Hallo Leute,


heute möchte ich mal Außenstehende nach ihrer Meinung fragen. So viel zu mir: Ich bin 22 Jahre jung, attraktiv und eigentlich ein netter Mensch der gerne Kontakte knüpft. Doch mit den Männern läuft es schrecklich. Nein, es ist nicht so, dass ich niemanden kennen lerne. Es it schon fast masochistisch: Ich lerne nette Männer, die mich wahnsinnig interessieren kennen, doch dann holt mich wieder diese Angst ein: ich will nicht angelogen oder betrogen werden. Aus diesem Grund entscheide ich mich dann stets dagegen einen dieser doch sooo tollen Männer an mich ranzu lassen (ich meine nicht nur sexuell!!). Ich denke immer, dass diese tollen Männer sich sicher nur einen Spaß daraus machen mich zu versrschen und eigentlich jede an machen und von bett zu Bett hüpfen und ich nur eine weitere eroberung darstellen soll... Meine Freundinnen sagen auch, dass ich schon davon ausgehe, betrogen zu werden. Dabei habe ich in dieser Hinsicht noch keine schlechte erfahrung gemacht.
Mit 17 Jahren war ich wegen dieser Angst beim Therapeuten. Aber ich habe die Therapie recht schnell abgebrochen, ich weiß aber nicht mehr warum. Mit 18 hatte ich meinen ersten Freund und den zweiten erst mit 20. Und nun bin ich seit über einem jahr solo.


Das Ding ist: Keiner von den beiden war ein Traummann. Sie waren eher das Gegenteil: Nicht sonderlich klug, hübsch oder charmant. Also eine sichere Wahl *hüstel*... Also die zweite Wahl.


Woher kann das kommen?


Bitte, wen jemand eine Ahnung hat, dann gebt mir bescheid, es macht mich fertig!

...warum sie bei mir blieben?
ganz einfach: Sie liebten mich! Ich bin ja schon interessant und keiner von beiden hat mich betrogen oder so. ich bin schon der Männertyp! Und ich denke, dass ich bereits gesagt habe, warum ich jetzt alleine bin, das ist doch mein problem... : ICH VERTRAUE NICHT! Und nein, ICH habe Schluss gemacht, nicht die Männer.

:arrow:
also bei tollen maennern hast du angst betrogen zu werden.
bei weniger tollen maennern nicht oder weniger.
also koennen ja ehrlichkeit und treue nicht zu den primaeren kriterien fuer einen tollen mann zaehlen.


insofern war dir deine angst vielleicht einfach ein guter ratgeber.

Ich bin anders ;-)
Ich hab schon so viele Frauen betrogen, dass es keinen Spaß mehr macht. Ich bin jetzt ehrlich, gutaussehend, nett, freundlich, interessant, charmant, in der Regel lieb, zuvorkommend,und alles wovon Frauen träumen *staub* *hüstel*


Wenn du dir aber nur diese Frischlinge suchst, die sich noch austoben wollen und ihren Spaß brauchen, dann ist deine angst berechtigt.
Allerdings .... sooooviel angst wie bei dir ist wirklich übertrieben :shock:

Versuche
es etwas lockerer zu sehen und nicht immer an Fremdgehen zu denken. Eine Garantie wirst du eh nicht bekommen.

Andere These:
Ich finde ja, bei gut aussehenden/begehrten Männern, ist die Wahrscheinlichkeit betrogen zu werden geringer ;)


Einfach, weil sie so viele Angebote kriegen, dass sie 'nein' sagen gelernt haben ;) Und wenn sie so viele Frauen abkriegen können, müssen sie dich schon sehr toll finden um mit dir zusammen zu sein. Wieso sollten sie dann fremdgehen?


Bei weniger begehrten Männern .. naja, wenn sie doch mal ein Angebot zum Fremdgehen während einer Beziehung kriegen, gehen sie eher darauf ein, da sie Nachholbedarf haben und nie wirklich 'nein' gesagt haben ;)


Ich hoffe das war jetzt nicht zu konfus - aber vielleicht hilft dir diese Denkweise? ;)

    magda_12363298

    Genau inseguro85
    stimme dir voll und ganz zu.


    Außerdem ist es doch immer noch besser, man hat einen schönen Mann, um den einen die Damenwelt beneidet, als so einen fiesen, sabbernden, der gerne möchte aber den keine will.

    Klingt einleuchtend!
    Dank für deine Antwort!