• Mein Baby
  • Erziehung: zieht ihr mit eurem partner immer an einem strang? :FOU:

das würde mich mal interessieren :-)

leider haben mein freund und ich in vielen dingen des familienlebens/erziehung verschiedene ansichten und es kommt oft zu doofen diskussionen :twisted:

ist das bei euch auch so???
wenn ich bedenke,bevor die kinder da waren...da waren wir uns in voll vielen dingen was das angeht einig. aber jetzt wo die kinder da sind irgendwie nicht :-)

wie siehts bei euch aus?

LG *anja*

Hallo Anja!
Im Prinzip gab es bei uns noch keine großartigen Konflikte bei der Erziehung. Allerdings stört es mich schon, dass mein Mann manchmal aus Spaß diesen äußerst üblen strengen Gesichtsausdruck auflegt. Da sieht man Lilia an den Augen an, dass ihr kleines Herzchen gerade in die Hose gerutscht ist. da mag ich gar nicht hinsehen... Hatte ich ja schon mal geschrieben. Aber sonst finde ich es auch gut, dass Lilia auf die Strenge meines Mannes gut anspricht. Mamas "Nein" wird ja doch öfter mal ignoriert...
Ich denke, wenn Lilia älter ist wird es aber bestimmt noch öfter Meinungsverschiedenheiten bei uns geben...

LG
Sabbel

Hi
Also bei uns ist es so,dass wir Alles zusammen besprechen.
Klar ist es auch schon vorgeokmmen dass mein Freund ihnen etwas erlaubt hat,was ich eigendlich verboten habe,aber solche Sachen kommen nur sehr selten vor.

Lg Geraldine

Definitiv nicht :-/
Also wir sind selten einer Meinung was Erziehun oder auch einfachg nur den Alltag mit der Kleinen betrifft.

Ich finde, das stellt ein RIESEN Problem dar, weil ständig diskutiert ud argumentiert werden muss- und die Kleinen merken, wenn sich die eltern nicht einig sind!!!

Manchmal nervt es mich demaßen, dass ich leiber alleinerziehend wäre.
Dann wäre alles viel harmonischer, weil ich meine Vorstellungen von Erziehung und Familienalltag so durchziehen könnte, wei ich es für richtig halte.

Ich krieg zu viel, wenn er abends heim kommt und nur kritisiert und sich einmischt :mad: :-/

Also bei uns herrscht echt null Harmonie :MAL:

LG
und gute Nacht :shock:
Kathrin

Hallo
also bei uns ist es so, dass wir uns schon in vielen Sachen einig sind, aber natürlich gibt es auch Dinge die ich nicht gern sehe.
Ein Beispiel wäre das sein Papa mit ihm abends vorm schlafen gehen gern nochmal rumtobt, dann hab ich die diskusion beim ins Bett gehen, dann sag ich aber auch was, aber ansonsten gibt es eigentlich nix gravierendes wo wir uns nciht einig sind.
Wobei mein "Nein" nicht so respektiert wird wie Papas "Nein"! :-D
Aber ich denke das gehört dazu, Mama kann eben nicht immer ganz so konsequent sein wie Papa, wenn es um manche sachen geht :)