Hallo ihr Lieben!
Ist mein erster Post bei gofeminin, ich hoffe, ihr habt gute Tipps für mich.. :/
Um das alles erklären zu können, muss ich erstmal etwas weiter ausholen.
Mein Freund und ich sind jetzt insgesamt knapp 2,5 Jahre zusammen. Das erste Mal waren wir 1 Jahr und ein paar zerquetschte Tage zusammen, dann herrschte gut ein Jahr totale Funkstille und jetzt sind wir wieder 1 Jahr und 2 Monate zusammen. Ich bin auch wirklich glücklich mit ihm und denke auch, dass er es mit mir ist, aber dann gibt es da dieses Riesenproblem.
Nachdem das erste Mal Schluss war, hatten wir ja wirklich gut ein Jahr null Kontakt miteinander. Er hatte in der Zeit gar keine Freundin oder auch nur irgendwie sowas in der Art. Ich jedoch muss ganz ehrlich sagen, bin jung und manchmal leider etwas zu naiv. Ich hatte in diesem Jahr 2 One-Night-Stands (wofür ich mich heute selbst ohrfeigen könnte, weil ich eigentlich überhaupt nicht so eine Person bin). Jetzt, wo wir das zweite Mal "zusammenkamen", habe ich mir gesagt, "sei ehrlich zu ihm, erzähl ihm, was in dem Jahr los war, denn wenn er es von anderen erfährt, ist er vielleicht enttäuscht, dass ich es ihm nicht selbst gesagt habe!". Ich wollte einfach aufrichtig in diesen zweiten Beziehungsversuch gehen. Allerdings habe ich damit wahrscheinlich genau das Falsche getan. Er misstraut mir extrem, lässt mich bspw. am Wochenende nicht alleine mit Freundinnen (derselbe Freundeskreis!!!) weggehen und hält es mir immer wieder vor. Auf einer Seite komme ich mir echt nicht gut dabei vor, denn ich denke mir selbst, dass diese zwei ONS nicht von Nöten waren. Waren auch Leute, die ich nicht lang kannte, wo keine großartige Beziehung zueinander/Freundschaft hintersteckte. Auf anderer Seite denke ich mir aber immer, "Hallo?! Wir waren zu der Zeit nicht zusammen, er wollte den Kontakt mit mir nicht, ich bin ihm keine Rechenschaft schuldig darüber, was ich in diesem Jahr getan und gelassen habe!".. Wäre es absehbar gewesen, dass wir nochmal eine Beziehung miteinander eingehen, wäre das auch alles vielleicht ganz anders gelaufen.. aber eben genau das war es nicht.
Und jetzt meine Frage an euch, liebe gofeminin'erinnen.. ( :mrgreen: )
Was kann ich tun, um sein Misstrauen vielleicht etwas zu senken bzw. im Idealfall ganz auszulöschen?
Ich sage ihm sehr oft, was ihm an mir liegt, war auch immer treu und aufrichtig zu ihm und liebe ihn auch wirklich abgöttisch. Deshalb macht es mir das Verstehen dieses Misstrauens seinerseits auch so schwer.. :/
Lieben Dank im Vorraus! :)