Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten, die mir eventuell Erfahrungsberichte aus ihrem Leben geben können, wenn sie das gleiche Problem haben.
Zur Vorgeschichte... Ich (m, 45) habe letztes Jahr im Januar meine jetzige Partnerin kennengelernt. Wir hatten dann regen Kontakt über Internet und Telefon. Ich war zu dem Zeitpunkt, genauso wie sie, verheiratet. Aber unglücklich! Wir trafen uns ab und zu. Aber nur als Freunde. Am 17.August.2008 funkte es dann richtig. Einen Monat später verließen wir unsere Partner und zogen zusammen. Voraussetzung ihrerseits war, dass ihre Tochter (13) mitkommen darf. Ich stimmte zu, obwohl ich mit Kindern keine Erfahrung habe und auch wusste, dass sie chronisch lügt und klaut. Aber mein Schatz und ich waren uns einig, ihr eine Chance zu geben.
Aber es hat nicht lange gedauert und die Tochter hat ihrer Mutter 20Euro aus der Geldbörse geklaut. Beweise hatten wir keine. Weil wir die Vermutung hatten, dass das ganze Spiel wieder von vorne losgeht, waren wir uns einig und ich stellte die Videokamera versteckt auf, bevor wir die Wohnung verlassen haben. Als wir wiederkamen habe ich mir dann das Video angeschaut. Resultat: Die Tochter hat alles durchsucht und wieder Geld geklaut.
Mittlerweile sind alle Wertsachen in einem anderen Raum, der immer abgeschlossen wird!
Die letzte Aktion, die dieses Kind gebracht hat, wird uns noch das Genick brechen. Die Tochter hat ein PrePaid-Handy für Notfälle. Das Guthaben ist aber schon seit langem bei Null. Für 110 und 112 aber immernoch ok. Deshalb hat sie sich immer mal kurz das Handy von ihrer Mutter ausgeliehen um zu telefonieren, wenn wir daheim waren. Meine Süße hat eine Flat-Rate. Somit also ok. Jetzt hat die Tochter es tatsächlich geschaft innehalb von 5 Minuten ihr Guthaben des PrePaid-Handys mit dem Handy von meiner Partnerin mit 50 Euro aufzuladen. Zusätzlich, haben wir erst zu spät festgestell, noch einen Tracking-Dienst aktiviert, der es erlaubt andere Handys zu orten. Dafür wurden meinem Schatz alle 2 tage 2,99 Euro abgebucht. Als uns dieses auffiel belief sich die Gesamtsumme auf 81 Euro.
Geld, dass wir nicht haben. Ich bin seit 1.3.09 Arbeitslos und mein Schatz hat nur einen 400Euro-Job.
Das Jugendamt Neuwied reagiert nicht auf unsere Hilferufe. Immer nur Anrufbeantworter.
Seit einer Woche ist nun die Stimmung zwischen meiner Partnerin und mir fast ganz unten, da wir gedanklich nicht mehr abschalten können. Ich versuche (und bin es dann auch) immer ruhig zu bleiben, aber sie geht direkt auf Aggro, so dass ich bald garnichts mehr sagen werde. Egal, was ich sage,... die Stimmung wird hochkochen.
Eben habe ich ihr mitgeteilt, dass sie schnellstens etwas unternehmen muss wegen ihrer Tochter, da mich diese Situation auffrisst und ich Angst davor habe, sie früher oder später vor die Wahl zu stellen. Ich kann nichts unternehmen, weil ich nicht erziehnungsberechtigt bin.
Ich liebe meine Partnerin über alles, wie auch ihre Tochter am Anfang. Trotz ihrer Vergangenheit (HC-Darstellerin und Prostituierte). Aber jetzt, nach einem halben Jahr, sehe ich diese Beziehnung den Bach runterrauschen.
Ich habe mir hier jetzt ein Forum ausgesucht, wo meine Partnerin wohl nicht ist (hoffe ich mal), damit ich mir mal Luft machen kann.
Falls sie doch hier sein sollte und am Text erkennt, wer ich bin: Es tut mir leid Schatz. Wir können das Thema selber nicht mehr lösen und ich will retten, was zu retten ist. Ich liebe Dich
LG
Siggi