Hallo ihr Lieben!

Ist mein erster Post bei gofeminin, ich hoffe, ihr habt gute Tipps für mich.. :/

Um das alles erklären zu können, muss ich erstmal etwas weiter ausholen.

Mein Freund und ich sind jetzt insgesamt knapp 2,5 Jahre zusammen. Das erste Mal waren wir 1 Jahr und ein paar zerquetschte Tage zusammen, dann herrschte gut ein Jahr totale Funkstille und jetzt sind wir wieder 1 Jahr und 2 Monate zusammen. Ich bin auch wirklich glücklich mit ihm und denke auch, dass er es mit mir ist, aber dann gibt es da dieses Riesenproblem.

Nachdem das erste Mal Schluss war, hatten wir ja wirklich gut ein Jahr null Kontakt miteinander. Er hatte in der Zeit gar keine Freundin oder auch nur irgendwie sowas in der Art. Ich jedoch muss ganz ehrlich sagen, bin jung und manchmal leider etwas zu naiv. Ich hatte in diesem Jahr 2 One-Night-Stands (wofür ich mich heute selbst ohrfeigen könnte, weil ich eigentlich überhaupt nicht so eine Person bin). Jetzt, wo wir das zweite Mal "zusammenkamen", habe ich mir gesagt, "sei ehrlich zu ihm, erzähl ihm, was in dem Jahr los war, denn wenn er es von anderen erfährt, ist er vielleicht enttäuscht, dass ich es ihm nicht selbst gesagt habe!". Ich wollte einfach aufrichtig in diesen zweiten Beziehungsversuch gehen. Allerdings habe ich damit wahrscheinlich genau das Falsche getan. Er misstraut mir extrem, lässt mich bspw. am Wochenende nicht alleine mit Freundinnen (derselbe Freundeskreis!!!) weggehen und hält es mir immer wieder vor. Auf einer Seite komme ich mir echt nicht gut dabei vor, denn ich denke mir selbst, dass diese zwei ONS nicht von Nöten waren. Waren auch Leute, die ich nicht lang kannte, wo keine großartige Beziehung zueinander/Freundschaft hintersteckte. Auf anderer Seite denke ich mir aber immer, "Hallo?! Wir waren zu der Zeit nicht zusammen, er wollte den Kontakt mit mir nicht, ich bin ihm keine Rechenschaft schuldig darüber, was ich in diesem Jahr getan und gelassen habe!".. Wäre es absehbar gewesen, dass wir nochmal eine Beziehung miteinander eingehen, wäre das auch alles vielleicht ganz anders gelaufen.. aber eben genau das war es nicht.

Und jetzt meine Frage an euch, liebe gofeminin'erinnen.. ( :mrgreen: )

Was kann ich tun, um sein Misstrauen vielleicht etwas zu senken bzw. im Idealfall ganz auszulöschen?

Ich sage ihm sehr oft, was ihm an mir liegt, war auch immer treu und aufrichtig zu ihm und liebe ihn auch wirklich abgöttisch. Deshalb macht es mir das Verstehen dieses Misstrauens seinerseits auch so schwer.. :/

Lieben Dank im Vorraus! :)

Dieses ewige theater
der männer bezüglich der vergangenheit ist so krank!! habe dasselbe problem, bekomme in den glücklichsten zeiten immer wieder meine vergangenheit unter die nase gerieben! was soll das??? ihr wart nicht zusammen und du kannst machen was du willst!! und wenn du 20 ONS gehabt hättest, geht ihn das nichts an.
Ich würde mich nicht mehr rechtfertigen! Ich verstehe genau was du meinst, man liebt abgöttisch und kriegt dann immer wieder das misstrauen um die ohren gehauen, das verletzt!!
Sag ihm, dass er mit diesem Verhalten eure Beztiehung gefährdet und er sich psych. Hilfe holen soll, wenn er nicht damit klarkommt. Denn es ist einzig SEIN Problem und nciht DEINS!! Und man kann ja tun was man will, sie kommen IMMER WIEDER mit dem Scheiß!
lg

2 Monate später
    aharon_12312210

Hey malina .-)
    wie gehts dir mittlerweile?

bei mir war alles gut und gestern ging dieses theater wieder los...er ist dann auch mitten in der nacht gefahren usw. ich pack des nicht alle 2 monate wiederholt sich der scheiß.... verstehen die nicht,d ass die mit ihrem eifersuchtsterror die beziehung zerstören?
    Hoffe Deiner ist verständnisvoller ;-)

LG
    (ich bins von oben, hab mein pw vergessen und neuen account angelegt :-)