Wenn du etwas sehr liebst, dann solltest du es freigeben.
Wenn es zu dir zurückkommt, dann gehört es dir für immer.
Wenn es nicht zurückkommt, dann hat es dir nie gehört.


Ist es wirklich so? Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Wie soll man mit der Verlustangst umgehen? Bitte um Antworten, bin ziemlich am Ende :TRISTE:

Hallo
Ja,es ist wirklich so. Bei mir war es so.
Ich liebte eine Person so sehr,und war mir aber nicht sicher ob er das selbe für mich fühlt.
+ - 1 Monat danach,kam er zurück, und er war MEINS !

    Hallo Ninja,
    ich kann jetzt schwer loslassen, weil es keinen gravierenden Grund gibt für eine Trennung. Eig hatten wir eine schöne Beziehung. Nur hatte ich immer den Verdacht, er liebt mich nicht so wie ich ihn. Das wäre für mich auch irgendwo in O. nur wollte er, dass wir in naher Zukunft zusammenziehen. Ich habe dannn gesagt, wenn ich jetzt diesen Schritt tun müsste, möchte ich mir 100% sicher sein, dass er es aus Liebe tun will. Das konnte er leider nicht bestätigen. Er mag mich schon sehr und ich bin ihm wichtig, aber er ist sich eben nicht sicher, ob er mit mir bis zu Ende seiner Tage gehen will. Dann habe ich gefragt, warum muss man dann partout zusammenziehen? Er: weil er keine Fernbez. will. Irgendwann habe ich nicht mehr ausgehalten und habe ihm gesagt, ich würde mit einem Mann zusammenziehen wenn er mich liebt. Ich meinte, wenn es in dieser Zeit (9 Monate sind wir zusammen) nicht passeirt ist, dass er mich liebt, dann wird auch nie kommen, da hilft auch kein Zusammenziehen. Er hatte dann nachgedacht und meinte, ich hätte Recht und er will mich nicht hinhalten. So sind wir zum Entschluss gekommen uns zu trennen. Das Schlimme ist, irgendwie wollte ich das, denne sist für mich wirklich auf Dauer unerträglich zu wissen, er liebt mich nicht, aber jetzt versuche ich mir einzureden, dass dies doch Zeit braucht, bis sich Gefühle entwickeln und jeder Mensch ist anders und so weiter... ICh weiss es einfach nicht mehr :TRISTE:

    lizzy_12548577

    Hallo Girly
    habe z.Z. das gleiche Problem :???:
    Darf ich fragen, ob Du damals SChluss gemacht hast? Wie hatte er drauf reagiert, wollte er kämpfen oder ist er weggegangen? Ich wünschte mir Deinen Mut, die Sache durchzuziehen. Bin mir grad überhaupt nicht sicher, ob ich mit ihm Schluss machen soll :TRISTE:

      Hallo moesha
      du sprichst mir aus der Seele. Ist bei mir genauso: Habe ich einmal losgelassen, versuche ich damit so schnell wie möglich abzuschliessen, aber dann gibt es kein Zurück mehr. Auch wenn er da ist und mich will. Kann dann nicht mehr. Daher fällt es mir jetzt so schwer. Kannst du mir den Link geben, wo man im Skorpionforum das Thema mit dem "wenn du ihn abgeschrieben hast, dann kommt er an." findet? Meiner ist zufällig Skorpion, wobei ich denke, das Stermzeichen ist da nicht wirklich wichtig

      Liebe Ninja
      es wäre für mich viel leichter, ihn loszulassen, würde er mir klipp und klar sagen, er will mich nicht. Aber er hat ja Gefühle für mich. Er hatte auch schwere Kindheit, hatte mit 12 seine Eltern "verloren". Vielleicht liegt es daran, dass er keinem vertrauen kann und seine Emotionen nicht so zum Ausdruck bringen kann? Er meinte, das war bei ihm schon immer so, dass er sich in eine Frau nicht so schnell verlieben konnte und ihr sagen konnte, dass er sie liebt. Daher kann ihn nicht einfach so "abschreiben"
      Es kann auch sein, dass ich so blöd bin und mir das alles nur einrede.

      an0N_1265543299z

      Hallo
      Ja,ich habe schluss gemacht, die ersten 3 wochen war er so SAUFRECH mit mir, weil er eben traurig war,dass ich schluss gemacht habe. Dann hat er sich beruhigt, und dann kam er zu mir zurück. Er läuft mir jetzt schon 3 Jahre hinterher...



      LG