ich habe ein problem mit meinem freund, und kann mich sonst an niemanden wenden:
also wir sind seit 8 jahren zusammen und haben ein 18 monate altes kind.
die letzten 3 jahre waren die hölle.
ich will es nur kurz zusammen fassen:
er wollte das kind nicht,hat mich in der schwangerschaft jeden tag alleine gelassen (obwohl er nicht arbeiten gegeangen ist) wenn er nach hause gekommen ist(nachts) hat er mich beleidigt und rum geschrien warum ich nicht mehr aufgeräumt habe! er war immer nur sehr lieb wenn er sex wollte und danach wieder ätzend. das ist heute noch genau so.
so das war die vergangenheit nur jetzt ist es fast noch schlimmer.
er sagt er wäre überfordert(geht nicht arbeiten,kümmert sich gar nicht ums kind) ich solle ihn mehr entlasten. er geht jeden tag mit seinen freunden weg und ich sitze zuhause und warte auf ihn. ich fühle mich total abhängig und weiß nicht wie ich mich trennen soll. ich habe sonst niemanden. meine mama wohnt im ausland-wo ich zwar hin könnte aber ich habe hier ja noch die wohnung. und ich weiß nicht ob ich so schnell ne arbeit da finden könnte. ach so ausserdem hat er ein drogenproblem was er auch für mich oder das kind nicht aufhören wird. er schläft bis mittags und wenn ich ihn wecke gibt es schlimmen streit wo er auch öfter handgreifllich wird.
ich wäre so froh wenn mir jemand einen tip geben würde wie ich das alles am besten regel.
lg eure verzweifelte anna

Hi Anna!
Hmmh verzwickte Lage, aber da er sich sowieso nicht um das Kind kümmert und er auch nichts ändern möchte für euch beide.... würde ich sagen, dass es besser ist, sich von ihm zu trennen...
Vielleicht sieht er das dann ein oder nicht.. aber meistens ändern die sich sowieso nicht...

Das Kind leidet ja auch unter den Umständen, auch wenn sie/er so klein ist bekommt sie/er alles mit.

Alles Gute!

Danke für eure antworten
ich bin finanziell nicht abhängig von ihm eher noch anders rum. ich bezahle ihm fast alles. er will nicht arbeiten gehen weil er sonst ja jeden morgen aufstehen müsste.
ich wohne nur 2 strassen von seinen eltern weg das heisst wenn ich mich trenne und er da einzieht sehe ich ihn andauernd. ausserdem gibt er mir seinen wohnungsschlüssel nicht weil er sagt "hol ihn dir doch" aber er ist mir körperlich überlegen. am liebsten würde ich erst einmal zu meiner mutter. aber was ist wenn ich dann merke das ich ihn noch liebe? und dann wieder zurück will?er weiß das ich nicht schluß mache und ist sich sicher egal wie er mich behandelt ich bleibe bei ihm.
er droht mir wenn ich ihn verlasse würde er mir mein kind wegnehmen auch ohne jugendamt. manchmal hab ich richtig angst.
und das kranke an der sach ist das wenn er mal lieb zu mir ist schmilze ich dahin.
ich hatte eine sehr schwere kindheit und wollte mich doch nur geborgen fühlen bei ihm und bschützt.
:-(