Hallo,
Ich bin seit einem Monat mit meinem Freund zusammen,und hab mir gedacht,es wird langsam mal Zeit,mir die Pille verschreiben zu lassen.
Ich hatte auch schon einen Termin beim Frauenarzt,nur leider bin ich da nicht hingegegangen.
Ich hab nämlich schon immer total die Panik vor Ärzten aller Art.
Meine Frage,kann man die Pille auch irgentwie bekommen,ohne zu Arzt zu gehen,oder zumindest ohne Untersuchung?
Leider bin ich mir zimlich sicher dass ich mich nicht überwinden kann,doch hinzugehen.
Hört sich jetzt vielleicht alles ganz schön albern an,wäre für ein paar hilfreiche Antworten trotzdem dankbar.

Mfg

Geht schon
... solltest du illegal aber auf keinen Fall machen.
Erstens ist Medikamentenhandel strafbar und zweitens weiß der Arzt am Besten, welche Pille du am Besten verträgst.
Also stell dich nicht so an und geh hin.
Ärzte und Ärztinnn sehen täglich 10, 20 nackte Frauen, das ist für die einfach eine Routinesache.

10 Tage später

Hallo
mach für den 1. termin viell. erst mal nur ein beratungsgespräch aus. da kann dir der/die fa bestimmt die angst nehmen. viell. fühlst du dich auch sicherer wenn dein fa eine frau ist. die pill ekriegst du leider nur mit utnersuchung,d amit der arzt dir auch die richtige verschreiben kann. außerdem sind solche untersuchugnen wichtig für die gesundheit.
Also, mach erst mal nur ien gesprächstermin aus, wenn es ein guter FA ist, wirst du da ja dann merken ob du ihr vertrauen kannst und viell. kann sie dir auc die angst nehmen. wenn sie dir unsympatisch ist, suche nach einem naeuen fa