusammengefallen als ich die Tortenringe gelöst habe, die Eisenbahn wurde rissig und zerbröckelte, sah eher nach einem Haufen aneinandergereihter Kackwürste (SORRY!) aus als nach Waggons, die Muffinförmchen waren zu "lasch" und knickten um, der ganze Teig lief also vor dem Backen raus,
und ZULETZT ging tatsächlich der BACKOFEN kaputt!!!!
Ich hätte fast nen Nervenzusammenbruch erlitten :cool:
Einiges konnte ich nochmal neu machen.. nerv!!
Aber da die Zeit nicht mehr ganz reichte, musste meine Mutter zum Bäcker rennen und noch einige Kuchen kaufen, weil ich Bedenken hatte, dass es nicht für alle reicht...
Letztendlich wurde die Feier dann doch schön und auch das mit den Kuchen war halb so schlimm..
Aber im Nachhinein hab ich mich geärgert, dass ichs mir nicht gleich einfacher gemacht hab und mir vorgenommen hab, ALLES selbst zu machen.
Jetzt steht der 2. Geburtstag an :AMOUR:
Ich werde WIEDER einiges selbst machen, aber ich lasse mir nun helfen, in dem auch meine Oma und meine Mutter etwas backen UND wir eine Torte beim italienischen Bäcker bestellen.
Preise sind ganz unterschiedlich, je nach Motiv und Gewicht.
Am Geburtstag meines Mannes haben wir für ne große Zahlentorte f 20 Personen glaub ich 70 Euro bezahlt, war aber auch voll das aufwendige Teil.
LG
Kathrin
30-35 Gäste sollte es heißen ... 32 :FOU:
Ja, ist ziemlich viel für nen 1.Geburtstag, aber es ließ sich nicht reduzieren, meine Verwandtschaft + italienische Großfamilie meines Mannes.. wollten ja alle dabei sein!
Achso, 20 Euro ist wohl zu wenig für ne große Torte bei 30 Personen.
Beim Bäcker muss man da schon mehr latzen, vor allem wenns eine große mit Motiv ist
LG
Ich wollte
ja eine Haupttorte mit Kerze drauf und andere Kuchen kommen ja so noch dazu
Viell.
ein tip wenn du im internet bei ebay z.b. tortenaufleger eingibst bekommst du ganz tolle ideen oder bestellt da einen aufleger mit foto ist auch super günstig. alled. weiß ich nicht ob ich da unbed. lebensmittel bestellen würde
Also ich
würde mich da erst mal erkundigen, ich habe hier einen konditor der total günstige torten macht und man sich ja dadurch viel arbeit spart.
wenn man natürlich gut backen kann und zeit genug hat ist es schon schöner selbst zu backen, aber wenn nicht dann würde ich auf nummer sicher gehen und eine schöne torte haben.
unsere zweistöckige tauftorte hat zB nur 42 gekostet - finde das sehr günstig denn da kamen 40 Stücke raus!
lg
Habe mich erkundigt...
so eine große Torte für 30 Personen kostet ca.70 eur.
Eine kleine bringt nicht viel, will das jeder ein Stückchen von der Geburtstagstorte bekommt!
Habe mich entschieden eine große Torte selber zu machen und zwar den Teig im Blechform, also eine rechteckige Torte mit Deko oben drauf
wenn das mal gut geht :FOU:
Also
ich kaufe jedes jahr eine :mrgreen:
das liegt aber daran das ich im backen eine totale oberniete bin (komisch eigentlich denn kochen kann ich sehr gut)! wenn ich könnte würde ich auch selber backen aber so kaufen wir immer eine schöne große. im ersten jahr hatten meine zwillinge eine buttercremetorte mit winnie pooh und seinen freunden und dieses jahr eine cinderella torte mit vanille erdbeer geschmack. hatten auch immer um die 20 leute da und die torte hat uns jedes mal 35 euro gekostet! für uns eine gute lösung!
lg petra