Ich bin konvertiert
Hallo
Möchte gerne auch etwas zum Kopftuch sagen.
Also im Islam gibt es kein Kopftuch Weder im Koran noch in der Sunna wird das Kopftuch als solches erwähnt. Im Gegenteil die Kopfbedeckung kommt eher aus der Bibel.
Im Islam gibt es eine Kleiderordnung:
Diese gilt für Mann und Frau
Es gilt die Bedeckung der Aura: Die Aura ist das was das andere Geschlecht (Ohne bestimmte Familien Mitglieder) nicht von einem sehen darf. diese ist beim Mann von Bauchnabel bis zum Knie und bei der Frau der gesammte Körper ausser Hände und Gesicht.
Die Kleidung darf nicht die Hautfarbe zeigen also nicht durchsichtig sein.
Die Kleidung darf nicht die Körperform zeigen also nicht eng sein.
Falls ich etwas vergessen habe so darf mich gerne jemand erinnern .
Somit geht es nicht um ein kopftuch sonder Als Muslim und Muslima muss man das befolgen was Allah einem vorgeschrieben hat.
Noch was zum glauben im Herzen. Das mag vielleicht bei anderen Religionen so sein. Aber im Islam ist Glaube:
Überzeugung im Herzen, Ausprache der Worte mit der Zunge und Handlungen mit dem Körper.
Also nix mit Herz und mach was du willst. Denn wenn du wirklich was im Herzen hast dann befolgst du auch was dein Schöpfer durch die Propheten gesagt hat.
Es ist wichtig zu verstehen, dass es im Islam nicht nach Lust und Laune geht. Allah hat uns erschaffen und uns durch seine Offenbarungen an die Propheten (z.B. Ibrahim, Musa, Isa und als Siegel Mohammed) gesagt was er von uns will. Wir sollen nur ihn anbeten und ihm Nichts und Niemanden beigeselen. Wie wird unseren Glauben richtig leben sollen können wir im Koran und in der sunna bis zum Jüngsten Tag nachlesen. Also immer an die Quelle halten.
Alles Gute