an0N_1268244999zAlso...
so einfach kriegst du sie sicher nicht aus dieser phase! borderline an sich ist ja schon eine krankheit, die nur mit langer therapeutischer begleitung geheilt werden kann. ganz sicher ist das aber auch nicht immer. ich habe von meinem 12 lebensjahr borderline gehabt, war dauerdepressiv. hab mich geschnitten, essstörungen kamen hinzu...suizidgedanken waren ein ständiges begleiter.
hab von da an eine therapie gemacht- mit 17damit aufgehört und dann gings mir auch super. muss aber noch dazu sagen, dass man in schwierigen lebensphasen immer wieder in versuchung kommt. aber ich hab mich immer hochgepusht, indem ich mir gesagt hab, dass ich stark bin und mich nicht klein kriegen lasse von einem kleinen hirngespinst...
und jetzt, wo ich einen kleinen sohn habe, habe ich auch verantwortung zu tragen. ich weiß zwar nicht, OB es so ist, aber ich hätte angs, dass jemand frische schnitte an mir sieht und mir mein eigenes kind weggenommen wird. alleine das ist ein grund, warum ich mich nie wieder von dieser krankheit beherrschen lasse. DU alleine, kannst deiner freundin KEIN STÜCK helfen, sie sucht einen gesprächspartner, schlimmstenfalls kapselt sie sich irgendwann ab. aber außer ihr dazu raten, ihren kindern eine gute mutter zu sein, kannst du wirklich nic unternehmen. sie lebt nämlich derzeit in einer ART anderen welt. und wenn sie besessen von dem gedanken ist, sich selbst zu zerstören, lässt sie sich nicht von "einer wie dir" was erzählen. nichts gegen dich, aber ich rede aus der sicht so eines menschen. bitte sie einfach, sich gedanken über ihr leben zu machen und biete ihr an, zu allen wichtigen terminen zu gehen, zu denen sie müsste. manchmal fühlt man sich selbst zu schwach, alleine den weg zu gehen. alles gute dir und deiner freundin!!
lg
engelchen mit fynn-luca 5monate :AMOUR: