Hallo...!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich hab in letzter Zeit öfter so einen Druck nach unten und mein Bauch wird dabei immer hart, was ist das? Außerdem hab ich ab und zu ein Ziehen in der Leiste, erst nur links und jetzt hin und wieder auch mal rechts. Sind das Senkwehen? Manchmal sticht es auch in der Blasengegend. Mein ET ist erst am 14.9.! Was denkt ihr was das ist...meint ihr es könnte auch früher losgehen?

Vielen Danke schonmal.
LG

Hmm, ich bin auch ratlos
hallo,
mir gehts ähnlich wie dir, nur muss ich irgendwie die luft anhalten und mich zwingen normal weiter zu atmen. Das ganze dauert am Tag nicht mehr wie ne std., meist morgens alle paar minuten. Ich glaube, daß es übungs- und/oder senkwehen sind.

Das mit dem Ziehen/Druck im Bauch nach unten habe ich schon länger, aber das ist bei mir eigentlich weniger schmerzhaft und gem. meinem FA ganz normal und wohl die Bänder... naja, zu Hause denk ich mir manchmal, daß das nicht so ist, sondern was anderes.

Liegt dein Baby schon in SL?

lg Tamina
35.SSW

...
@Tamina: Danke für die Antwort.
Ja, die Kleine liegt schon lange in SL. Im Moment hoffe ich irgendwie immer wieder das es von mir aus ruhig jetzt schon losgehen könnte...!
Ist jetzt nen bisschen intimer, aber ich hab seid nen paar Tagen nen etwas komisch riechenden Ausfluss, kennst du das?
LG

Zu dem Zeitpunkt der Schwangerschaft..
...kannst du von Senkwehen ausgehen. Die sind normal, wenig schmerzhaft(oft wird nur der Bauch hart) und Du spürts einen Druck nach unten. Dein Baby bringt sich in die richtige Geburtsposition und verkürzt langsam mit dem Druck den Muttermund. Das geschieht meist 4 Wochen vor der Entbindung. Scheint also alles termingereicht!

Liebe Grüße
Trulla