Hallo!
Ich war Freitag beim KiA und die meinte, dass ich meine Tochter regelmäßig eincremen solle, da sie sehr trockene Haut hat. Das sagte sie so nebenbei und meinte noch, dass ich nix mit Ringelblume nehmen solle. Dummerweise hab ich nicht gefragt, warum ich keine Ringelblume nehmen solle, aber festgestellt, dass alles was ich da habe mit Ringelblume / Calendula ist....
Weiß eine von euch, warum ich keine Ringelblume nehmen soll?
Warum keine Calendula / Ringelblumen - Creme usw?
:FOU:
versteh ich auch nicht..aber von weleda gibts auch eine calendula babycreme...die hatte ich meiner tochter mal ins gesicht geschmiert und sie wurde ganz rot fleckig davon..
ich würde auch EUBOS haut ruhe benutzen.
öl weiß ich nicht. hilft bei meiner maus zb. nicht. es fettet ja nur kurz. ich denke trockene haut braucht eine richtige aufbaupflege,nicht nur fett..
keine ahnung :-/
LG *anja*
Angeblich soll Ringelblume stark allergen sein,
d.h. die Babys vertragen sie wohl häufiger nicht. Meine KiÄ hat mir aber die Hautcreme mit Calendula von Bübchen sogar gegen Joshuas trockene Gesichtshaut mitgegeben, das hat sogar bei seiner Neurodermitis geholfen. Ich nehme auch das Pflegeöl mit Calendula und er verträgt es super. Da hat er auf andere Sachen schon schlimmer reagiert (wie auf Möhren :evil: ). Einfach probieren. Wenn sie davon Ausschlag bekommt, lässt du's weg, wenn nicht kannste wie gehabt weiter machen.
LG, mommytobe mit Joshua (8 Monate & 17 Tage alt)