Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder ein wenig Beistand. Ich habe am Wochenende meine EX gesehen. Sie tat natürlich wieder so, als kenne sie mich nicht. Und obwohl das alles so lange her ist, muss ich wieder an Sie denken. Mist.

Ich muss dazu sagen, dass ich von ihr ziemlich mies damals verlassen wurde. Mit einer email ohne jegliche Aussprache.

Eigentlich müsst ich froh sein, dass ich sie los bin. Aber ich muss trotzdem an Sie denken. Kann dfas jemand verstehen ? :-(

Hallo
verstehe dich sehr gut...bin in einer ähnlichen situation..mein ex ist stammgast wo ich arbeite..er hat mich auch schon angesprochen, allerding nix was mit unserer beziehung zu tun hatte..mir wäre es lieber wenn er mich ignorieren würd, oder besser gar nicht da auftauchen, damit meine gefühle für ihn irgendwann weggehen
ist normal, daß du an sie denkst
und mit der email ist ne krasse nummer....bei uns hat keiner schluß gemacht..ich hab den kontakt abgebrochen, aber aus sehr guten gründen und weil ich aus seinem verhalten schließen mußte daß er mich eh nicht mehr will
wie oft siehst du sie denn so?ansonsten ist es echt am besten den kontakt auf 0 zu halten...versuch wütend zu sein über die art wie sie dich abserviert hat

das wäre meine art damit umzugehn

lg

bevin_11882311

Ich bin wütend
    Ich konnte es einfach nicht glauben, dass ein Mensch, den ich nichts böses getan habe so mit mir umgeht. Ich mochte Sie wirklich sehr gerne. Das war ein Fehler. Sie tut jetzt so als würde sie mich nicht kennen. Ich kann das nicht verstehen, dass mich ein Mensch hast, dem ich nichts getan habe.

Und mein eigentlices Prolem: Jetzt stehe ich mit 34 wieder alleine da und habe manchmal Angst, dass ich alleine bleiben muss :-(
    Auch ein wenig Angst dass es bei der nächsten wieder so mies abläuft und ich wieder verletzt werde.

boyd_12764756

Ich glaube nicht
      daß sie dich haßt, wenn du ihr wirklich nix böses getan hast.
      viell denkt sie auch auf irgendeine weise, daß sie dir damit die trennung erleichtern würde...wäre ja auch möglich...
      auch wenn dir das vielleicht nicht weiter hilft: willkommen im club!!ich bin 36 und mich quälen dieselben Ängste...meine therapeutin meint, er wäre nicht der richtige gewesen und ich hätte bei ihm nicht richtig hingesehen,ich wäre so fixiert darauf gewesen, daß mich" endlich wieder jemand liebt"daß ich vieles übersehen hätte...
      allerdings sind das reine vernunftgründe auf die sie abzielt, daß er hartz 4 empfänger ist etc
      naja selbstbewußtsein ist im keller und ich muß erstmal wieder anfangen mich selbst zu lieben....meine therapeutin sagt die beste beziehung ist eine, über die man gar nicht nachdenken muß, sondern die einfach läuft und bei gegenseitiger liebe passieren solche dinge nicht, denn was zusammengehört käme auch zusammen.
      im moment denke ich noch zuviel an ihn um das zu verstehn und könnte darüber :beurk:
      aber wer weiß viell hat sie auch recht und bei dir wird es genauso sein
      wenn du sie nicht mehr siehst und sie dich nicht ignorieren kann wirds besser...drück dir die daumen
      lg

bevin_11882311

Ich hoffe :-)
        Naja sie wird mich immer ignorieren und so tun als würde sie mich nicht kennen.

Naja die Frau war auch ein wenig ängstlich. Angeblich konnte sie keine Nähe zulassen, weil sie in ihrem Leben oft nicht gut behandelt wurde und sie jedesmal wieder Angst, bei körperlicher Nähe bekommt. Schöne Ausreden oder ? Oder denkt sich eine Frau soetwas nicht aus ?

Jedenfalls war das keine schöne Erfahrung.

boyd_12764756

Natürlich
          ist das keine schöne erfahrung, ganz klar..
          das ist schwer zu sagen..es könnte sein, wenn sie zb mal erfahrungen mit sexueller gewalt oder ähnliches hatte...ich weiß ja nicht wie lange ihr zusammen wart und wie groß das vertrauen war sonst hätte sie dir doch sicherlich erzählt, was da passiert ist...ansonsten sollte man als frau das ganze erst mal verarbeiten evtl auch psychotherapeutisch bevor man sich auf eine beziehung mit einem mann einläßt..
          wenn das nur ne ausrede war..ohje....dann ist (entschuldigung) ein ziemliches biest...und du solltest wirklich wirklich froh sein sie los zu sein, denn dann aht sie nur irgendein komische spiel gespielt
          bin erschüttert wozu manche menschen fähig sind :evil:

bevin_11882311

Ich weiß,
            natürlich ist diese person charakterlich total mies und verlogen.
            Eigentlich ärgere ich mich über mich selbst, dass es mir eher wehtut wenn sie mich nicht beachtet und so tut als kennt sie mich nicht , anstatt darüber zu lachen. Wie es scheint bin ich da wohl nicht männlich stark genug um darüber zu lachen. Ich hatte sie halt ziemlich gern. Und wenn ein Mensch dann so tut als hätte man ihm etwas böses getan kann ich das nicht verstehe.

Verhalten sich alle Frauen so ? Von einen Tag auf den anderen ein anderer Mensch ? :-(

boyd_12764756

Nicht alle Frauen sind so!
              Hallo Illusion,

ich kann Dich verstehen dass es Dir weh tut dass sie Dich ignoriert. Man kann einfach nicht verstehen warum der geliebte Mensch plötzlich alles Schöne "vergessen" hat und nunmehr so tut als ob man sich nicht kennt. Es wird Dir auch niemand erklären können warum sie sich so verhält. Ich möchte Dir auch nur eines mit auf den Weg geben: So wie ich denke Dich aufgrund Deiner "Posts" einschätzen zu können bist Du ein Mensch der nach dem Motto lebt: "Leben und Leben lassen". Und das macht Dich in meinen Augen zu einem sehr wertvollen Menschen! Du musst Dir immer wieder vor Augen führen dass Du ein wertvoller Mensch bist und niemand (!) hat das Recht so mit Dir umzugehen! Ich weiß, so was sagt sich sehr leicht! Aber schau in den Spiegel und schau was Du siehst! Einen 34-jährigen Mann der sein Leben noch vor sich hat und irgendwo wartet die Frau auf Dich, die für Dich bestimmt ist! Deine Ex war es nicht!!!!!

Ich bin 38 Jahre und stehe auch vor einem Scherbenhaufen und ich weiß auch nicht ob ich wieder einen Menschen finde den ich lieben kann. Aber das sind Schritte die jetzt noch nicht absehbar sind. Ich meine damit, setze einen Fuß vor den anderen, kümmere Dich jetzt erst mal nur um Dich, tue was DIR gut tut!! Und Du wirst sehen, Schritt für Schritt löst sich der Knoten und irgendwann bist Du wieder frei für eine neue Liebe!

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!!

Grüße Dich ganz lieb

sanne_12693306

Und die Angst?
                Ja man hat natürlich die Angst, dass die nächste Frau einen wieder nach kurzer Zeit ohne Grund verlässt. Ja ich weiss die Gefahr besteht immer. :-(

Wie gesagt ich ärgere mich eigentlich am meisten über mich selbst, das mir dasds Gefühlsmäßig immer noch berührt und ich nicht wie ein harter Mann damit umgehe. DAS ÄRGERT MICH!!!!!!!!! Vom Kopf weiss ich dass diese Frau charakterlich nicht die Bohne taugt und eine längere Bezirhung für mich das Ende gewesen wäre und trotzdem muss ich an sie denken. weil ich ihr hübsches Aussehen immer wieder vor Augen habe. . kann das jemand verstehen ? :-(

boyd_12764756

Ohman,
                  Kann mir mal jemand sagen warum es so schwer ist, jemanden zu vergessen. Ich denke heden Tag an sie obwohl ich eigentlich weiss, dass sie mich belogen hat und charakterlich alles andere als toll war. Warum, warum tut es dann immer wieder weh ween ich an sie denke oder sie sogar sehe. Sie ignoriert mich völlig und tut so als sei nie etwas gewesen. Hat man das verdient ? :-(

Wahrscheinlich bin ich es der mit Niederlagen und Zurückweisung nicht umgehen kann :-(

6 Tage später
                    boyd_12764756

Kleiner tip
                    hallo, hoffe es geht dir inzwischen etwas besser..
                    mir hat total das buch"ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst"geholfen....über nähe und distanz in liebesbeziehungen..ich hab meinen ex zwar nicht wieder, er bat mich um eine woche bedenkzeit, aber es hat mir sehr viel über mein eigenes verhalten gezeigt....auf jeden fall weiß ich nun was ich in zukunft anders mache......ist n hartes stück arbeit, aber es gibt auftrieb..vielleicht ist das ja auch was für dich.....
                    kann es nur jedem empfehlen
                    alles gute und lg