der andere hören will, oder man hat ausgedient. Ehrlichkeit ist nicht gefragt!!! Es ist und bleibt immerb dassselbe und wird sich wahrscheinlich auch ncht ändern. Die Wahrheit bzw.Realität ist ungefragt und unerwünscht. Wo das wohl hinführt :???:
Endweder man sagt, was
Mist Lappi...
Korrektur: immer und nicht lang lebe die rechtslingsschreibung:o)
Mmmh-
ich denke das ist schon so....schön, dass du diese Erfahrung noch nicht machen musstest ;-)
Ja...
Ilussionen und Tagträumerein...und anschließend in den Schmerz oder?
Glaube das hast du falsch verstanden
unser Gegenüber will gar nicht unbedingt, dass wir sagen was er hören will oder ihm nach dem Mund reden.
Was wir jedoch alle wollen ist, dass sich unser Gegenüber zumindest Mühe gibt sich in unsere Position hineinzuversetzen.
Das muss nicht heißen, dass man der selben meinung ist aber es ist eine Frage des Respekts auch konträre Meinungen, Einstellungen und Erlebnisse nicht einfach wegzuwischen. Es gehört zum Guten Miteinander auch mal zu versuchen Menschen zu verstehen, die wir eigentlich gar nicht verstehen wollen. Und Rücksicht zu nehmen, wenn wir einen wunden Punkt entdecken, nicht absichtlich unter dem Deckmantel der "Wahrheit" verletzen und Feinfühligkeit beweisen.
Ich will nicht, dass mir jemand nach dem Mund redet aber ich erwarte, dass sich mein gegenüber mit meinen Wünschen und Erwartungen auseinander setzt, sie für voll nimmt und mit mir auf ner Werttschätzenden Ebene diskutiert.
Ich kann gut verstehen, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, wenn seine persönlichen Ansichten blindlinks übergetrampelt werden.
:BIEN: Du hast es erfasst
genauso ist das...die Wahrheit verleugnen sich was denken und noch mal denken und noch mal usw....ist doch um so vieles leichter, als das akzeptieren
Das meinte ich gar nicht!
Es ging für mich eher darum, dass Menschen Meinungen haben oder Illusionen und das wenn Ihnen eben niemand beipflichtet eher pamig bis bösartig werden....Ich kann das verletzte Verhalten auch verstehen, aber wem nutzt es letztendlich????
Das liegt wahrschinlich
in der Natur der Sache. Wenn unsere illosionen gestört werden reagieren wir irritiert. bist du denn uneingeschrenkt kritikfähig? ich bin auch erst mal verstört, wenn jemand mein luftschloss kaputttritt. aber vielelicht versteh ich dich ja auch nur falsch. gib mal n beispiel. was ist den genau passiert?
Man sollte sich da aber wirklich sicher sein
dass die eigene wahrheit die einzige ist. ich wär da vorsichtig. Klar muss man sachen ansprechen können und immer nur das Köpfchen tätscheln ist sicher auch nicht gerade weise. aber so viele leute plärren ihre meinungen als so genannte wahrheiten in die welt, dass ich gut verstehen kann, wenn sich einige leute die ohren zuhalten.
manchmal ist es eben ratsam seine wahrheit mit ein bisschen feingefühl und überzeugungsarbeit zu untermauern - alles was ungefiltert aggressiv hinausgetragen wird prallt am selbstschutz der menschen ab.
um so weniger der einzelne reflektiert, um so schnelelr macht er dicht - was will man machen.
eine Botschaft lebt nicht nur alleine von der Einsicht des Empfängers - sondern auch von der Fähigkeit des Senders.
ich bin wirklich kein verfechter davon immer nur ja und amen zu sagen aber fast noch schlimmer finde ich leute, die zu allem und jedem ne Meinung haben - völlig egal ob sie irgendwas übers thema wissen oder nicht.
Neee, dir gebe
ich kein Beispiel...weil du so niedlich in deiner Art bist, versteh mich mal lieber falsch, als dich noch weiter zu irritieren...süße Antwort :-D Lässt hoffen
Nein Mausi,
jeder macht seine Erfahrungen, die müssen nicht zwingend mit denen anderer übereinstimmen. Fakt hier ist aber, je ehrlicher man ist, desto verpöhnter ist man auch. Wenn man nicht denkt , fühlt und empfindet wie ander ist man ganz fix de BUH-Mann(Frau) oder/und auf dem Abstellgleiss. Hast du kein Mitleid und bist nicht für alles sensibel(weil du härteres anderes erlebt hast) ist deine Meinung hier die arg UNGEFRAGTESTE!
Ich finde es auch genau so nicht gut
wenn die leute deine meinung und erfahrungen nicht ernst nehmen. aber du reflektierst doch genau so wenig. es hat doch irgendeinen grund, weswegen du mit deinen ratschlägen nicht durchkommst. ich denke, wenn man erreichen will dass man verstanden wird sollte man auch versuchen in der sprache zu sprechen, die die anderen verstehen.
ich glaube wie gesagt nicht, dass hier keiner kritikfähig ist. es ist für viele eben einfach nur schwer, mit sehr direkten, hart formulierten Konfrontationen umzugehen. das geht mir auch manchmal so - das geb ich gerne zu.
aber wenn du doch weißt, dass du mit klaren, harten worten nur erreichst, dass dein gegenüber dicht macht, würde ich einfach mal drüber nachdenken, ob nicht vielleicht auch was mit meiner massage nicht ganz stimmt. und ob man nicht doch seine meinung, nicht weniger eindeutig, aber etwas feinfühliger und empathischer rüber bringen könnte.
klar ist das irgendwo nicht dein problem, aber mit dem Finger nach draußen zu zeigen und zu sagen "ihr seid alle doof" bringts doch irgendwie auch nicht.
ich will nicht sagen, dass dieses Abblocken die feine englische art ist. ich meine nur, dass beide seiten vielleicht mal nachdenken sollten, wieso die massage nicht ankommt.
Ich kann da nichts für
ich komm aus einer pädagogen-familie. wir haben imme runglaublich viel verständnis zu verschenken :BIEN: