bitte jemand nen tip geben um extreme wadenkrämpfe zu vermeiden? möchte ungern magnesium benutzen da ich in der 38.ssw bin und es auch nicht ganz so gut vertrage (verdauungsmäßig). hatte heut früh beim strecken wieder einen und mal schnell aus dem bett hopsen zum entkrampfen geht leider nicht mehr. bin für jeden rat dankbar.
lg silvia

....
das wäre ne idee, das blöde ist nur, dass unser bett nach unten offen ist, mein mann ist über 1,90m und daher wäre das fußende, glaub ich, schon abgetreten. gibts viell ne salbe zum entspannen, die man abends aufträgt? ist doch zum schreien. schonmal ich den ganzen tag mit ner steinharten wade und restschmerzen rumlaufe.

Bei mir klappts noch,
indem ich die Zehen hochziehe.

Wärme tut auch gut, damit sich das Gewebe wieder entspannt. Ideal wäre eine warme Dusche, aber vielleicht klappts auch, wenn man neben dem Bett diese Knick-Wärmedinger liegen hat, die dann knickt und in ein Tuch einwickelt, damits nicht ganz so heiss wird (glaub, die Dinger bekommen bis zu 50 Grad...).
Müsste man mal probieren...

Manche Leute mögen dann auch eine Wadenmassage, also eventuell mal den werdenden Papa wachmachen...ist aber nix für mich - da darf mich keiner anfassen!!! Sonst beiss ich ;-)

Liebe Grüße
Diane