Wie war es bei euch? Bin momentan in 14. SW. In der ca.5-6 SW hatte ziehende Schmerzen in Unterleib (als ob man die Tage kriegen würde). Der FA meinte, es sei alle in Ordnung, die Plazenta wächst halt. Die Wochen danach hatte ich gar nicht gefühlt, als ob ich auch gar nicht schwanger bin. Nun sein Paar Tagen habe ich schon wieder diese zwar nicht starke aber ziehenden Schmerzen. Versuche mich zu schonen. Aber ob es wirklich eine Lösung ist... Oder sind solche Schmerzen wirklich OK?


Danke i.V.

Gute Frage
Ich bin in der 17.SSW und ich kann dir sagen meine Schwangerschaft ist leider auch sehr schmerzhaft. Wichtig ist das du die Schmerzen unterscheidest. Es gibt das "Ziehen" in der Leistengegend (das ist in Ordnung da die Gebärmutter wächst), "Periodenschmerzen" hatte ich auch (musst du ernst nehmen, wenn der BAuch dabei hart wird können es wehen sein, lag damit schon im Krankenhaus). Wünsch dir eine schmerzfreie Schwangerschaft

    ulla_12144430

    Danke
    die schmerzen allen sehe ich nicht als problem, nun habe ich eben angst das kind zu verliehren...


    Gibst es denn irgendwelchen Unterschied zwischen diesen Schmerzen oder zusätzliche Zeichen, wie man sie von einander unterscheiden kann?
    Was wurde im Krankenhaus gemacht? Wie kann ich mich von einer Fehlgeburd schützen?
    Danke

    Mach DIr keine Sorgen
    das ist wohl völlig normal. Ich (ab morgen auch in der 14. Woche) hatte / habe auch hin und wieder diese Schmerzen, zum Glück aber nicht so sehr wie früher bei der Menstruation. Es sind wohl die Mutterbänder, die sich dehnen,...! War anfangs auch etwas ängstlich, vor allem innerhalb der ersten 12 Wochen, weil ja immer etwas "passieren" konnte, doch nun bin ich wesentlich beruhigter. Jetzt bin ich ganz froh hier und da etwas zu spüren (Ziehen/Jucken in der Brust, Dehnungsschmerzen), da man dann spürt, dass noch alles im Wachstum ist. Freu mich schon darauf, mein Kind zu spüren, damit man weiß, dass alles o.k. ist.
    Think positive