Hallo mache ein BA Studium und werde dort von den Studis gemobbt (nicht tragisch persönlich) eher hintenrum oder sie lachen mich aus. Besonders war es bei Präsentationen.

Ich will da einfach nicht mehr hin und nach der SS auch nicht, aber dann drücke ich mich doch davor,oder? Und meinem Arbeitgeber kann ich das auch nicht antun. Obwohl die dort auch manchmal scheiße zu mir in der Abteilung sind wenn ich was nicht gleich kappier, oder wenn was verloren geht (Dokumente) dessen Ordner ich davor in der Hand hatte, war ich es gleich.

Was soll ich nur tun? Ich fühle mich die ganze Zeit unter Spannung bei den Studis.

...
Hi Lima,

ich habe auch berufsbegleitend ein Studium gemacht. Mir fehlte noch ein halbes Jahr bis zu den Prüfungen. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich sofort mit dem Studium aufgehört, weil mir Job UND Studium einfach zuviel wurde. Wie weit bist du denn schwanger? du solltest auch Prioritäten setzen; dafür MUSS dein AG Vertsändnis haben. Mein Studium pausiert nun solange ich will. Kann jederzeit wieder quer einsteigen. Die Leute da waren mir eh egal, haben alle stumpf ihr Ding durchgezogen. Bin mir sicher, dass die nicht mal mitbekommen haben, dass ich nicht mehr da war...

Ich würde dir raten, deine bisherige Teilnahme bescheinigen zu lassen und dich voll auf deine SS zu konzentrieren :-). Die Zeit gibt dir niemand wieder!

Liebe GRüße
Softi
40. SSW

Ja
Ich wünschte ich wär so stark!
Ich gehe jetzt nicht mehr hin, aber danach sehe ich sie nach einem Jahr wieder.
Ich möchte wirklich stärker werden!
Wie kann ich das schaffen, auch für mein Kind?
Oder meint ihr auch dass das Kind mich verändern wird und ich mich eher auf andere Sachen fokusiere? Und was andere reden oder denken wird mir egal sein, oder wie kriege ich das hin?

Ja
Und wie ist es in deiner Berufsschule?
Bin in der 33.SSW.
Wie viel Elternzeit nimmst du dir und fängst dann wieder an?

Echt cool von denen
Was machst du denn für eine Ausbildung (Kaufmännisch)?
Ich nehme ein Jahr und fang dann wieder an.