Hallo,
könnte eine von Euch mir das Rezept für "Obatzda" schicken? Wird ja aus Brie, Butter und ? gemacht - sehr fettig aber typisch Bayrisch!
Danke!
Hallo,
könnte eine von Euch mir das Rezept für "Obatzda" schicken? Wird ja aus Brie, Butter und ? gemacht - sehr fettig aber typisch Bayrisch!
Danke!
Tata!!!!
Hallo Kassu,
ich bin zwar auch nur ein "Zuagroaster" aber ich habe ein echt super-rezept für Obatzden.
Also:
Du nimmst einen Stinkerkäse (spitzbube oder so was)
einen Camembert (runden von "Spar" oder so, eigentlich egal) und einen Philadelphia-Frischkäse.
Die zermatscht Du mit einer Gabel, bis sie richtig klein sind, dann gibts Du etwas Sahne dazu - nicht zu viel, so daß es leicht cremig wird, Paprika-Pulver und evtl. Schnittlauchröllchen reintun und abschmecken.
Bei Belieben kannst Du auch Zweibeln kleinschneiden und unterrühren.
der ist wirklich gut!! (und den ess sogar ich, obwohl ich eigentlich keinen Obazden mag...)
Viel Erfolg und gib mal Bescheid, wie es angekommen ist.
Bitte keine Butter reintun
Viele Grüße aus Minga
Morning
Danke!
Danke für das Rezept! Ich werde es meiner Schwester nach Finnland schicken - nur eine dumme Frage: Stinkerkäse? Meine Schwester muss ja die Zutaten in Finnland kaufen - was wäre sowas Ähnliches?
Danke nochmals!
Stinkerkäse....
....ist- Hallo Kassu- ein Weichkäse, der verdammt nach Schweißfüssen üder Ähnlichem stinkt
Ich kenn gar keine andere Bezeichnung. Auf jeden Fall ist er meist rund und mit einer bräunlichen Schicht überzogen, die auch ins Orange gehen kann, er hat einen sehr kräftigen Geschmack und ist ziehmlich weich- fast zum Schmieren.
Aber ich denke, wenn Deine Schwester in einen finnischen Supermakt geht und sich die Käsesorten an die Nase hält, wird sie es schon merken. Sie soll einfach den kaufen, der am meisten stinkt
Viele Grüße
Morning
Für Obatzden
nimmt man ganz einfachen am besten reifen!! Camenbert ohne Rinde
also den Camenbert aus der Rinde pellen, mit einer Gabel zerdrücken, etwas Butter untermischen (nehme lieber statt Butter Philadelphia oder ähnliches) mit Kümmel und reichlich Paprikapulver würzen. Gehackte Zwiebel untermischen und auf einem frischem Bauernbrot genießen
Sonny