Denke auch
dass Menschen die andere mit der Absicht heirateten, später nur jemanden mit Papiere nehmen würden. Weil es könnte ja auch zurückkommen.
BEZNESS
Trotzdem müssten gewissen Grundinformationen vorhanden sein
eine davon wäre, dass man nicht mit jedem ins Bett geht nur weil man "verliebt" ist und er irgendetwas erzählt.
"Wenn sie vie Glück haben stoßen sie nach ihrer Rückkehr auf Seiten wie 1001Geschichte und werden aufgeklärt und aus dem Schlamassel geholt."
Ein wirklich großer Teil davon hat den Männern Geld geschenkt oder Handys, hatten verliebte Abende und anderes. Und viele Frauen hatten schon mehrere Männer.
Nicht alle Fälle aber einen Großteil verhindert man alleine dadurch wenn man sich selber schützt und seinen Wert erhält. Kann man sich darüber aufregen. Die Erfahrung wird es zeigen.
Nachtrag
dieser Abschnitt ging irgendwie verloren:
Bezness gibt es ja nicht nur in den Billig-Tourismus-Gegenden von Ägypten, Tunesien etc. und im restlichen Afrika (s. Asylanten mit falscher Identität ), nur wird hauptsächlich darüber berichtet, was ist mit den Opfern von Bezzies aus anderen Teilen der Welt wie Kuba, DomRep. etc? Ok die heiraten wahrscheinlich vorwiegend Spanierinnen wegen der Sprache...
alles in allem denke ich daß man an der Wurzel des Übels anfangen muss und die sitzt hier bei uns in unserer eigenen Mentalität, Anfälligkeit, Gutmenschentum, falsch verstandenem Multi-Kulti-Denken. Wo kein Opfer ist kann es auch keinen Täter geben!
Solche, die glauben, ihnen könne das nicht passieren und der Mann, dem sie ihr Herz geschenkt haben,
so wie es auch bei 'zig deutsch/deutschen "Beziehungen" ist in denen der Mann fremdgeht und sich über seine Frau bei der Geliebten beschwert. Und sie allen ernstes glaubt, dass sie diejenige wäre die ihn retten könte und sie dann irgendwann all seine Liebe bekäme. Obwohl sie nicht die einzige ist die er nebenbei hat.
Wenn man sich etwas infomiert worauf es ankommt im Leben, ob deutsch oder nichtdeutsch, kann man sich manches ersparen. Wer da drin ist glaubt es kaum und hofft oft ewig bis es endlich schön wird. Manchmal vergebens. Und hinterher waren die Männer Schuld oder die Frauen.
:BIEN:
perfekte Antwort mriva, größtes Problem ist die Unwissenheit und Leichtsinnigkeit wenn man sich zum ersten Mal in einen Ausländer verliebt und da wir normalerweise mehr Geld haben und es in unserem Kulturkreis kein Problem ist z.B. einem Mann ein Handy zu schenken oder zusammen ein Haus zu kaufen, kommen die Frauen überhaupt nicht auf die Idee daß sie in diesem Moment "ihren Wert runtesetzen" wenn sie bei einem Araber genauso handeln wie sie es gewohnt sind, sie verstehen noch nicht daß sie zu sehr mit eurpäischen Maßstäben messen und gehen davon aus daß die Araber im Tourismus durch Fernsehen usw. wissen und respektieren wie wir denken und sozialisiert wurden. Daß dies genau der Trick ist um die Opfer auszunehmen und ihnen dabei noch falsch ins Gesicht zu lächeln damit rechnen diese überhaupt nicht und merken das erst viel später und erst dann wenn sie aufgeklärt wurden und Hintergrundinformationen bekommen haben.
Das Argument "die Frauen sind selber schuld die haben schließlich Handies verschenkt" ist der größte Blödsinn den ich in diesem Zusammenhang je gehört habe. Das kann nur von Leuten kommen die schon mit der Denke der Araber vertraut sind und völlig vergessen daß es eben sehr viele Leute gibt die dieses Wissen noch nicht haben sondern durch eigene Erfahrungen erst schmerzlich lernen müssen.
Und das gilt es zu verhindern durch ganz viel Aufklärung!
Ob die gleichen Frauen
hier auch Handys verschenken würden.
Wenn man allgemein weiß, dass es besser ist nicht mit jedem ins Bett zu gehen und eben fremden Männern nicht einfach so Handys und Geld, oft sogar Tausende zu schenken, dann ist man schon ein Stück weiter. Und wenn eine Frau schon auf aufdringliche Art angequatscht wird sieht das auch nicht nach Respekt vor der Frau aus. Anstatt den Kindern hier in den Schulen schon so früh beizubringen wie sie mit irgendwem ins Bett gehen, Hauptsache man weiß wie ein Kondom funktioniert, sollte man lieber darauf verzichten. Und wenn überhaupt etwas beibringen über das Familienleben. Bei viele Frauen ist dieser Ausländer nicht der erste und nicht der letzte. Wobei sich auch viele ganz junge und unerfahrene "verlieben". Sie haben gute Absichten und fallen drauf herein auf schöne Augen und Worte. Sie wissen es nicht besser. Und hinterher stellen sie sich alks Opfer des bösen Ausländers hin.
Stimmt schon...
"Wem in Deutschland würdet Ihr denn realistisch betrachtet nach 1 paar Nächten und süßen Worten jeden Monat ein paar Hunderter abdrücken und/oder gar die Wohnung bezahlen? Oder noch schlimmer - ihn/sie nach 2 Monaten heiraten - ohne etwas von der Familie und dem Umfeld zu wissen. Oder ein neues Handy bezahlen, weil das aktuelle gerade in den Pool gefalen ist
Ich schätze mal niemandem würde das hier einfallen"
Völlig richtig, aber Du bist da schon einen Schritt weiter, diese Erkenntnis fehlt vielen leider noch. Warum das so ist gilt es zu ergründen und dagegen aufzuklären.
Ist es nur die Urlaubsstimmung oder die uns seit Jahren eingetrichterten Argumente "die Menschen in diesen Ländern sind so arm, wir müssen helfen, wir müssen unseren Reichtum teilen, seid selbstlos und großzügig".
Keiner sagt daß wir egoistische A........löcher werden sollen, aber wo ist die gesunde Skepsis, das Selbstbewusstsein und das Bewusstsein über den eigenen Wert hin??
Diese realistischen Überlegungen und Vergleiche müssen ins Bewusstsein aller rücken, durch Aufklärung....
Kennst Du keine Muslime die Frauen betrügen und trinken und ALLES machen?! I
es gibt Muslime die nach Islam leben und die nicht danach leben.
"Ich denke, besser man schaut 2x hin und man macht sich doppelt Gedanken bevor man in 3 Jahren alleine dasitzt. Das ist eigentlich alles was ich sagen will."
Ja auf jeden Fall! Und da sollte man sich auch nicht nur etwas erzählen lasssen sondern sich genauestens informieren über ihn oder sie. Man muß auch wissen was wichtig ist, worauf ein Muslim wert legt dem Islam wichtig ist. Und wer Allah fürchtet wird alles tun um keine Frau zu betrügen. Er denkt praktisch immer welche Folgen das hat was er gerade tut. Und wer sich mal die Mühe macht in eine Moschee zu gehen, wird dort viele längst über 20jährige finden die aus einer Mischehe sind und die Eltern schon sehr lange verheiratet sind. Man muß eben genau gucken, ob deutsch oder nicht.
"Wer gut und wer schlecht ist, das lass mal dahin gestellt. Das weiß keiner und ich weiß auch nicht ob ich für immer mit meinem Mann zusammen sein darf oder sein werde."
Das weiß keiner. Die Menschen entwickeln sich manchmal in verschiedene Richtungen. Aber manche Dinge sind schon am Anfang zu sehen.
"Tatsache ist aber. Wenn es auseinander geht, weil der eine den anderen benutzt hat für Papiere, dann tut das doppelt weh."
Solche Leute ... kein Kommentar. Die kann man getrost sich selbst und Allah überlassen, denn der Lohn ist ihnen gewiß. Ein Herz zu mißbrauchen für seine eigenen Zwecke in dem Wissen, dass der andere an ein ganzes Leben miteinander denkt, ist so ziemlich das mieseste was es geben kann.
"Versuch doch bitte neutral zu bleiben und den Islam nicht zu vermischen mit dem Verhalten von MENSCHEN."
Versuche doch bitte zu verstehen was Islam überhaupt ist. Das ist nicht etwas was irgendwo in den Büchern steht. WER nach Islam lebt, der fürchtet Allah und wird so etwas nicht tun.
Du magst neu sein im Islam, ist mir nicht entgangen. Ich bin schon viele Jahre Muslima. Es kommt aber nicht nur auf die Jahre drauf an, sondern auch darauf ob man den Islam versteht und vor allem annimmt. Auch wenn man manches verstanden hat kann es manchmal dauern bis auch das Herz es annimmt.
"Wenn Du aber NICHTS hast in Deinem Heimatland und Du denkst in Deutschland wird Dein Leben besser, dann lässt der Mensch die Religion oft aussen vor. Dieses "BLÖDE" Papier sichert Deine Zukunft. "
Dann gibt es aber auch Frauen die dies sichern und man außerdem zusammen paßt. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Allah hat die Länder nicht aufgeteilt. Was können diejenigen dafür. Der Aufenthalt von meinem Mann war auch fast abgelaufen. Und dieser war ihm sicher wichtig. Und nach dem was manche hier schreiben hätten sie ihn nicht geheiratet. Inzwischen ist er lange Deutscher. Und nu. Es ist das beste was mir passieren konnte, alhamdulillah.
Warum?
vielleicht weil manch eine Frau endlich geliebt werden möchte.Und wenn ihr jemand dieses gekonnt vermittelt wird sie schwach und schaltet ihren Verstand ab. Was wirklich wichtig ist, wossen viele nicht.
Richtig
die schreiben uns sicher nicht an weil wir so toll sind sondern weil sie uns benutzen wollen. Ist mir auch schon sehr oft passiert aber ich habe es nie ernst genommen, war nie an einem dieser Schleimer interessiert, lange bevor ich eine Ahnung von Bezness hatte hat mir mein Instinkt gesagt "der verarscht Dich nur, will irgendwas von Dir was Du nicht bereit bist zu geben". Als ich dann von Bezness erfuhr war mir alles klar, plötzlich gab es einen Namen für das was ich schon lange kannte und ich erfuhr die Hintergründe, Motive und Vorgehensweisen.
Aber warum sind nicht alle Frauen so skeptisch und mit einem gesunden Instinkt ausgestattet, ok natürlich ist nicht jeder gleich und es spielt auch sicher die Erziehung usw. eine Rolle.
Deswegen, weil nicht alle dieses gesunde "Handwerkszeug" mit bekommen haben sind Initiative und Engagement für die Opfer so sehr wichtig. Und zwar erstmal ohne Schuldzuweisungen.
Deswegen, weil nicht alle dieses gesunde "Handwerkszeug" mit bekommen haben
weil auch in den Schulen schon sehr früh vermittelt wird, dass es ok ist sich zu verlieben und ganz "frei" zu sein, je nach Lust und Laune. Wenn jemand rumchattet und da schon etwas von Liebe erzählt. ... alles klar. Die Eltern können heutzutage scheinbar auch nicht mehr ihren Kindern mitgeben was wichtig ist. Freiheit die man oft schwer bezahlt ob deutsch oder nichtdeutsch. Das allererste ist wirklich sich selbst zu schützen und nur dem hinzugeben den man wirklich für das Leben möchte. Ansonsten wird das Herz und die Augen von einem Schleier umgeben, so dass man nicht mehr unterscheiden kann zwischen "gut und böse". Erst danach kommt man zu sich. Es gibt keinen Zufall.
Danke bahia
für diesen sehr guten Beitrag.
Ist echt nicht böse gemeint aber diese religiösen Belehrungen sind leider überhaupt nicht hilfreich und auch völlig am Thema Bezness vorbei. Ich kann ja verstehen wenn jemand schwer begeistert von seiner Religion ist und dies kundtut aber man sollte wissen wann es dann auch mal gut ist.
Und man sollte respektieren daß sehr viele hier weder dem Islam angehören noch irgendeiner anderen Religion (wie z.B. ich) und deswegen keine verdorbenen, schlechten Menschen ohne Moral sind und uns durch die Betten vö...... .
Also, bitte, ich möchte nicht missioniert werden noch möche ich Beiträge lesen die sich moralisch über ander erheben. Danke.
:NON:
hier geht es nicht um den Islam oder um Dich, hier geht es um das Thema Bezness! Wenn Du über Deine Religion reden willst würdest Du uns den Gefallen tun und dies in Deinem eigenen Thread tun?
Genau so ist es
nur weil sie sich so an den Mann anpasst (mich persönlich erschreckt das) geht es bis jetzt gut. Sie sollte aber akzeptieren daß die wenigsten so leben wollen und vor allem daß dies nicht Thema dieses Threads ist!
Nochmal Zustimmung bahia
Tut mir leid aber Amina hat das Phänomen Bezness nicht auch nur im Ansatz verstanden und lebt in ihrer idealen Phantasiewelt mit Scheuklappen vor der Realität , wenn sie das für sich so will OK aber leider lässt sie ihre Umwelt damit nicht in Ruhe und zerschießt jeden Thread mit ihrer Islam-Propaganda. Das ist sehr schade und sie verspielt ihre Glaubwürdigkeit. Was hat sie wohl so radikal werden lassen :???:
Egal, das Thema hier ist Bezness....
Vor allem vertraue ich auf Allah!
und Allah weiß wer richtig ist und paßt und wer nicht. Warum fragst Du nicht Allah, anstatt alle vorzuverurteilen die die ach so wichtigen Papiere nicht vorweisen. Das ist islamisch? Wenn jemand schon islamisch gesehen vieles tut was entgegen dem Islam ist, so kann es sein, dass er auch andere Dinge nicht so genau nimmt. Und wer nach Islam lebt und Allah fürchtet wird Dinge vermeiden die ihn weg vom Weg ins Paradies bringen.
"Davon abgesehen sind wir alle nicht perfekt."
Keiner ist perfekt. Aber jemand der nach Islam lebt ist kein Betrüger, ja dazwischen liegen Welten.
Wenn Du nur ein bisschen wissen würdest
was Islam ist, so weißt Du auch wie Du Dich am besten vor dem bösem Bezness schützt. Und anstatt zu jammern und sich als Opfer hinzustellen, wäre es besser einiges zu wissen. Aber mach Du Deine Erfahrungen wenn Du meinst, dass Islam nicht hilft.
Sorry aber
wie oft warst Du in einer Moschee? WIe findest Du heraus ob jemand richtig ist? Indem Du alle ausschließt die keinen deutschen Paß haben?
"Ist es Unislamisch und hab ich mal wieder keine Ahnung, nur weil ich zur Vorsicht mahne?"
Wenn Du alle ausschließt die keinen deutschen Paß haben hat das nichts nicht mahnen zu tun. Du verurteilst wahrscheinlich jede Menge bei Allah gut angesehene Muslime, weil für Dich praktisch alle nur einen Aufenthalt wollen. So verstehe ich Dich wenn man lieber keinen ohne Papiere heiraten sollte.
"Beispiel: der Bekannte meiner Freundin (Tunesier) hatte vor 5 Jahren eine Deutsche in Tunesien geheiratet, nach 3 Jahren natürlich Scheidung. "
Und sie ist natürlich Muslima mit dem Wissen wie man an so eine Ehge geht. Und auch hat ihr Wali mit ihm gesprochen und natürlich hat sie auch das Gebet um die richtige Eingebung gebetet. Und sie hat all das gelassen was manche Frauen tun weil sie verliebt sind.
" Und Er macht Ramadan und betet. ER geht in die Disco "
Das ist doch eine gute Wahl, jemand der in die Disco geht. :shock: Sagte ich ja, wer Allah nicht fürchtet kann auch andere Dinge leichter tun wie solche Betrügereien.
"Und wir sollen die heiligen - oder muslimischen Samariter spielen. Uns krumm machen OHNE zu überprüfen ob der andere es ehrlich meint"
Hast Du es überlesen, doch wir müssen sogar prüfen. Ihn selber fragen, vom Wali befragen lassen und ganz wichtig Allah befragen. Und man selber sollte richtig handeln, sich von Sünden fernhalten, da manche Dinge die es gibt nicht zufällig passieren.
Es ging um Muslime
aus dem Ausland. Und ich meinte, dass wenn ein Muslim! entgegen Islam schon ganz offensichtlich handelt, so ist es da wahrscheinlicher, dass er auch in einer Ehe falsch handeln kann oder sogar falsche Absichten haben kann. Eher als jemand der schon Allah fürchtet. Bei ihm ist es unmöglich, dass er mit dem Herzen einer Frau spielt. Und auch muß die Frau auf sich selber aufpassen. Wenn sie sich schnell hingibt und außerdem nicht weiß wie sie einen guten Mann erlkennt, dann kann sie drauf reinfallen, auch wenn es nicht mal das schlimmste ist. Es reicht ja schon wenn die Ehe nicht funktioniert. Ich bin mir sicher, dass DU gute Absichten hast. Aber alleine das hilft nicht, auch einen guten Mann zu finden. Es ist leider so heutzutage. Da muß man wirklich gucken. Nicht nur ob jemand gut ist, sondern, dass er auch paßt. Es gibt so viel wichtiges das vorher abzuklären wäre. Sich alleine einen Araber zu wünschen genügt auch nicht. Oder zu sagen Du willst keinen Deutschen mehr. Du weißt nicht in welchem Land Dein Schicksal liegt.
Er hält die Regeln ein?
wenn er in die Disco geht? Es heiß auch nicht wer am meisten in die Moschee rennt ist automatisch am besten. Aber überhaupt über Islam lernen ist schon wichtig.
"Ach so - das Gebet mit der Rechtleitung wäre gut als Schutz.
Ja klar. Meinst Du diese Frau hat das nicht getan?"
Hat sie? Allah zeigt dann schon ziemlich genau ob jemand paßt oder nicht.
Ich verlange :shock: Da frage ich mich was mit Dir ist, unglaublich was Du alles so rausliest. Natürlich ist es für Muslime. Obwohl es auch schon bei Christen funktioniert hat. Und das ist doch wohl ein großer Vorteil zusammen mit dem einhalten der Schranken die Allah uns gesetzt hat. Das ist sehr viel sicherer als wenn jemand wie oft gelesen an die Sache/Ehe herangeht. Allah hat uns für alles im Leben eine Lösung gegeben. Und wer sich daran hält ist auf der sicheren Seite. Heißt nicht, dass alles nur schön und nach dem eigenen Geschmack ist. Aber vieles ist eben vorprogrammiert wenn man sich an einige Dinge nicht hält. Und wer kein Muslim ist, weiß oft genug auch nicht was damit gemeint ist. Sonst würde man eben auch nicht irgendeinen Freund haben und Geld verschenken u. a.
"Ja - sag mir wie eine "Ungläubige" dieses Gebet kennen und danach handeln soll.
Oder gar Allah und Walis befragen soll oder kann, wenn sie gar nichts über Islam/Koran weiß oder wissen will.
Aber eben VERLIEBT ist.
Muss eine Europäerin wirklich erst den Koran lesen und konvertieren, damit sie weiß, wann sie evtl. benutzt wird und wann nicht?!"
Niemand muß nach Islam handeln. Jeder kann seine Erfahrungen machen. Der Islam könnte allerdings mehr als nur nützlich sein. Und man kann sich nicht nur als Opfer hinstellen. Bist Du sicher, dass die Freundin Deiner Bekannten nicht hätte etwas besser machen können.
"SAG ES MIR - boah - ich könnt Dich heute schütteln, ehrlich"
Ja das sind die richtigen Muslime die sich erregen wenn sie vom Islam hören.
"Es ist schwer genug den Islam für Aussenstehende zu erklären ohne als Extrem zu gelten. Da braucht es solche Behauptungen wie von Dir manchmal echt nicht."
Du irrst, denn genau das haben schon viele angenommen. Nein Diu hast Recht, diese bösen Muslime sind die Schuldigen und die Verliebten sind voll richtig. Hatten nur ganz zufällig Pech, weil die anderen so böse sind.
Hier noch ein bisschen Islam, das wird Dich noch mehr aufregen:
Ibn Abbas (r) berichtet, dass er auf dem Reittier hinter dem Propheten saß, als er (s) zu ihm sagte: "Mein Junge! Ich lehre dich einige Worte: Bewahre Allah, so wird Er dich bewahren. Bewahre Allah, dann wirst du Ihn bei dir finden. Wenn du irgendjemanden bittest, dann bitte Allah. Wenn du Hilfe suchst, dann suche Hilfe bei Allah. Und wisse, dass, wenn die gesamte Gemeinde beschließt, dir in einer Sache zu nutzen, sie dir nur in etwas nutzt, das Allah schon für dich niedergeschrieben hat, und dass sie, wenn sie beschließt, dir in einer Sache zu schaden, dir nur in etwas schadet, das Allah schon für dich niedergeschrieben hat. Die Schreibfedern sind abgesetzt und die Tinte ist getrocknet." (At-Tirmidhi)
Dies ist ein guter und gesunder Hadith (hasan sahih)
In einer anderen Version, außer der bei At-Tirmidhi, heißt es: "Bewahre Allah, dann findest du ihn bei dir. Lerne Allah kennen, solange du sorglos bist, dann kennt Er dich in der Not. Wisse, dass das, was dich verfehlte, dich nicht treffen sollte Und was dich trifft, sollte dich nicht verfehlen. Und wisse, dass der Sieg auf Seiten der Geduld ist, dass Trost mit Sorge und Not mit Erleichterung einher geht."
[Riyad us-Salihin Nr. 62]