luned_12885038

Hallo Flausi
Ich habe auch eine Eismaschine von Phillips. Muß sagen, daß ich begeistert bin.

Da ich ja keine Laktose (Milchzucker) vertrage fällt Eis essen gehn nämlich flach.
Aber wenn ich das Eis selbst mache, kann ich ebenso lecker schlemmen wie mein Schatzi und die meiste Arbeit macht die Maschine ja selbst.

Und das Problem mit dem saubermachen .... Das geht eigentlich recht gut.
Ich spüle die Maschine wenn das Eis raus ist erst mal gründlich mit Wasser aus und dann eben ab in die Spüle.....

Geht alles.

LG grottche

9 Jahre später

Beste Eismaschine
Ob sich eine eigene Eismaschine lohnt lässt sich natürlich aus unserer Sicht schlecht beurteilen. Wenn Du ein absoluter Fan bist, von köstlichem Speiseeis, dann ist eine Eismaschine natürlich der Renner - nicht nur bei Dir, sondern auch bei all Deinen Freunden und Bekannten ;)

Preislich gehen Eismaschinen sehr weit auseinander. Während Eismaschinen mit Kompressor, wie zum Beispiel die Unold de Luxe mit knapp 300 Euro zu buche schlägt, gibt es auch deutlich günstigere Modelle ohne Kompressoren für unter 100 Euro.

Für den Spaß zwischendurch reicht dann auch ein Modell der unteren Preisklasse für unter 50 Euro. Wenn Du allerdings was suchst, was die nächsten 5 Jahre erstklassiges Eis produzieren kann, kommst Du an den Spitzenmodellen nicht vorbei.

Hier gibt es übrigens eine nette Auswahl an Vergleichen für Eismaschinen mit - und ohne Kompressoren: http://eismaschine-test.de

Ps: Der Unterschied liegt darin, dass die Eismaschinen mit Kompressoren eine eingebaute Kühlungsfunktion haben.

Re
Also die Eismaschinen, die wirklich brauchbar sind und das Eis schön cremig werden lassen, bekommst du nicht unter 300-400. Das Teuerste an der Maschine ist da wohl der eingebaute Kompressor.
Zur Not kann man Eis übrigens auch mit dem Mixer und ein paar Eiswürfeln machen! Ist zwar nicht so toll wie richtiges Eis aus der Eismachine, kommt dich dafür allerdings auch um Längen billiger!

2 Jahre später

Welche Eismaschine
Also zunächst muss ich einmal sagen das der kauf einer Eismaschine schon eine gute Idee ist, ich habe ja selbst eine :)

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

1. Der Preis variiert im Schnitt (für Eismaschinen Zuhause) von ca. 60-250

2. Im Schnitt bei mir 30 Minuten, kommt aber echt darauf an was du dir für eine Eismaschine holst.

3. Kommt immer auf einen selber drauf an, für mich hat es sich schon gelohnt. Auch wenn ich nicht täglich Eis mache, mein Besuch freut sich aber immer wieder.

4. Also man kann Eis mit und ohne Gerät machen, aber mit einer Eismaschine geht es auf jedenfall besser. Wichtig ist das du in deiner Küche den Platz dafür hast oder eben bei nicht Gebrauch woanders hinstellen kannst.

Ich persönlich würde dir eine Eismaschine mit kompressor empfehlen, da geht das Eis viel schneller, ist aber etwas teurer. Du hast dann dafür auch keine Nachteile und keinen Ärger damit. Alternativ kannst du auch mal hier schauen: http://www.beste-eismaschine-test.eu da werden immer mal gute Eismaschinen getestet und vorgestellt. Kannst dir also nen guten Überblick verschaffen was so gerade am Markt ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Macht süchtig!
Die Kalorien sprechen dagegen! Mein Freund hat eine solche Maschine gekauft und sich einen Sommer lang ständig Eis gemacht, weil es einfacht total lecker ist. Aber dafür hat er echt richtig zugelegt, bestimmt 6 Kilo. Muss man wissen,wie anfällig man ist :-)

2 Jahre später
9 Tage später

Also definitiv dafür spricht, dass man Eis eigentlich nur mit einer Maschine machen kann

5 Tage später
    2 Monate später

Ich weiß der Beitrag wurde schon vor einiger Zeit erstellt aber ein Forum soll ja auch anderen Menschen als der Themen-Erstellerein helfen.
    Ich habe mich über einige Dinge bei der Eismaschine ausführlich interessiert, da ich mir auch erst unschlüssig war. Was mich überracht hat, war, dass das Eis tatsächlich sehr schnell gefriert. Damit meine ich jetzt nicht nur die Eismaschinen mit Kompressor, sondern auch die ohne Kompressor. Klar muss man hier den Kühlakku einige Zeit im Gefrierfach lagern, kann sein Eis aber dann auch innerhalb weniger Minuten (15-20) zubereiten :-) Das Beste ist, dass man sehr krativ sein kann.. Einige leckere Rezepte dazu habe ich hier gefunden: http://eismaschinen-tests.com/category/speiseeis-rezepte Da findet man erste anregungen und kann die Mischverhältnisse mal kennenlernen. Mittlerweile kann man sich auch eigene Rezepte ausdenken. Viel Spaß bei der Eisherstellung!

9 Monate später

Hallo an alle,
    ich benutze bei der Wahl der Haushaltstechnik immer diese Seite mit den Testen und Vergleichen: https://www.bestadvisor.de/ice-cream-maker
    Das hilft mir sehr, weil oft ich allein nicht entscheiden kann. Wenn jemand noch die Eismaschine suchst, gucken sie mal hier, vielleicht finden sie nützliche Information für sich;-)

4 Monate später

Das lohnt sich für für 2 Personen nicht meiner Meinung nach bei den Preisen.