SCHLIMM SCHLIMM SCHLIMM
was ich hier lese ist teilweise einfach nur aus dem Ar....gezogener Misst von menschen, die selbst keine erfahrung in der sache haben, aber meinen hier menschen mit vorurteilen beeinflussen zu müssen, die nur nach rat und erfahrungen gefragt haben.
natürlich ist eins klar, nordafrika und die türkei stehen auf westliche bsonders deutsche frauen, weil sie das land verlassen wollen und diese männer denken, deutsche kann man gut veräppeln (buzness).
aber es gibt auch die, die es ernst meinen und davon kenne ich persönliche viele.ich selber bin in einer mischbeziehung und in meiner gesammten familie gibt es viele mischehen. dazu muss ich sagen, die meisten mischehen sind hier enstanden, das bedeutet keiner musste einen aus marokko oder sonst woher nach deutschland bringen. mein bruder ist seit knapp 10jahren mit meiner schwägerin verheiratet und sie ist deutsch und christin geblieben! zwei bekannte, tunesier haben auch deutsche frauen und natürlich auch kinder und es funktioniert.
ich kenne aber auch mischehen, die nicht funktioniert haben, aber wenn es so kommen sollte dann kommt es, ob mischehe oder nicht man darf das einfach alles nicht verallgemeinern. nur weil ich schlechte erfahrung mit einem marokkaner gemacht habe, darf ich mir nicht das recht nehmen zu sagen jeder ist so und keine deutsche dürfte einen heiraten. mein freund ist türke, wir haben es sehr schwer, da die marokkanische und türkische kultur sehr verschieden ist, aber das bedeutet nicht, dass diese beziehung oder eine ehe zum scheitern verurteilt wäre!und wenn, dann wäre es ein fall, aber man muss trotzdem wieder aufstehen und den tatsachen in die augen schauen und wissen, es sollte so sein und nicht weil er einer anderen kultur, religion oder wie auch immer abstammt.
es kann klappen,muss nicht, aber hat weniger mit der herkunft zu tun! natürlich kann man für sich einige kuluren ausschließen, tue ich auch, ist auch richtig so. man muss sich vorher wirklich im klaren sein, es gibt unterschiede und ob man diese tollerieren oder sich diesen auch anpassen kann, wenn man weiß man kann das nicht, sollte man generell von mischeehen die finger lassen. also meiner meinung nach, gibt es wirklich diese arschlöcher, die die deutschen frauen nur ausnehmen wollen und nach europa möchten,aber auch die, die es ernst meinen und das kannst nur du selbst wissen, denn du kennst ihn und wirst es ja wohl merken, falls er kein guter showspieler ist.
sonst wünsche ich euch alles gute, es wird ja noch einiges auf euch zu kommen
PS: mit den deutschen behörden gibt es nicht wirklich viel stress, wenn man den anforderungen nachkommt..das dedeutet: der mann muss, bevor er herkommt, einen deutschkurs und eine prüfung machen und einen anerkannten abschluss haben und das ganze dauert meist nicht länger als 6 monate.wenn er hier ist, muss er auch zum deutschunterricht und eine prüfung absolvieren.
dann darf er, oder sollte er arbeiten gehen können.
lieben gruß