A
an0N_1291296799z

  • 18. Mai 2008
  • Beitritt 18. Mai 2008
  • 101 Diskussionen
  • 786 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Glaube nicht
    Schwärmereien sind doch sicher normal. Bin selbst mit meinem Partner 12 Jahre zusammen und habe ein Kind mit ihm. Doch auch mir ist es passiert dass ich für jemand anderen geschwärmt habe, obwohl ich glücklich mit ihm bin. Vielleicht brauchen wir Frauen das um uns attraktiv zu fühlen...

  • Hallo zusammen,


    haben ein echtes Problem mit unserer Kleinen, sie ist schon immer ein schlechter Esser aber seit 2 Monaten ist es umso schlimmer geworden.


    Seit dem 11 Monat geben wir ihr vom Tisch, aber da sie so heugel ist waren wir gezwungen ab und zu noch Gläschen zu geben nur ist das jetzt auch nicht mehr möglich da sie nicht mal mehr die essen mag.


    Bevor ich jetzt alles aufzähle was sie nicht mag - hier eine Liste was sie mag:


    -trockenes Brot und hin und wieder geräucherter Schinken dazu - nie auf dem Brot und wenn dann nur eine halbe Scheibe Schinken
    -Milchbrötchen
    -Brezen
    -Joghurt
    -Nudeln ohne Sauce -aber nur Spagetti
    -frische Tomaten- aber auch nur ab und zu
    -frische Gurke - ebenfalls nur ab und zu
    -gaaaanz selten isst sie Spagetti mit Bolognese Sauce
    -hin und wieder gefüllte Paprika aber nur die Füllung
    -ab und zu 3-5 Pommes
    -Nürnberger Rostbratwürste -aber nur die!
    -ab und zu Leberkäse
    -Obst nur frisch und da am liebsten Trauben, Ananas, Birnen, hin und wieder auch Äpfel
    -Kinderkekse und da auch nur die von Hipp


    und das wars!
    Wir haben echt alles versucht glaubt mir!
    Sie sitzt mit uns am Tisch, jetzt hat sie auch ein extra Tischchen mit Stühlen an dem ich ihr gesellschaft leiste, sie darf alleine essen, sie hat ihr eigenes Besteck,
    auch das essen in verschiedene Formen zu füttern hat keinen Erfolg gebracht.


    Wenn man versucht sie liebevoll mit Tiergeräuschen und Singspielen zum Essen zu überreden dann schreit sie wie am Spieß!
    Wir haben versucht das Essen mit anderen Kindern zu geben- mein Neffe ist 11 Monate alt - so mit Löffelchen für ihn dann für sie, usw..


    Sie bekommt zum Frühstück wie auch zum Abend zwei Tassen Kakao und jeden Tag ist es ein Kampf mit dem Essen für den Tag.


    Übrigens haben wir sie auch mal nicht gefüttert - auch keine Kekse oder sonstwas bis zum Abend und sie hat nicht mal Anzeichen von Hunger!


    So mit Essen selber kochen, pürieren oder sonstwas ging auch nicht.


    Wir wissen nicht weiter- hab schon einen Termin zur Babysprechstunde beim Arzt.


    Vielleicht habt ihr aber noch einen Rat oder ähnliches erlebt..


    Danke das ihr bis hierher gelesen habt!

  • hier mein problem:


    hatten genau einen tag nach meiner periode geherzt und jetzt ist meine regel ausgeblieben - der ss-test aber negativ.


    habe zur vorsicht schon drei tests gemacht.. aber wie gesagt gleiches ergebnis.


    ich bin jetzt also schon sieben tage drüber- da müsste doch der test schon längst funktionieren- oder meint ihr ich war zu früh dran?


    was meint ihr?


    lg und danke für eure antworten

  • hallo zusammen,


    meine kleine (fast neun monate) mag absolut keine gläschen - deshalb koche ich jetzt selbst. was mögen denn eure kleinen am liebsten für gerichte?
    und wie wechselt ihr die menüs am tag?
    lg

  • Da bin ich auch schon gespannt
    ich: dunkelblond und heller hauttyp, blaue augen
    papa: dunkelbraun und südländer, braune augen


    kind bis jetzt blond, blaue augen und heller hauttyp


    aber ...
    ich: als kind braunhaarig -bin erst mit einem jahr immer heller geworden und
    papa: als baby blond und weiße augenbrauen! - ist auch erst mit den jahren dunkler geworden..


    bin also echt gespannt....

  • Ja finde nen zeitplan toll,
    habe aber auch lange gebraucht sie so weit zu bringen..
    meine kleine ist 8 monate alt und steht um ca. 8 uhr auf bekommt ein fläschen, hält gegen halb elf ihre ca 2 stunden mittagschlaf - danach mittagessen, ca halb fünf wieder essen und abends halb neun ihr fläschen.
    und ca. neun uhr ist zapfenstreich! seit sie diesen zeitplan hat ist sie viel ausgeglichener.


    kanns dir nur raten- allerdings musst du eben zu bestimmten zeiten dann zu hause sein, am besten du verschiebst deine termine auf den nachmittag nach dem mittagschlaf/essen. danach kannst du doch ohne probleme unterwegs sein.


    lg

  • Hi du,
    meine maus ist erst 8 monate und wir haben auch probleme...


    wir versuchen es gerade so: sie geht so gegen neun ins bett, bzw ich gehe mit ihr ins schlafzimmer und lasse sie auf unserem bett noch ihre restliche energie loswerden und ich liege still daneben.
    das dauert ca. 10 min - dann lege ich sie ins reisebett, neben unserem bett, singe ihr noch gute nacht lieder vor und streichle sie währenddessen, das dauert wieder so in etwa 10 minuten und dann schläft sie. sie wird zwar immer noch ab und zu wach aber sobald ich sie wieder streichle und zu singen anfange beruhigt sie sich und schläft wieder ein.
    wenn sie in der nacht wach wird dann gebe ich ihr den schnuller und streichle sie natürlich ohne singen, diese methode ist neu bei mir also weiss auch nicht ob es bei uns oder bei dir funktioniert - aber du kannst es mal so versuchen.
    drücke dir die daumen!
    alles gute und lg

  • Meine kleine ist 8 monate
    und ihr schlafverhalten hat sich immer geändert, vielleicht schaust du zugenau auf den gewohnten rhythmus. oder aber sie hat gerade ne schwierige phase, nen entwicklungsschub oder schlechte laune. wenn sie zickt dann nimm sie halt noch mal für ne weile aus dem bett und versuchs später nochmal.
    lg

  • Ich wünschte ich hätte so ein Angebot!
    also wenn du mich frägst dann nehme unbedingt an! - wenn es ein halbtagsjob ist.
    ich ziehe in einer woche um und habe leider niemanden der mir meine kleine nehmen kann um einen halbtagsjob zu machen. grippen gibt es da wo ich hinziehe nicht und ich habe auch angst vor leuten die ich nicht kenne.
    allerdings klingt es für mich vertrauensvoller einen krippenplatz am arbeitsort zu haben, denke das würde ich annehmen...


    für mich persönlich kommt nur ein halbtagsjob in frage, weil ich selbst nicht in einen ganztagskiga gegangen bin. finde es schön für die kinder wenn sie ihre mama noch länger für sich beanspruchen dürfen. mit dem thema auswandern hast du anscheinend noch deine probleme, da wünsche ich dir alles gute!


    lg

  • Danke euch,
    für eure ratschläge, mal sehen was die maus davon annimmt!
    lg

  • Schon versucht,
    mit bort oder ähnlichem kann sie auch noch nix anfangen, sie ist nur obst fan- an erbeeren lutscht sie ganz genüßlich oder aber birnen..

  • Also
    ich weiss nicht mit 8 monaten sollte sie doch nicht nur milchflaschen bekommen. sie ißt sowieso nur 1x mittags gläschen und ich hab schon alles ausprobiert ob reine oder gemischt gemüse gläschen - sie scheint nichts anzunehmen, auch grießbrei ist nicht ihr ding. hab auch schon selbstgemachtes angeboten- ist aber genau das selbe...
    bei obstbrei ißt sie manchmal fast ein halbes gläschen aber das ist auch schon alles - sonst bekommt sie eben die flasche.
    sie braucht doch mittlerweile mehr energie- da sie total lebhaft und sportlich ist. kann mir nicht vorstellen dass ihr die milchflasche da ausreicht.

    • ich füttere jetzt schon seit zwei monaten zu und es wird nicht besser!
      sie ist nur ein paar löffel und dazu braucht sie oft ne halbe stunde! jetzt ist sie doch schon 8 monate alt und müsste ein komplettes gläschen essen..
      was soll ich nur tun?

    • Mein gott ihr armen!
      so ein blöder bauarbeiter! zum glück ist nichts passiert! mir wärs so wie dir ergangen - höre auch selten radio.. echt hammer hart!

    • Danke
      euch beiden, werde es mal mit dem selber essen lassen versuchen und hoffe dass sich das mit dem trinken auch gibt.
      lg

    • meine maus ist jetzt fast 7 monate alt und hat probleme mit der haut - neurodermitis. deswegen hat der kiarzt mir geraten keine gläschen mit karotte oder tomate zu füttern da die allergiefördernd wären- nun ist die auswahl an gläschen sorten eh schon eingeschränkt.
      ich habe erst mit knapp 6 monaten angefangen die mittagsmahlzeit durch gläschen zu ersetzen - laut arzt mit nur 2 sorten pro woche.
      nun ist sie ein komplettes kleines glas wenn die mahlzeit weniger breiig ist und ein bißchen weniger wenn die mahlzeit fester ist.


      zudem hab ich noch das problem dass sie absolut kein wasser, tee oder sonstige altersgerechte säfte aus der flasche trinken will nur milchnahrung ist ok.
      da sie aber ja jetzt noch mehr flüssigkeit braucht versuche ich ihr die mit dem glas zu geben da sie das wohl eher mag. allerdings ist das wie ihr euch vorstellen könnt auch nicht optimal.


      ich habe es noch nie bei einem baby gesehen dass es nicht aus der flasche trinken möchte oder so gezwungen werden muss die gläschen zu essen - denn begeisterung beim gläschen essen gibt es keine. hab schon ne menge sorten probiert aber es ist bei allen das gleiche spiel..
      sind das anfangsschwierigkeiten oder was kann ich tun dass sie erstens mal endlich schafft ein ganzes (großes) gläschen zu essen und wie ist das bei euren kleinen mit dem trinken?


      ach so - sollte noch erwähnen dass sie auch nicht aus trinklernflaschen trinkt!


      danke für eure antworten
      lg

    • Hallo randael,
      bin ebenfalls der meinung dass du unbedingt einen job in ihrer nähe suchen solltest. ich weiss von freunden dass, falls du ein jobangebot bekommst, man mit einem vorläufigen arbeitsvertrag einen antrag auf umzugshilfe und auch anspruch auf unterstützung bei einer wohnung (übergangsgeld) stellen kann.
      somit hast du die möglichkeit eine wohnung zu finden bei der du zumindest am anfang eine unterstützung bekommen kannst. je nach dem wieviel du verdienst gibt es auch weitere möglichkeiten auf hilfe.


      dass deine freundin so für dich empfindet finde ich toll und es bedeutet dass eure liebe wohl sehr innig sein muss- kann das ein bißchen mit mir und meinem partner vergleichen. wir waren seit anbeginn unserer beziehung kaum einen tag getrennt und es ist heute nach knapp 8 jahren immer noch so und wir gehen uns trotz unserer 2zimmer wohnung nicht auf den geist...
      ich sehe dass du das thema ritzen doch nicht so leicht auf die schulter nimmst wie du uns glauben machen möchtest - sonst hättest du dies nicht erwähnt. ihr solltet unbedingt eine lösung für dieses problem finden, wie man weiss kann so etwas schnell aus den rudern laufen.. wie ihr das anstellt sei euch überlassen - aber ihr solltet euch bald darum kümmern.


      ich selbst hatte noch nie eine fernbeziehung, außer den täglichen anrufen/sms wüsste ich jetzt auch nichts, aber ich hoffe ich konnte dir zumindest zeigen dass es arbeitsmäßig gar nicht so hoffnungslos ist wie du meinst.
      übrigens wäre vielleicht zeitarbeit auch nicht schlecht fürs erste, oder?


      alles gute

      • Wie wärs
        wenn du an die seite wo du das bett für deinen jungen hast komplett grün streichst mit gelben vierecken drin und bei deiner tochter andersherum, könnt mir vorstellen dass das nicht schlecht aussieht..
        lg