Ich lese hier seit längerer Zeit immer wieder mit und möchte jetzt meine Geschichte erzählen. Ist natürlich meine Version. Meine Frau sieht sie anders. Ich hoffe auf eure Ratschläge und Meinungen.

Ich bin 47 Jahre alt, ohne Kinder und seit 30 Jahren mit meiner Frau zusammen. Vor ca 10 Jahren flog ein Fehltritt von mir in unserem zweiten Jahr auf. Mir hat das damals nichts bedeutet, war ja auch erst 18 und eigentlich noch auf der Suche. Habe mich aber letztendlich dann doch für meine Frau entschieden. Jedenfalls wurde ab diesem Moment die Beziehung immer schwieriger. Sie verweigerte sich körperlich, zog sich von mir immer mehr zurück, gleichzeitig begann jedoch ihre Eifersucht und der Zwang mich unter Kontrolle zu halten. Eigene Hobbies, Freunde oder auch die Arbeit (bin im Vertrieb und häufiger tagsüber, selten über Nacht weg) wurden negativ angesehen. Mir wurden Beziehungen zu Arbeitskolleginnen und anderen Frauen vorgeworfen, die nie stattgefunden haben. Ich habe das eigentlich bis zu meinem 44 Geburtstag akzeptiert, bis ich merkte, dass es meine Persönlichkeit nicht mehr existiert und ich dagegen steuern muss. Eine von mir vorgeschlagene Paartherapie wurde strikt abgelehnt, da ich ja den Fehler begangen hatte. Ich suchte dann übers Internet Foren und Gleichgesinnte. Letztendlich landete ich heimlich über Platinnetz bei diversen Chatbekanntschaften, die sich auch zu regelmässigen Treffen ohne Sex entwickelten. Ich merkte nur, da gibt es Menschen, die meine Bedürfnisse gehört zu werden, erfüllen. Sex mit meiner Frau war so gut wie nicht mehr möglich. Dann kam die Zeit, wo ich auch meine körperlichen Bedürfnisse decken wollte. Mich selbst zu befrieden führte zu noch mehr Frust in mir. Ich probierte Tantramassagen, die mich kurzfristig immer wieder hochgezogen haben. Die Eifersucht meiner Frau entwickelte sich jedoch immer stärker. Sie merkte, dass ich mich immer weiter von ihr entfernte. Eigentlich wäre der Zeitpunkt der Trennung gewesen, aber durch ihren Besitzanspruch war es nicht möglich. Schliesslich habe ich eine Frau kennen- und lieben gelernt. Die Beziehung ist nach 4 Wochen aufgeflogen und seitdem ist alles zerstört. Der Rest von mir, meine 3 jährige heimlichen Chattreffen, meine Tantrageschichte habe ich auch in diesem Zusammenhang gebeichtet.
Meine Frau fühlt sich zurecht jetzt bestätigt, ist allerdings jetzt bereit für eine Paartherapie, wobei mein erster Vorschlag für eine Therapeuten abgelehnt wurde, weil ich sie angeblich im Vorfeld gebrieft haben.
Sie sagt auch, sie liebt mich, schläft auch seltsamerweise wieder mit mir, obwohl sie mir sagt, ich wäre das letzte auf Welt. Mir kommt es allerdings vor Sie kämpft um mich, will mich besitzen und kontrollieren und hat Angst vor dem Alleinesein. Sie ist beruflich stark eingespannt und sehr stark in Ihrem Leben auf mich fixiert.

Sorry für die lange Geschichte

Wow,
ich bin zwar erst 18 jahre, und kann mit meiner erfahrung leider wirklich nicht weiterhelfen. was mich aber wundert ist, dass du mit 47 jahren keine kinder hast?! vorallem wenn man jemanden doch schon so extrem lange kennt. ich denke ihr beide wisst dass ihr euch gegenseitig braucht, und mal hoffen dass das wieder hingebogen wird. ich denke nach 30 jahren beziehung ist man einfach an dem punkt wo die liebe nicht mehr reicht. aber wie gesagt, ich bin nichtmal so alt wie deine beziehung schon hält !!! ich denke dir werden andere von hier schon helfen können

Entscheidung treffen!
Ich kann dich, aber auch deine Frau nachvollziehen. Deine Frau hat dir all die Jahre vertraut und dann erfährt sie von deinem Fremdgehen. Uninteressant ist daran für sie wie viele Jahre das her ist, der Betrug zählt... Du hast jedoch richtig gehandelt eine Therapie vorzuschlagen. Da es jetzt noch dicker gekommen ist, ist es ja verständlich, dass sie sich aus ihrer Sicht bestätigt fühlt. Allerdings kann ich auch dich verstehen, deinen Bedürfnissen nachgegangen zu sein.

Fakt ist, es ist so geschehen. Jetzt heißt es für die Zukunft arbeiten. Entscheide du für dich, ob du eine Paartherapie willst! Sie hat es ja für sich entschieden. Wenn du eure Beziehung retten möchtest, dann setzt die Paartherapie um. Es gibt zwar keine Garantie, dass es klappt, jedoch ist es ein Schritt in die Zukunft jedes Einzelnen!

Deiner Frau ist vielleicht bewusst geworden, dass sie dich nicht verlieren will und kommt wieder aus sich raus. Es hört sich kurios an, aber das was du gemacht hast, kann vielleicht auch neues Feuer in die eingeschlafene Beziehung bringen. Kommt ganz drauf an, was man draus macht und wie stark man ist!

Also entscheide, ein neues Leben ohne deine Frau oder ein neues Leben mit deiner Frau!

Mhh...
Ich verstehe deine Frau irgendwie..wahrscheinlich weil ich auch so bin :FOU:

Mit der ersten Geschichte hast du sie wahnsinnig verletzt! Sie liebt dich aber auf der anderen Seite fühlt sie sich angeekelt und wird deshalb auch nicht mit dir schlafen wollen. Sie will die Nähe nicht weil es für sie so hart war.

Deshalb ja auch gleichzeitig diese extreme Eifersucht. Sie will nicht, dass so etwas nochmal passiert.

Bei so ner Situation sollte man so schnell wie möglich entweder alles retten oder gleich beenden. Ihr habt viel zu lange diese beziehungsprobleme "so dahin" genommen. WÜnsche noch viel Erfolg!

ein Monat später

Missverstanden...
Ok, hier wurde ich missverstanden. Ich habe einfach nur versucht meine Vergangenheit aufzuschreiben.Du fragst, warum ich mit meiner Frau noch zusammen bin. Einfach weil ich sie immer noch liebe und hoffe über die Paartherapie wieder eine Basis aufbauen zu können. Die Beziehung zu der anderen ist für mich schon lange beendet, nur für meine Frau ist sie leider nach wie vor existent. Wie soll ich ihr was beweisen, wenn sie mir nichts mehr glaubt..
Vertrauen ist die Basis einer Beziehung. Vorsichtig sein, heisst für mich Misstrauen und Unterstellung von etwas, was nicht geschehen ist. Ich meine sicherlich nicht, das bedingungslose Hingabe und Vertrauen der richtige Weg ist, aber etwas positiver wie du solltest du trotz allem in deinen zukünftigen Beziehungen sein.
Und übrigens: ich hatte keinen Tantrasex sondern eine Tantramassage.
Viel Glück für dein und mein "uns" in der Zukunft.

aatu_12695391

Toleranz
    Du bescheisst Deine Partnerin nach allen Regeln der Kunst und beschwerst Dich dann?Ich kann sie nur zu gut verstehen!
    Das Vertrauen ist zerstört und Du bildest Dir ein mit einem*Es tut mir leid'ist es gut???Versuch Dich mal an ihre Stelle zu versetzen.Wenn sie mit einem anderen Mann Sex gehabt hätte...wäre ein 'Es tut mit leid'genug???