Hallo zusammen!

Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. In letzter Zeit reagiert er immer öfters abweisend wenn wir nicht zusammen sind. Auf sms antwortet er sehr kurz und abgebunden und zeigt auch manchmal kaum Lust daran, mit mir etwas zu unternehmen. So im sinne von: "Hab frühestens am Wochenende Zeit, können uns ev. dann sehn." Es ist mir schon klar, dass im Sport und Freunde wichtig sind, aber es geht mir total nah, wenn er auf meine Nachrichten oder so nicht gleichermassen nett reagiert.. Natürlich hab' ich ihn gefragt, ob was los ist, habe aber keine richtige Antwort darauf bekommen. Wenn wir jedoch zusammen sind haben wir aber eigentlich immer eine schöne Zeit.
Ich werd einfach nicht schlau aus ihm.
Vor etwa einem halben Jahr hatte er mal mit einer Facebook-Bekanntschaft regen Kontakt und mit ihr auch sms geschrieben (obwohl sie irgendwo in Italien lebt..) als ichs herausgefunden hab, war ich natürlich total enttäuscht und wollte schon 'ne Pause in der Beziehung einlegen, doch er hat mir dann alles (?) erzählt und versprochen damit aufzuhören. Kann es sein dass er wieder sowas angefangen hat? Obwohl unsere Beziehung (wenn wir Zeit zusammen verbringen..) wirklich schön ist..? Soll ich ihn einfach mal in Ruhe lassen? Danke für euren Rat!

Hey Du :)
Also so richtig weiß ich jetzt auch nicht was ich dir dazu sagen soll, finde ich ja wirklich scheiße wenn er so abweisend ist. Aber vielleicht hat er im Moment eine schlechte Zeit oder Stress im Job. Vielleicht hat er ja auch persönliche Probleme. Wie oft seht ihr euch denn noch? Ob er wieder so eine sms Bekanntschaft hat kann ich dir leider auch nicht sagen aber das müsste ihn ja eigentlich nicht so weit von dir weggbringen oder? Lass ihn mal in Ruhe melde dich nicht und guck wie er reagiert das wäre jetzt erstmal mein Rat.

LG

tucker_12710593

msg
    hey, danke erstmals für deine antwort :)
    ja ich weiss auch nicht, ob ich mich da in was reinsteigere, aber es verunsichert mich halt total. hm ja so zweimal in der woche oder so.. vielleicht sollte ich wirklich mal abwarten..

lg

Danke
    das tut mir leid für dich.. ich hoffe schon nicht dass es bei uns soweit kommt. naja ich denke immer dass ich ihm nach 3 jahren doch sicher was bedeuten muss.. ich blick einfach nicht durch, vorallem weil er dann wieder ganz normal und lieb sein kann und von einem tag auf den andern wieder anders ist. hm, ich wart mal wies ist wenn wir uns das nächste mal sehn. hab' nämlich noch nicht vor, schluss zu machen.. aah, diese männer sind mühsam.. :roll:

bilhah_12643720

Es wird nur noch schlimmer... :-(
      hallo liebe leute..
      das da oben hab' ich vor 2 tagen geschrieben, leider ists noch schlimmer gekommen... ich hoffe dass mir jemand einen rat geben kann (naja, vielleicht ists schon zu spät.. :-( )
      also: mein freund und ich haben so gesasgt dass wir uns heute sehn. ich hab mich grad so fertig gemacht, als 'ne sms kam "'ne halbe stunde später" er sei noch bei freunden. das gleiche dann ein zweites mal und schlussendlich "wird wohl heute nichts mehr" noch mal ein sorry! dann hab ich ihn kurz angerufen und er meinte wir können uns ja sonntag sehn. ich: ja wir sollten mal reden. er: ok. ich: (in kurzform:) jah, ich möchte gern wissen warum du diese woche so abweisend warst. er: ist halt so. dann tschüss... na toll. ich weiss echt nicht was das soll. wir haben uns nicht mal gestritten oder so, war letztes wochenende noch alles schön und so.. wenn wenigstens ein streit gewesen wäre, könnte ich wütend sein, aber so.. nur verzweifelt, traurig, unwissend...
      hat von euch jemand schonmal so was erlebt..?
      ich weiss wirklich nicht wie weiter. wars das jetzt?
      danke für eure hilfe...

bilhah_12643720

also ob es das war kann dir hier niemand sagen
        aber ich glaube ihr solltet euch mal ganz in ruhe zusammen setzen und reden . ohne ihn unter druck zu setzen oder vorwürfe zu machen. irgetwas scheint ja zu sein ihn zu beschäftigen .
        vielleicht ist aber auch garnichts dann solltest du zum ausdruck bringen das es dich verletzt wenn er so zu dir ist.

an0N_1290563799z

**
          danke.
          hm, ja.. ïch kann es einfach gar nicht einschätzen. es fühlt sich schon ziemlich negativ an. naja, ich kann wohl nichts anderes machen als abwarten. und dann mal reden.. warum müssen beziehungen nur so kompliziert sein..?

bilhah_12643720

ich weiss wie sich das anfühlt .. man ist ohnmächtig weil man erstmal nichts machen kann dabei will man es eigentlich so schnell wie möglich wissen und klären.
            aber nur in der ruhe liegt die kraft
            finde einen passenden ruhigen moment wo ihr beide alleine seid und frage ihn was nun eigntlich mit ihm los ist. das du merkst das was nicht stimmt und er sich dir gegenüber merkwürdig verhält bzw er sich verändert hat.
            das du nicht böse bist auf ihn.. aber du gerne wissen möchtest was ist .. damit du bescheid weisst und dementsprechend reagieren kannst.das du ja auch wissen musst wenn etwas ist und dir nicht den ganzen tag den kopf zerbrechen möchtest und in warteposition verharrst bis er endlich mal was sagt.
            das du findest wenn es ein problem geben sollte das man das dann auch anspricht.

dann wirst du ja sehen was er dir sagt

an0N_1290563799z

**
              mhm, ich werde versuchen möglichst ruhig zu bleiben.. ich hoffe einfach dass er mich sonntag nicht nochmal versetzt. dieser "status" ist wie du gesagt hast nervenaufreibend... irgendwie verfolgt mich das kurze telefongespräch :-/ ich komm mir einfach total komisch vor. ich will ja schliesslich keine frau sein, die sich alles gefallen lässt.. aber das muss wohl liebe sein.. :-/ aber er sieht wohl nicht ein, dass mich das enorm verletzt... naja...

danke für deine lieben antworten

bilhah_12643720

:-(
                Hallo ihr lieben,

Ich fühle mich immer verzweifelter... heute ist also sonntag und ich hab ihm am nachmittag angerufen, doch er hatte sein handy aus (das hat er sonst immer an...) habs dan nochmals versucht, dasselbe. naja ich habs dann später nochmals 2x versucht und es hat geklingelt, doch er ist nich ran gegangen... ich glaube er geht mir definitiv aus dem weg. es tut einfach so weh.. nach 3 jahren würd ich meinen dass einem doch an seiner "noch-freundin/bald-ex" was liegen muss.. wenn er nur sagen würde, dass er zeit braucht oder so. aber nichts. ich wünschte mir wir hätten gestritten, dann könnte ich wenigstens richtig wütend sein. aber so ists einfach nur scheisse (sorry.). was soll ich jetzt tun? nichts? später nochmals anrufen? vorbei gehn und klingeln? ich will einfach dass er mir sagt was los ist. auch wenn das bedeutet, dass schluss ist (was ich eigentlich nicht will.. :-( )
                Was meint ihr dazu..? Kann mir ev. jemand helfen..? danke..

bilhah_12643720

:-(
                Hallo ihr lieben,

Ich fühle mich immer verzweifelter... heute ist also sonntag und ich hab ihm am nachmittag angerufen, doch er hatte sein handy aus (das hat er sonst immer an...) habs dan nochmals versucht, dasselbe. naja ich habs dann später nochmals 2x versucht und es hat geklingelt, doch er ist nich ran gegangen... ich glaube er geht mir definitiv aus dem weg. es tut einfach so weh.. nach 3 jahren würd ich meinen dass einem doch an seiner "noch-freundin/bald-ex" was liegen muss.. wenn er nur sagen würde, dass er zeit braucht oder so. aber nichts. ich wünschte mir wir hätten gestritten, dann könnte ich wenigstens richtig wütend sein. aber so ists einfach nur scheisse (sorry.). was soll ich jetzt tun? nichts? später nochmals anrufen? vorbei gehn und klingeln? ich will einfach dass er mir sagt was los ist. auch wenn das bedeutet, dass schluss ist (was ich eigentlich nicht will.. )
                Was meint ihr dazu..? Kann mir ev. jemand helfen..? danke..