ich versuch es möglichst kurz zumachen und zwar ist die sache die, dass ich seit einem halben jahr in jemanden verliebt bin (kenn ihn über freunde, außerdem ist er auf meinem gang in der schule). es hieß er konnte sich etwas mit mir vorstellen, findet mich sehr nett und gut aussehend, würde mich gerne näher kennenlernen, sich aber niemals trauen den ersten schritt zu machen. nun ist es so dass ich in sachen jungs - sobald es ernst wird - auch die totale schisserin werde und den kopf in den sand steck und warte bis etwas passiert ... :D vergeblich. er hat mittlerweile eine freundin und ist anscheinend obwohl von außen dumme kommentare kommen glücklich mit ihr. leider sehen wir uns ständig, jeden tag eigentlich in der schule, das kann man nicht umgehen, aber auch am wochenende, wenn man weggeht läuft man sich ständig über den weg und da wir die gleichen leute so in etwa kennen sind wir auch ab und zu zusammen weg. das traurige ist, das er mich dann keines blickes würdigt und es vorzieht sich mit einem mädchen, das als vollzicke bekannt und wenn man jetzt mal ganz oberflächlich ist auch kein bischen gut aussieht (er dafür sehr, sogar erschreckend)zu unterhalten als mit mir. ich hatte gehofft, dass er wenn er betrunken ist wenigstens lockerer wird, war ich auch (locker), immerhin war ich kein bischen mehr aufegregt in seiner gegenwart und hätte auch ohne probleme mit ihm reden können.
ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll, dass er mich manchmal eiskalt ignoriert und dann, wenn es so wirkt als sei ich abwesend und träume, er mich lange anschaut und mir sobald ich was sage aufmerksam zuhört. vlt. bilde ich mir viel ein, das mag daran liegen, dass ich immer noch stark hoffe, weil ich ihn nicht vergessen kann, das geht nicht, wär einfach zu schwer, zu schmerzhaft. mir wird auch oft gesagt, dass wir extrem gut zusammenpassen würden und uns so ähnlich seien. was bringt das, wenn ich mich nur im kreis drehe und nie von der stelle komme.
ich schätze, dass vlt. nicht jeder alles verstanden hat, weil ich einges weggelassen habe, aber ich würde einfach gerne wissen wie ihr euch an meiner stelle verhalten würdet. würdet ihr versuchen alles zu vergessen? so tun als sei nichts gewesen und eine freundschaft beginnen? oder euch aussprechen (was ich selbst als etwas unpraktisch und plump empfinde)?