Borderline-syndrom
Ich will mal meinen Fall schildern.:
Ich lebe seit 1 Jahr von meiner Frau getrennt. Wir haben zusammen 2 Kinder im Alter von 9 und 6 Jahren. Meine Frau ist 28 Jahre alt. Sie leidet, wie ich inzwischen vermute unter dem Borderline-Syndrom. Sie wurde vor ca. 13 Jahren mißbraucht und hatte möglicherweise eine nicht ganz einfache Kindheit.
Sie ist mir gegenüber verbal hoch aggressiv, betrachtet mich als ihr Eigentum. Ich muß nach ihrer Meinung unbedingt zu ihr zurückkommen, weil sie mich ANGEBLICH so sehr liebt! Was ich fühle und denke intressiert sie praktisch nich. Sie will oft förmlich bestimmen, was ich denke und fühle. Das is Wahnsinn!! IST DAS BORDERLINE?
Sie ritzt sich auch und hat immer wieder Selbstmordgedanken. Wobei sie kurze Zeit später sagt, sie würde es nicht machen. Den Kids gegenüber verhält sie sich sehr widersprüchlich. Manchmal normal, dann sagt sie ihnen gegenüber jedoch unverantwortliche Dinge. Sie hat sogar die Kids indirekt für die Trennung verantwortlich gemacht. Dann hat sie sich zwar bei ihnen "entschuldigt", aber nur, in dem sie ihnen die Hand geschüttelt und ihnen was geschenkt hat!!! Nicht mal ne Umarmung, soweit ich weiß. Sie wirkt auch insgesamt oft wie ein total eiskalter gefühlloser Holzklotz. Sie meinte mal, sie hätte Angst Gefühle zuzulassen, da sie mit Verletzungen nich umgehn kann. IST DAS BORDERLINE?
Die Frau macht mir echt total Angst!! Bei den Behörden war ich schon. Das Jugendamt setzt auf Freiwilligkeit. Doch freiwillig macht die Frau bisher praktisch nix.
Und ne Zwangseinweisung is so gut wie unmöglich.
Was soll ich machen???
Habt ihr ne Idee?