Hallo an alle!

Ich schreibe nicht, weil ich ein Problem habe sondern weil ich neugierig bin mich mit anderen auszutauschen.

Ich selbst bin Deutsche, 25 Jahre, habe meinen Partner in Griechenland kennengelernt und lebe hier mit ihm :AMOUR:.

Wir sind seit knapp drei Jahren zusammen und sehr glücklich.

Wer ist ein einer ähnlichen Konstellation? Wie lebt ihr, welche Sprache redet ihr? Merkt ihr kulturelle Unterschiede?

Wir reden einen Mix auf Griechisch und Englisch. Aber mein Griechisch wird immer besser. :super: Kulturelle Unterschiede merke ich natürlich, nicht nur wegen ihm sondern weil ich in diesem Land lebe. Selbst wenn ich denke, jetzt kann mich nichts mehr überraschen kommt doch noch was :FOU: . Ich lebe gerne hier und habe tolle Freunde, einen tollen Mann und eine zweite Familie gefunden.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Freut mich das du
Dich gut eingelebt hast! ! Bin griechin und kenne unsererr Mentalität. Wo wohnt ihr den dort??

birgit_11988309

Kalimera!
    Wir leben auf Kreta. Ich hab schon früher einige Zeit auf dem Festland gelebt aber Kreta war mir schon immer am liebsten.

Du lebst in Deutschland?

chau_12452453

Kalimera,
      Ja wir leben in deutschland.wie kams dazu das du ausgewandert bist?? Kannst mir auch ne nachricht schicken wenns dir zu privat ist. Sou efxome mia yperoxi kiriaki

2 Monate später

:)
        Ich wohne in der Schweiz und habe auch vor 5 Jahren meinen heutigen Ehemann aus Griechenland kennengelernt.

Alles ist gut, ich habe viel Spass an seiner Kultur und er an meiner ;)