Er hält die Regeln ein?
wenn er in die Disco geht? Es heiß auch nicht wer am meisten in die Moschee rennt ist automatisch am besten. Aber überhaupt über Islam lernen ist schon wichtig.
"Ach so - das Gebet mit der Rechtleitung wäre gut als Schutz.
Ja klar. Meinst Du diese Frau hat das nicht getan?"
Hat sie? Allah zeigt dann schon ziemlich genau ob jemand paßt oder nicht.
Ich verlange :shock: Da frage ich mich was mit Dir ist, unglaublich was Du alles so rausliest. Natürlich ist es für Muslime. Obwohl es auch schon bei Christen funktioniert hat. Und das ist doch wohl ein großer Vorteil zusammen mit dem einhalten der Schranken die Allah uns gesetzt hat. Das ist sehr viel sicherer als wenn jemand wie oft gelesen an die Sache/Ehe herangeht. Allah hat uns für alles im Leben eine Lösung gegeben. Und wer sich daran hält ist auf der sicheren Seite. Heißt nicht, dass alles nur schön und nach dem eigenen Geschmack ist. Aber vieles ist eben vorprogrammiert wenn man sich an einige Dinge nicht hält. Und wer kein Muslim ist, weiß oft genug auch nicht was damit gemeint ist. Sonst würde man eben auch nicht irgendeinen Freund haben und Geld verschenken u. a.
"Ja - sag mir wie eine "Ungläubige" dieses Gebet kennen und danach handeln soll.
Oder gar Allah und Walis befragen soll oder kann, wenn sie gar nichts über Islam/Koran weiß oder wissen will.
Aber eben VERLIEBT ist.
Muss eine Europäerin wirklich erst den Koran lesen und konvertieren, damit sie weiß, wann sie evtl. benutzt wird und wann nicht?!"
Niemand muß nach Islam handeln. Jeder kann seine Erfahrungen machen. Der Islam könnte allerdings mehr als nur nützlich sein. Und man kann sich nicht nur als Opfer hinstellen. Bist Du sicher, dass die Freundin Deiner Bekannten nicht hätte etwas besser machen können.
"SAG ES MIR - boah - ich könnt Dich heute schütteln, ehrlich"
Ja das sind die richtigen Muslime die sich erregen wenn sie vom Islam hören.
"Es ist schwer genug den Islam für Aussenstehende zu erklären ohne als Extrem zu gelten. Da braucht es solche Behauptungen wie von Dir manchmal echt nicht."
Du irrst, denn genau das haben schon viele angenommen. Nein Diu hast Recht, diese bösen Muslime sind die Schuldigen und die Verliebten sind voll richtig. Hatten nur ganz zufällig Pech, weil die anderen so böse sind.
Hier noch ein bisschen Islam, das wird Dich noch mehr aufregen:
Ibn Abbas (r) berichtet, dass er auf dem Reittier hinter dem Propheten saß, als er (s) zu ihm sagte: "Mein Junge! Ich lehre dich einige Worte: Bewahre Allah, so wird Er dich bewahren. Bewahre Allah, dann wirst du Ihn bei dir finden. Wenn du irgendjemanden bittest, dann bitte Allah. Wenn du Hilfe suchst, dann suche Hilfe bei Allah. Und wisse, dass, wenn die gesamte Gemeinde beschließt, dir in einer Sache zu nutzen, sie dir nur in etwas nutzt, das Allah schon für dich niedergeschrieben hat, und dass sie, wenn sie beschließt, dir in einer Sache zu schaden, dir nur in etwas schadet, das Allah schon für dich niedergeschrieben hat. Die Schreibfedern sind abgesetzt und die Tinte ist getrocknet." (At-Tirmidhi)
Dies ist ein guter und gesunder Hadith (hasan sahih)
In einer anderen Version, außer der bei At-Tirmidhi, heißt es: "Bewahre Allah, dann findest du ihn bei dir. Lerne Allah kennen, solange du sorglos bist, dann kennt Er dich in der Not. Wisse, dass das, was dich verfehlte, dich nicht treffen sollte Und was dich trifft, sollte dich nicht verfehlen. Und wisse, dass der Sieg auf Seiten der Geduld ist, dass Trost mit Sorge und Not mit Erleichterung einher geht."
[Riyad us-Salihin Nr. 62]