ich versuch es möglichst kurz zumachen und zwar ist die sache die, dass ich seit einem halben jahr in jemanden verliebt bin (kenn ihn über freunde, außerdem ist er auf meinem gang in der schule). es hieß er konnte sich etwas mit mir vorstellen, findet mich sehr nett und gut aussehend, würde mich gerne näher kennenlernen, sich aber niemals trauen den ersten schritt zu machen. nun ist es so dass ich in sachen jungs - sobald es ernst wird - auch die totale schisserin werde und den kopf in den sand steck und warte bis etwas passiert ... :D vergeblich. er hat mittlerweile eine freundin und ist anscheinend obwohl von außen dumme kommentare kommen glücklich mit ihr. leider sehen wir uns ständig, jeden tag eigentlich in der schule, das kann man nicht umgehen, aber auch am wochenende, wenn man weggeht läuft man sich ständig über den weg und da wir die gleichen leute so in etwa kennen sind wir auch ab und zu zusammen weg. das traurige ist, das er mich dann keines blickes würdigt und es vorzieht sich mit einem mädchen, das als vollzicke bekannt und wenn man jetzt mal ganz oberflächlich ist auch kein bischen gut aussieht (er dafür sehr, sogar erschreckend)zu unterhalten als mit mir. ich hatte gehofft, dass er wenn er betrunken ist wenigstens lockerer wird, war ich auch (locker), immerhin war ich kein bischen mehr aufegregt in seiner gegenwart und hätte auch ohne probleme mit ihm reden können.
ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll, dass er mich manchmal eiskalt ignoriert und dann, wenn es so wirkt als sei ich abwesend und träume, er mich lange anschaut und mir sobald ich was sage aufmerksam zuhört. vlt. bilde ich mir viel ein, das mag daran liegen, dass ich immer noch stark hoffe, weil ich ihn nicht vergessen kann, das geht nicht, wär einfach zu schwer, zu schmerzhaft. mir wird auch oft gesagt, dass wir extrem gut zusammenpassen würden und uns so ähnlich seien. was bringt das, wenn ich mich nur im kreis drehe und nie von der stelle komme.
ich schätze, dass vlt. nicht jeder alles verstanden hat, weil ich einges weggelassen habe, aber ich würde einfach gerne wissen wie ihr euch an meiner stelle verhalten würdet. würdet ihr versuchen alles zu vergessen? so tun als sei nichts gewesen und eine freundschaft beginnen? oder euch aussprechen (was ich selbst als etwas unpraktisch und plump empfinde)?
Hat es sinn?
Was zusammen will...
Hi, Ronja!
Da hast Du ja ein bißchen ein ähnliches Problem wie ich.
Aber an eins glaube ich fest: Was zusammen will, kommt zusammen, und was nicht zusammenkommt, will oder gehört nicht zusammen.
Das heißt: WENN Ihr beide dasselbe wollt, mußt Du lediglich den Kontakt aufrechterhalten.
Ich bin jedesmal wieder völlig baff, wie leicht alles geht, wenn beide zu selben Zeit dasselbe wollen.
Wenn Ihr Euch in der Zeit bisher verpaßt habt, gut, dann mußt Du eben warten.
Glaub fest dran, daß Du seiner Freundin weit überlegen bist, dann fühlst Du Dich sicherer. Vielleicht reagiert er ja, wenn Du ihn bißchen provozierst, mal mit ihm tanzt oder sonstwie Berührungsängste unauffällig abbaust. Vielleicht hält er mal Deinen Schirm, und Du hakst Dich ein - alles schon probiert!:-)
Freundschaft anfangen kann auch was bringen.
Wie gesagt: Entweder Ihr zieht Euch gegenseitig an oder eben nicht.
Von Aussprache würde ich auch abraten. Ich finds blöd, sich gleich zu outen - unromantisch auch. (Dann lieber warten und aus der Ferne anschmachten...)
Wenn er vor anderen Leuten nicht das Gespräch mit Dir sucht, muß das meiner Meinung nach gar nichts heißen. Vielleicht hat er auch bloß Angst, daß er sich was einbildet oder daß jemand redet, bevor was ist.
Viel Glück&viel Spaß!
Vielen dank ;)
ja geredet wurde vieeeeel bevor überhaupt etwas war oder hätte anfangen können, das wars auch was alles kaputt gemacht hat. wir sind beide nicht besonders offen, reden aber wenn wir angesprochen werden von uns aus recht viel und können uns bei jemandem, den wir grad erst kennengelernt haben schon schnell fallen lasse. mich wunderts immer wieder, dass ein mensch mir so ähnlich sein kann und was zusätzlich wehtut ist, dass ich dies ständig zu hören bekomme und mir leute (weil sie glauben, ich würde nichts mehr für ihn empfinden) offen sagen "ja ich hab ihm letztens gesagt "dü würdest so gut zur ... passen" und er gleich ohhh jetzt fang nicht du auch noch damit an". es nervt schon erst so belagert zu werden und dann auch noch dumm bequatscht. heute sehen wir uns wahrscheinlich wieder, bin mal gespannt was draus wird. hoffentlich ist er etwas gesprächiger. ich versuch ja mit allen mitteln locker zu sein und so normal wie möglich, nur scheint ihn das wenig zu jucken, ich wüsste einfach echt gern was er denkt, würde aber wie du schon gesagt hast niemals nachfragen o.O das ja sowas von plump und blöd :D
seine freundin nehm ich übrigens auch nicht ernst, die ordne ich, ohne eingebildet zu sein, unter... ich schätz sie war eher so eine art zweite wahl, nur komisch, dass es bei ihr geklappt hat mit dem ansprechen...
Ja,
...dann ist er vielleicht einfach nicht so risikofreudig!
Wie stehts inzwischen? Schon was erreicht?
Und wenn ja: wie?
Gruß!
Doro
Nee neee
leider nicht, bin in der stadt (es war dunkel) blöd wie ich bin an ihm vorbeigefahren und das wissentlich, hab ihn gesehn und schnurstracks auf und davon. sein freund hat mich dann sofort angerufen, habs handy aber zu spät in die hand genommen. joa ansonsten ist nichts passiert. hab mich in ner bar mit n paar bekannten einer freundin unterhalten, mit einem auch recht gut (lief nichts, hat mich nur in den arm genommen und ist halt voll nah an mir dran gewesen). der freund mit dem handy hatte mich nochmal auf die aktion von davor angesprochen und ich ihm fett ins gesicht gelogen "hab euch nich gesehen, also wenn, dann hätt ich auf jeden fall angehalten" und er nur so "mhm ja klar, schwätzerin". das war doch jetzt nicht so schlimm?! darüber würde ICH mir zumindest gar keine gedanken machen. naja jedenfalls saß ER am tisch gegenüber und hat oft zu dem typ und mir geschaut, sah sehr gelangweilt und irgendwie traurig aus... keine ahnung was da los is.
Oh, no!
Ich glaub, es wird doch mal Zeit, sich zu outen - wenigstens ein bißchen!
Irgendwas Blödes wird Dir doch einfallen, wie wärs mit "Hi,(wie heißt er?):-)"
Ich hab einmal jemandem völlig Kommentarlos einen Smilie geschickt, nachdem wir uns auf einer Party ewig unterhalten haben. Auf die SMS hat er mich nie angesprochen, aber wir haben daraufhin angefangen, uns zu treffen.
Wirklich, Du kannst Dich ruhig einmal bißchen lächerlich machen - wenns mit Humor ist...
Hoffentlich hat er Humor. Und wenn nicht, weißt Du wenigstens, daß er blöd ist.
Nochmal viel Glück!
Humor hat er :)
den gleichen wie ich, zwar etwas einfach, aber ich finds süß. mhm, hab auch schon mal geschrieben "was looooos?", das war allerdings nicht absichtlich, meinte jemanden anders, er hat nur so gemeint "wie jetzt?:D" das wars auch schon, also nicht sehr gesprächig. und wenn ich auf einmal wieder anfang zu grüßen, fragt der sich auch was in mich gefahren ist. zusätzlich find ich so offene aussagen wie "hi" auch etwas seltsam, wenn mich jemand anspricht erwarte ich, dass er mir was zu sagen hat. ja, das ist irgenwie komisch jemanden einfach nur anzugrinsen und nix zu sagen, aber es funktioniert meistens, hab ich früher auch gemacht, aber extrem, keine ahnung mehr warum, würd ich mich jetzt nicht mehr trauen, aber ich konnts einfach nicht zurückhalten :) ich versuch einfach nächstes wochenende mit ihm ins gespräch zu kommen, ganz unverbindlich, dass er nich glaubt ich hätte irgendwelche hintergedanken. ich schätz wir geben uns einfach die kante und dann klappts schon :D. hab mich schließlich oft genug blamiert und er hat von seinem freund (meinem klassenkameraden) ne menge "tolle" geschichten gehört...danke für deine vielen antworten, das dürfte für dich eigentlich gar nicht interessant sein, aber ich denk es bringt manchmal mehr mit ganz außenstehenden personen über so etwas zu reden als freunde mit reinzuziehen... man sieht ja was draus werden kann -.-