Hallo =)
Also vor etwa mehr als einem halben Jahr hat mein Freund mit mir Schluss gemacht und danach wirklich schlecht behandelt. Also aufs Übelste beleidigt und die Hand ist ihm auch einmal ausgerutscht.
Selbstverständlich war es meine Schuld, dass ich mich hab noch danach "verarschen lassen" und mich schlecht behandelt lassen habe. Aber es war wirklich schlimm.

Natührlich - wie es meine Art ist - war ich sofort auf Rache aus. Bin ich bis heute eigentlich immer noch.
Ich weiss, dass es nicht dass tollste ist über ihn hinweg zu kommen, aber komischerweise kann ich mir nur so selbst verzeihen, dass ich so dumm und naiv war.
Aber nun habe ich mir eben mal Gedanken gemacht und habe mir wirklich überlegt, ob es eigentlich etwas bringt.

Ich meine, wenn ich doch noch zur Vernunft kommen würde, und mich doch nicht rächen wollen würde - Wie soll ich mich gegenüber ihm verhalten?

Wir sind quasi im Streit außeinander , aber haben uns eine lange Zeit nicht gesehen und deswegen war der Streit dann auch wieder vergessen und wir redeten völlig normal miteinander.

Soll ich doch lieber Rache ausüben?
Oder wenn nicht - Soll ich ganz normal mit ihm reden oder mich lieber von ihm distanzieren?

Es ist vielleicht alles ziemlich simpel, aber irgendwie weiss ich echt nicht weiter.

Danke im Voraus
Laura

Besser nicht
Hallo Laura!

Ich kann verstehen, dass du sauer bist, wenn die dein Ex schlecht behandelt. Zuerst denkt man dann an Rache. Ging mir schon genauso. Allerdings schadet man meistens nicht nur dem Partner, sondern auch manchmal sich selbst, weil man sich vor anderen lächerlich macht oder als hysterisch und biestig abgestempelt wird.

Besser ist es, wenn du die Sache ganz cool und lässig wegsteckst. Wenn du ihm zeigst, dass dein Leben auch ohne ihn ganz gut im Griff hast und nicht auf ihn angewiesen bist um glücklich zu sein. Genieße einfach dein Leben und flirte mit anderen Männern. Falls er das mal mitkriegt wie gut du bei anderen Männern ankommst oder was für eine selbstbewusste und lebensfrohe Frau du bist, ist das schon Rache genug, denn er wird sich schon fragen wieso er dich hat gehen lassen und schlecht behandelt hat ggfs. auch in den Hintern beißen.

Du kannst also ruhig mit ihm ganz normal reden, aber flirte nicht zu sehr mit ihm, damit er schon zu spüren bekommt, dass nur Männer, die dich gut behandeln, einen guten Platz in deinem Leben bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen =)
Alles Gute!