hallo

ich bin neu hier und weiß noch nicht so richtig, ob ich hier richtig bin,....mh...ich versuch es einfach mal...

..ich weiß einfach nicht mehr weiter, warum bin ich ständig traurig, warum fällt es mir schwer eine Beziehng aufrecht zu erhalten, warum verletzt ich mich ab und zu selber? im letzer zeit eigentlich nicht mehr aber dafür ist glaub ich mein esproblem schlimmer geworden ich bin nur am essen und am ko...aber teilwise kann ich gar nicht mehr es auf dem klo loswerden, dann verkrampft sich irgendwie alles in mir und es geht nicht ..hab chon wieder zugenommen...dabei möchte ich doch abnehemn

..also bin in sozusagen therapei er weis seit kurzen von dem essproblem da ne freundin mitgekommen ist aber ...ich bekomme dort kaum ein wort raus... Ich kann einfach nicht mehr... hatteihn mal zu beginn der therra hatte angegeben berührungsangst und Kommunikationsstörung.. er wollte mir nachdem ich gefragt hab was ist nichts sgen....obwohl ich kaum was sage in der stunde gibt er mir trotzrdem noch temine ..also muß doch irgendetwas sein....Ich weiß doch nicht woher da komme....wenn ichs wüßte wer ich schon ein stück weiter

....oh man ich verzettel mich hier grad total

was ich fragen wollte , wie kann ich meinen terra dazu bringen das er mir sagt was er vermutet....
würde ihn ja gern mal auf borderline ansprechen aber wie ..möchte einfach nur wissen was es ist, wie könnte ich es machen....könnte mir vielleicht einer einen tipp geben...

und ne frage ist da noch ist es eine esstörung wenn man auch normal ist zum beispiel frühstück oder mittag und dann nicht brechen geht aber andeerseits normal ist und brechen geht...oder nicht brechen geht ein paar tage....
---ich denk werd mal schluß machen bevor es totaler quark wird ----
wäre schön wenn mir einer helfen könnte.. und danke fürs durchlesen

Grüße
Svenja

Liebe Silent
bitte lies doch mal weiter unten "Wenn die Seele schreit" von Petersilia und noch weiter unten "Bulimie" von WalkingOnSunshine.....
Du wirst sehen, Du bist hier nicht falsch!-

Öffne Dich Deinem Therapeuten, oder suche Dir jemanden anderen, falls Du ihm nicht vertrauen kannst! Wie könnte er Dir helfen, wenn du ihm nicht alles erzählst?

Und warum ist es für Dich denn so wichtig, wie Deine Krankheit heißt. Damit verpaßt Du Dir doch nur selbst einen Stempel, legst Dich in einem Ordenr oder Schublade ab...Und bist du sicher, daß se dir helfen würde? Möglicherweise fängst Du danach an, über Borderline nachzulesen und Dich noch genauer zu beobachten was Du tust, wie auf einer Liste abzuhaken welche Symptome Du hast und womöglich noch neue zu bekommen?

Vielleicht kannst Du mit den Antworten die ich Petersilia gegeben habe etwas anfangen? Wenn ja, kannst Du Dich ja gerne noch mal melden. Ich helfe Dir gerne dabei eine Selbsthilfegruppe zu finden.

Ich schaue Montag wieder rein.
Bis dann, fühl Dich fest umarmt!

Anna

Liebe Svenja!
    Auch ich habe Essstörungen. Sporadisch - und das schon seit Jahren.
    Auslöser dieser Eßstörungen war eine Situation damals in Hamburg.
    Ich habe es noch genau im Kopf.
    Hatte eine Beziehung zu einem Mann - den ich glaubte zu lieben.
    Nun, dieser Mann besuchte mich einmal bei meiner damaligen Freundin - mit der ich auch zusammen wohnte.
    Sie war zehn Jahre älter, attraktiv, schlank und ein Blickfang eben für die Männerwelt.
    Ich war zwar weder dick - noch häßlich - verfügte aber über keinerlei Selbstwertgefühl - ich liebte mich nicht.
    Eines Tages kam ich in die Wohnung und ertappte die beiden im innigen Beieinander.
    Das haute mir den Boden weg.
    Das tat weh! Und ich begann zu essen und alles wieder auszukotzen.
    Sorry, dass ich es so offen schreibe - aber das ist es ja wohl.
    Man würgt sich das Essen einfach wieder raus.

Irgendwann kam ein neuer Mann in mein Leben - und siehe da - ähnliche Geschichte - und wieder rannte ich zum Kloh.

Die Geschichte wiederholte sich dann noch einmal - und noch einmal.

Das perfekte Chaos!

Die Ursachen dafür liegen tiefer.
    Ich mußte mir irgendwann eingestehen, dass es mit dem zu tun haben muß - was mir als Kind und in meiner Jugend angetan wurde.

Heute bin ich 38zig - und manchmal auch sowas von traurig und wieder auf den Sprung zum Kloh - dass es mich fast zerreißt, weil ich es nicht mehr ertrage!

Deswegen werde nächste Woche mich in einer psychologischen Tagesstätte anmelden. Dort werde ich noch einmal einige Stationen meines Lebens aufarbeiten. Ich will lernen - mit mir gut umzugehen. Ich werde lernen - wie das geht.

Es gibt einen Weg daraus. Der Schlüssel sind wir selber.

Übrigens, auch ich bin neu hier im Forum. Und ich hatte so meine Ängste mich zu öffnen.
    Doch diese sind unbegründet.
    Es hilft sehr sich mit Menschen auszutauschen - die ähnliche Probleme haben - oder die sensibel mit diesem Thema umgehen können.
    Das macht Mut.

Alles Liebe!
    osefe

Fühl dich dich ganz doll gedrückt
      Auch wenn's nicht mehr ist, was ich dir schreibe... ich wollte, ich könnte dich in den Arm nehmen und dir ein bisschen von deiner Traurigkeit abnehmen...

Hallo Du!
        Also wenn du ständig traurig bist und nichts mehr auf die Reihe kriegst, hört sich das für mich nach einer Depression an (bin selbst depressiv und in Therapie).
        Die Selbstverletzungen sprechen zwar für das Borderline-Syndrom, das muss aber nicht zwangsläufig so sein. Ich könnte dir zwar erklären, was das ist, aber die Seite, die ich dir nenne, erklärt das viel besser und es ist auch noch ein Forum und ein Chat für Depressionen dabei.
        Also probiere es doch mal mit www.netdoktor.de

Dort findest du alles, was für dich interessant ist: Depressionen, Eßstörungen, Borderline, Angst usw.

Wie die anderen schon geschrieben haben, ist es vor allem wichtig, dass du zu deinem Therapeuten ehrlich bist, sonst kann er dir nicht helfen und es ist sinnlos verschwendet Zeit.
        Wenn du das nicht über dich bringst, ist es wahrscheinlich nur der falsche Therapeut für dich.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
        liebe Grüsse
        Alanna

Hi alanna

ertsteinmal Sorry (an den restauch)das ich mich jetzt erst melde, hatte viel um die Ohrenin letzter Zeit

hab vielen Dank für deine Antwort. Die Adresse die du mir gegeben hast, werd ich mir nachher mal genauer anschauen ...hat aber beim kurzen reinschauen ganz intereesant ausgesehen... Hab vieln Dank nochmal

Lieben Gruß
        silent

ning_11872713

Amiga1

hallo,

hab ganz lieben dank die umamrung tat gut .

Wollte mich einfach mal kurzbedanken

mh..weiß grad irhgendwie nicht so zu schreiben..
        einfach danke für deine lieben Worte........

osefe

Hi
        hallo osefe

Danke für deine Antwort
        da hast du aber ganz schön was mitgemacht..dich mal in arm nehm..
        mh.bei deinem Termin wünsch ich dir ganz viel Glück und Kraft, werd an dich denken....
        vielleicht möchtest du ja berrichten wie es dort war, und was für fortschritte du machst und wie es dir dabei geht, wie du dich fühlst....

osefe

Hallo osefe

.....ups jetzt hab ich glatt den grüß vergessen
        Also einen ganz lieben Gruß noch

kenzie_11891887

Hallöle

....Auch dir dank ich recht herzlich

Ich habe meinen Terra bei dem gespräch gestern (di) nach etwa szögern von selbst auf das thema "essen" ,er miente dann halt ob mir bulimi was sagt und die flogen und ursachen auf die ersten zwei konte ich in hat was sagen aber auf die Ursache? ...ich weiß sie doch selber nicht. Naja vielleicht viel mit schule zu tun er meint wohl auch mit meinen eltern.
        Ich versuch ständig zu versuchen über mein ich warum bin ich so wie ich bin zu finden aber irgendwie find ich nichts so naja seit kurzem eine sache wieer da wo ich lange nicht dran gedacht hab aber neeee....

..mh.....das mit dem nachlesen bei Borderline hab ich schon... hab ein paar bücher gelesen und mich in etlichen punkten wiedergefunden...soweiß ich wie ich einiges beschreibenkann......... auch muß ich noch ne ausarbeitung über das thema schreiben da mußte es jetzt auch so kommen...(vielleicht hab ich das thema ja auch etwas bewußt ausgewählt)

aber in entdefekt..ich weiß nicht so ob eswirklich gut war aber ich glaub ich kann dasthema jetzt nicht mehr ändern...

mh sowas wie selbsthilfegruppe ausuchen oder etc. mh..wie du bei petersile geschrieben hast...ich habe nicht wirklich die zeit dazu Do.so zum teil arbeiten Mo-Mi scule da bin ich vor halb vier nicht zu hause ..und ich möchte ja dieses Jahr den abschluß machen...und wenndas nicht klappt ich weiß nicht wie es dann weitergeht......

Mein terra meint auch ich denk das ist auchso das ich noch nicht wirklich berreit bin etwas zu unternehmen.... und meint das ich die ursachen wohl aber auch genau weiß..mh..ich weiß nicht so ...aber wen ich es wüßte würde ich es doch nicht mehr machen oder..........

sorry das ic jetzt schon wieder so ausgeschweift bin möchte auch nicht nerven oder so ..für mich ich sehe......ach ..bei anderen würd ich sagen es ist nicht gesund versuch was zu unterbnehmen such dir hilfe nmm hilfe na etc...aber warum sieht man selber nicht oder nimmt man selber nicht an das man hlfe brauch??...

Hab vielen Dank noch mal..
        Ganz liebe Grüße
        Svenja

bin grad etwas verwirrt also sorry wenn das alles doof klingt

thordis_12726051

Hallo liebe Svenja,
          zunächst mal Danke für Deine lange Antwort, die teilweise wirklich etwas verwirrend war. Aber nach einige Male lesen blicke ich jetzt etwas besser durch.

Soll auch wirklich keine Kritik sein, denn ich denke, daß Du recht aufgewühlt warst, als Du heute geschrieben hast.

Dein Therapeut hat sicher recht, wenn er meint Du seist noch nicht so weit. Das sehe ich auch so, denn sonst würdest Du Dich direkt ohne Ausflüchte auf den Weg machen......
          Bei einem solchen Problem wie Du es hast, sollte es NICHTS geben was im Wege steht um nach einer adäquaten Hilfe zu greifen!
          Möglicherweise, und das meine ich sehr besorgt um Dich, verkennst Du den Ernst der Lage?
          Du balancierst, in Wolkenkratzerhöhe, auf einem Drahtseil, und das ohne Netz!

Weiterhin bin ich der Meinung, wenn man die Ursache kennt, beseitigt dies noch längst nicht das Problem.....leider

Ich habe heute das Gefühl, daß ich so ernst mit Dir reden muß, damit Du begreifst wie gefährlich ist, was Du tust! Ich mache mir echt Sorgen um Dich, und habe das Gefühl daß Du Dich momentan weniger sorgst als ich.....

Du versuchst einen Handel, aber bitte mach Dir klar, daß das keine Lösung ist.
          Nur DU alleine kannst Dir Hilfe holen. Nur Du alleine kannst lernen und üben damit aufzuhören.
          Allerdings fehlt mir im Moment die Überzeugung, daß Du es willst und die Einsicht in den ernst Deiner Lage sowie die Erkenntnis, daß Du es alleine nicht schaffen kannst.

Bitte mach Dich auf den Weg! Du schaffst das!
          Deine Ausbildung ist wichtig, aber Deine Gesundheit geht vor. Warte nicht, suche Dir Hilfe!

Wenn Du mich brauchst, ich bin da.

Alles Liebe Anna