Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, war noch nie so glücklich. Er sieht sehr gut aus, ist aber kein Casanova - absolut nicht. Ich bin mir eigentlich auch sicher das er mir treu ist und dennoch bin ich eifersüchtig und leide unter starken Verlustängsten. Samstag z.B. war er bis 6 Uhr morgens mit Kumpels unterwegs, ich lag die halbe Nacht wach und habe mir die schlimmsten Begebenheiten vorgestellt. Er hat sogar sein Handy ausgeschaltet, damit ich nicht ständig anrufe, was sonst oft der Fall ist (schäm). Ich habe Angst die Beziehung damit kaputt zu machen, mein Freund ist sehr genervt und sagt ich bin nicht mehr normal. Ich will mich ja auch ändern, zumal ich in meinen vorherigen Beziehungen nie eifersüchtig war und ich da sicherlich mehr Grund gehabt hätte als jetzt. Wieso bin ich so? Und wie stelle ich das ab??

Geteiltes leid...
na dann sind wir ja schon 2. mein freund hängt dafür nich bei seinen umpels ab, sondern bei seiner ex und schläft gleich mal dort,angeblich natürlich wegen den kindern...?!? ich will das auch abstellen, aber ich glaube, es liegt einfach daran, das wir wissen, das unsre freunde durch ihr gutes aussehen so gute chancen bei andren frauen haben und sicher auch gerne flirten. daher die angst vor verlust. ich weiß auch das mein freund mich liebt und mir treu ist und von der ex nichts will, dennoch bleibt immer ein verdacht, eben gerade an tagen wie diesen, wenn er nicht heimkommt ohne mir was zu sagen. ich liege auch teileweise bis nachts 4 uhr wach , heule die ganze zeit und in meinem kopf spuken tausend varianten was er wohl gerade macht (mit ihr?!?)
ich glaube, hilfe bin ich nicht, aber ich wollte dir nur sagen, das es tatsächlich ganz viele vor eifersucht geplagte frauen wie dich und mich gibt.
alles gute! mia

idesta_12467297

Danke
    Da bin ich wirklich froh, ich dachte echt schon ich bin ein totaler PSYCHO *lach*
    Werde mir mal ein paar Ratgeber zulegen! Vielleicht hilfts!
    liebe gruesse

..
    wie die anderen bin ich so froh..du hast mir gezeigt dass ich keine psychopatin bin.
    verlustängste,eifersucht...ich hasse dass.ich habe schon angst wenn es zu so einer situation kommen könnte. ich rufe 1000000mal an etc.(ich denke dir muss ich dass nicht erklären:-)). ich drehe wirklich durch(muss sogar heulen..und wie)
    ich nehme mir immer vor mein handy aus zu machen.was nie wirklich wirkt.
    wenn ich dann mal wieder einen solchen abend habe,allerine zu hause sitze und er sich amüsiert.ich schaffe es ihm alles zu versauen indem ich 100mal anrufe.er macht sein handy aus.allerdings nur für ein paar minuten.dann rufe ich an.endlich wieder bei bewusstsein und entschuldige mich.oft ist es so dass er dann wenn er heingeht noch kurz 10 min zu mir kommt.
    aber diese abende sind horror für mich.
    würde mich freuen wenn du mir eine pn schreiben würdest.habe bisher niemanden getroffen dem es genauso geht.