obwohl es eh schon aus ist,hätte ich eine frage...

mein exlebensgefährte sagte mir dauernd ,wie sehr er mich liebe und ohne mich nicht leben kann.
jedoch wenn ich ihn auf kur besuchte,erzählte er mir jedesmal,was für sexistischen spass er mit den kurdamen hätte.
das machte mich stutzig und ich würde wütend ,ließ ihn stehen ,fuhr heim und sagte ihm,dass ich keinen bock habe auf solche weibergepräche.

was ist eure meinung,ist das übertrieben ,denn er nennt es kranke eifersucht.
danke für eure meinung

Es ist bei
deinem Text nicht ganz klar was mit sexistischem Spass gemeint ist... kannst du das näher beschreiben?

dorete_13021035

Und
    du gehörst zu den Menschen, für die Sex etwas sehr wertvolles ist das in die Beziehung gehört. Es verletzt dich, wenn er dieses Thema, wenn auch verbal, mit anderen Frauen teilt. Das sind deine Wertvorstellungen und das ist nicht krank. Ebenso wenig krank ist jedoch seine Einstellung, sie ist einfach nur anders als die deine. Es gibt in einer Beziehung immer wieder verschiedene Wertvorstellungen und das ist auch in Ordnung und hat in deinem Fall nichts mit Abnormalität zu tun - sondern rein damit, wie du dazu stehst und da wirst du dich kaum bis auf seine Seite verbiegen können. Wir Menschen sind verschieden und das ist gut so...