Mein Freund (Fernbeziehung) chattet ständig mit anderen Frauen und unterhält sich mit ihnen auch live auf TS (Teamspeak, ist wie telefonieren, nur ohne Kosten). Wenn ich ihm sage, dass mich das verletzt und ich eifersüchtig bin, dann reagiert er extrem ungehalten, ist beleidigt und wirft mir vor, ich würde ihm nicht vertrauen. Aber kann ich ihm denn vertrauen? Er chattet auf MSN, auf ICQ sowie in anderen chatrooms. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, soll ich es ignorieren und so tun als ob nichts wäre, obwohl es mir jedes Mal einen Stich versetzt wenn ich merke, er unterhält sich neben mir noch mit anderen? Er macht es nämlich auch, wenn er grad mit mir am flirten ist.
Warum chattet er ständig?
"Er unterhält sich neben mir....
....noch mit anderen"
Wenn ich sowas lese, pack ich mir echt an den Kopf!
Der Mann ist nicht Dein Leibeigener, er darf reden und chatten mit wem er will!
Du übertreibst da ziemlich! Es ist nur Internet!
Was machst Du denn wenn Du mal mit ihm verheiratet bist? Anketten? Ihn überwachen lassen?
Such Dir ein Hobby und fixiere Dich nicht so auf das was Dein Freund grad macht. Damit treibst Du ihn nämlich gerade zu dazu, vielleicht auch mal weiter zu gehen, als es sein sollte.
Mein damaliger ex war genauso. Ich durfte noch nicht mal zum Nachbarn Guten tag sagen und schon wurde mir irgendwas unterstellt. Ich sollte mit keinem reden und keinen anderen ansehn. Sowas geht nicht.
Ich war froh, als ich dem Typen einen Tritt vor die Tür verpasst habe.
Mhm,
ich muß ihr da teilweise recht geben. wenn du ihn soetwas verbietest, dann verjagst du ihn nur mit dieser eifersucht - ich weiß wovon ich rede :/
auf der anderen seite, kann ich dich auch verstehen. man macht sich gedanken drüber ob es wirklich "nur" chatten etc ist oder ob sie sich nicht doch auch treffen. mein tip ist einfach, wenn du auch TS hast, frag ob du zuhören darfst oder mitchatten darfst. frag deinen freund woher die anderen mädels kommen, wenn er dich fragt warum du das wissen möchtest dann sag ihm einfach, das du angst hast. das miteinander reden ist in einer beziehung das wichtigste!
Ich
würde ihm auch nicht vertrauen. Geh davon aus, daß er auf diese Weise versucht sich seine Seitensprünge zu organisieren. Männer nutzen jede Gelegenheit.
Meine Meinung
erstmal kann ich dich verstehen, mir gehts manchmal auch so. aber der beitrag von majo oder maja (hab ich jetzt leider vergessen) ist treffend. man kann niemanden was vorschreiben und zuviel überwachung bewirkt nur das gegenteilige.
mein freund chattet auch sehr viel mit anderen. er widerum lässt mich aber zusehen und erzählt zu jeder wie sie heißt, woher er sie kennt...
so baut sich vertrauen auf.
du solltest wirklich wie auch schon geschrieben mal nachfragen und wenn du dir keine sorgen machen musst, dann wird er schon erzählen. wenn er aber nichts sagen will, heisst das nicht gleich, dass da was böses ist. vielelicht fühlt er sich dann auch nur unter druck gesetzt.
man kann nich erwarten, dass man die einzigste ist, mit der er kontakt hat, das wär ja egoistisch und gemein ihm gegenüber. vertrau ihm einfach. wenn es anders wär, könntest du es leider eh nicht ändern.
locker bleiben ist die devise, aber nicht alles hinnehmen, dass ist der unterschied.
Probiere es doch selber mal
und chatte mal für Dich. Ich mache das jetzt schon seit 4 Monaten , es macht Spass ,ich mache es ohne ein Hintergedanken. Man lernt viele nette Leute kennen. Am Anfang machte mein Mann immer so Andeutungen,aber er weiss das er mir vertrauen kann. Hat Dein Freund Dir von der anderen Frau selber erzählt? Sie mal nicht so schwarz und probiere es selber mal aus .Es kann süchtig machen. LG.Janet