Hallo
Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar will mein Freund am Mittwoch mit seinen ehemaligen Arbeitskolegen essen gehen.
Ich komme mir dabei total komisch vor, weil er mich nicht fragt, ob ich mitkommen möchte... Ich weiß absolut nicht was dabei ist, wenn ich mitkomme. Aber anscheinend möchte er mich einfach nicht dabei haben :cry:
Eigentlich läuft alles in unserer Beziehung gut ich kann kaum meckern. Es ist also nicht so, dass ich denke er geht mir dort fremd oderso.
Ich würde einfach gern dabei sein. Ich habe amgst, dass er ohne mich viel mehr spaß hat und daran gefallen findet und denkt was soll ich denn noch mit der alten!?
Ich würde halt einfach so gern dabei sein und hab angst was zu verpassen. ich würde am liebsten jede sekunde mit ihm verbringen.
ich hab ihm das so nicht gesagt, weil ich weiß, dass ich total übertreibe und ihn wahrscheinlich einengen würde... Aber mein Bauchgefühl ist so eklig, mir ist fast schlecht wenn ich daran denke. :shy: :FOU:
Ich bin relativ neu in der Stadt und es ist auch nicht so, als hätte ich keinen Anschluss undso, aber die sie haben einfach keine zeit an einem mittwoch... also werde ich wohl alleine bleiben müssen und der gedanke daran, dass er total spaß hat und ich nicht macht mich krank... Ich weiß das klingt total egoistisch und ich schäme mich wahnsinnig dafür...
Habt ihr eine Idee, wie man dieses komische gefühl los wird?
Ich will Ihn nicht einengen, wei ich Ihn dann bestimmt verlieren würde. Aber das alles einfach runter zu schlucken ist so verdammt schwierig? :(


Schonmal danke im vorraus!

:FOU:
Du klingst voll süß :D


Mal angenommen, dein Freund würde dich dabei haben wollen, traut sich oder will dich nicht fragen, weil er denkt, dass du eh keine Lust hast? Könnte sein, oder?


Manchmal reden Menschen aneinander vorbei, und zwar indem sie nicht reden... Jeder denkt sich seinen Teil und fertig.. Da kommt man nicht weit. :-)


Frag ihn doch einfach, wieso er dich nicht frägt, ob du mit kommen möchtest. Das du gerne mitkommen würdest, aber wenn er alleine gehen möchte, es für dich auch kein Problem ist..

Es ist ein essen mit arbeitskollegen
da kann man den partner auch mal allein gehen lassen....


Darf er generell auch mal was alleine unternehmen?


Lebe nicht für ihn.....lebe auch noch dein eigenes leben

:FOU:
Natürlich darf er alleine gehen. Er fdarf das auch jetzt.
Das ist ja das Ding, warum ich schreibe.
Ich MÖCHTE ja das er gehen kann, ohne das ich son komisches Gefühl ich der Magengegend habe. Ich weiß nur nicht, wie ich das abstellen kann.


Nein, ich denke er weiß ganz genau, dass ich gern mit möchte, aber ich kann ihn ja trotzdem nochmal fragen.
Es ist ja auch auf keinen Fall so, dass ich Ihm das verbiete!! Aber man merkt mir leider an, dass es mir zu schaffen macht.
Ich muss die ganze zeit dran denken, obwohl ich selbst so denke das das ja eigentlich total dämlich ist^^



Ich weiß auch gar nicht, ob ich wirklich mit möchte, immerhin kenne ich die gar nicht aber ich hätte mich einfach gefreut, wenn er wenigstens gefragt hätte, hab sonst immer son schiss das ich ihm peinlich bin oderso... Ich bin jetzt nicht hässlich oder total fett oderso aber trotzdem^^
ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll :FOU: :razz: ich hoffe ihr wisst im Ansatz was ich meine :razz:

Mhm.
Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich habe nicht geschrieben, um mir n rat zu holen wie ich da am besten mitkomme, sondern um zu fragen wie ich das in den griff bekomme. Wie gesagt ich würde so gern kein Problem damit haben das er weg geht. Ich weiß aber einfach nicht wie ich dieses hässliche gefühl los werde :( :/

Lana ,
Ich versteh nicht, wieso sie ihn nicht drauf ansprechen soll?
Wenn sie es ganz normal tut ohne vorwurfsvoll zu klingen, dann kann er doch auch die Wahrheit sagen, wenn er alleine gehen möchte.
Aber ob dass dann auch der Fall ist, ist die andere Frage. :-D
Aber ich an ihrer Stelle hätte ihn wahrscheinlich trotzdem drauf angesprochen. :-D


Du hättest halt gerne gehabt, dass er dich gefragt hätte, ob du mit kommen willst. Das kann ich schon verstehen. Am besten machst du dir einen schönen Abend mit ner Freundin oder so, damit du nicht alleine zuhause sitzt.

5 Tage später

Wenn
wenn du fühlst, dass etwwas nicht in Ordnung ist. Dann kannst du Recht haben. Aus meiner Erfahrung hat Intuition eine Prise Wahrheit.

Oh je
Also wenn ich du wäre würde ich sofort die Bremse ziehen. Es ist nicht gut wenn man seinen Partner einengt. MIR geht es mit meinem Freund genau so. Wenn er mit seinem Besten Freund spazieren geht oder mal in nen Cafe was trinkt bekomm ich auch immer sofort Panik, weil der Typ einfach bescheuert ist.
Aber ich lasse ihm seine Freizeit. Ich finde es auch immer total süß das er mich fragt ob wir was machen wollen weil er sich mit ihm treffen wollte. Sowas nenne ich miteinander absprechen. Es ist nicht gut das du dich so fühlst aber das liegt nicht an deinem Freund, sondern daran das etwas mit DIR nicht stimmt. So ein Gefühl hat meistens Gründe. Ich denke mal nicht das dein Leben verlief wie in einem Bilderbuch, ohne Probleme/Ängste/Sorgen u.v.m.


Du solltest dich mal auf die Couch setzen und diesem Gefühl nachgehen. Quasi eine Therapie mit dir selbst. Lerne dich kennen. Frage die viele Fragen und beantworte sie und irgendwann kommst du dahinter.