Liebe ist..

.. wenn du an nichts anderes als diese person denken kannst

.. wenn du dich bei jedem kuss wie im himmel fühlst

.. wenn dich allein der gedanke, ohne ihn/sie zu leben traurig macht bzw. du es dir einfach nicht vorstellen kannst

.. wenn du am liebsten 24 stunden am tag mit der person zusammen sein würdest

.. wenn du dieses kribbeln im bauch nicht verlierst

.. wenn du mit der person mitleidest und mit freust

.. wenn du nahezu fast alles dafür tun würdest, dass diese person glücklich ist

.. und so weiter

es gibt auch verschiedenen arten von liebe.. die liebe zwischen einem jungen paar ist sicherlich anders, als die liebe zwischen einem alten ehepaar, dass bereits goldene hochzeit gefreiert hat!

hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ;-)

5 Tage später
    jerri_12691362

Unkonventionell aber ....
    Liebe ist biologisch betrachtet ein trick der Natur damit wir nicht Aussterben.
    Eine Symphonie der Chemie und und der Instinkte. Wir senden Ständig verborgene Nachrichten und werden unbewusst davon gesteuert. Im Unterbewusstsein sucht man den best möglichsten Partner um Nachkommen zu zeugen. Das gilt für Mann und Frau !!! Wir werden dabei nicht nur von "Trieben" nennen wir es Instinkte gesteuert sondern auch von Pheromonen. Dies sind Sexual lockstoffe. Produziert werden Sie vom Körper und werden durch Schweiß ausgesondert. Der andere nimmt es unbewusst war und erhält alle genetischen Informationen. Desto anders der andere ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das er geeignet ist zur Produktion von Nachkommen. Schließlich würden genetisch gleiche Partner keinen Evolutionären Fortschritt bringen. ( Inzess ist Verboten und das aus gutem Grund ! ) Praktisches Beispiel. In der Tierzucht nutzt man Pheromone um die Tiere zusammen zu bringen um so die gewünschten Nachkommen zu bekommen. Da werden Pheromone in Hoher Konzentration künstlich produziert. Ich glaube an dieser Stelle schreibe ich nicht weiter. Es ist beängstigend wenn man drüber Nachdenkt das ein so schönes Gefühl nur durch Evolutionäre Tricks hergestellt wird. Aber eine Psychische Ebene gibt es da auch noch. Wir handeln zwar auch nach unserem Instinkt aber wir lassen uns nicht vollständig davon leiten. Verliebt sein ist das schönste was ich mir Vorstellen kann. Es ist so toll wenn man sich in den Armen liegt und ein so schönes Gribbeln im Bauch ist. Jede Berühung schön ist. Jeder Kuss ist als würde eine Sonne in einem Aufgehen. Der Duft des ein einfach nur begeisert. Man sich ganz ganz nah liegt oder auf der Brust. Die Augen schließt und Ihr Atmen hört und Ihr Herz schlagen. Diese Momente der totalen Vollkommenheit der Perfektion. Man ist mit allem glücklich und man ist so zufrieden mit dem leben. Diese Wärme im Herzen. Und selbst die Abwesenheit der geliebten ist irgendwie toll. Wieso? Das Verlangen nach dem anderen wird unerträglich. Selbst eine SMS ( teilweise wenn man ehrlich ist totaler schwachsinn drin steht) ist toll. Man merkt das der andere an einen denkt und das ist trost. Und erst das wiedersehen. Endlich trifft man sich und ist wieder eins. Mir ist das echt egal das wir auch biologisch Handeln. Dies verursacht das mit zum teil. Und wenn Instinkte so schön sind ist es erst recht Cool ein teil davon zu sein. Also das war meine Interpreation von Liebe. Wissenschaftlich / Persönlich. Was ich geschreiben habe ist kein Quatsch ! Schaut nach. Ich gönne es jedem der verliebt ist. Genießt es. Es ist richtig toll.

5 Tage später

....
    liebe ist ein gefühl der zuneigung gegenüber einer sache,einer person.
    einfach eine emotion....naja vielleicht etwas schwer zu erklären...