logan_12824591Mal sehen
ob ich alles zusammen bekomme..
Kaiserschnitt/Geburt,
also, sagen wir so - ich lag dann nach der geburt breitbeinig auf dem bett, unter mir die auffangpfanne, davor glotzten die hebamme und ärztin - aufgrund des kreislaufkollaps war ich auch nicht allein mit daniel und noa - sondern ich lag wirklich wie auf der schlachtbank vor den beiden Medizinern - und deswegen konnte ich das alles nicht genießen und wollte MEINE RUHE. ich fands eklig, so ausgebreitet da zu liegen und zu warten, was wer als nächstes an mir macht - ich wollte einfach nur duschen und mein bett...
ich hatte glück nach noas entbindung - ich hatte nur einzelzimmer. die schwestern haben sich um windeln und füttern gekümmert, weil ich die ersten tage gar nicht in der lage war und die letzten tage meinten sie, ich solle mich schonen und ausruhen, weil ich total labil war, körperlich. von daher hatte ich es gut.. ich weiß aber zu hundert pro, dass es diesmal nicht so wird - auch leas geburt bzw wochenbett verlief anders, da war auch eine andere frau mit im zimmer und deren kind schrie unentwegt.
na mal schauen, jetzt scheints ein familienzimmer zu geben, da kann der papa samt kind dann mit dort "wohnen".
kaiserschnitt,
der wird 10-14 tage eher gemacht, weil es sonst passieren kann, dass die wehen eintreten und das kind zu tief ins becken rutscht und somit die gefahr besteht, dass dann gefahren bestehen :???: irgendwie.... klärt mich auf!
stillen,
naja, stillen werd ich nicht, sondern abpumpen. das finde ich bequemer...
silke,
find ich super, wie du für die zukunft für dich und deinen zukünftigen planst. das seh ich auch so, der mann muss sich da schon nach uns richten ;)
frühstück,
noa verweigert eigentlich die frühstücksmahlzeit. sie ist zwar kein schlechter esser, was den restlichen tag angeht, aber morgens braucht sie mittlerweile gar nichts :???: keine schnitte, milch sowieso nicht. ich hab jetzt von hipp babybrei für morgens gekauft - war einen versuch wert, aber geldverschwendung. sie isst nichts. niente. gegen um zehn will sie dann bissl obst, und dann erst gegen zwölf mittag. nachmittags ist sie mittlerweile auch der meinung, dass sie da nichts braucht, und abends haut sie dann rein.
noa klettert die treppen hoch und läuft (!!!) sie wieder runter. ich weiß nicht, warum sie sonst nicht läuft, aber sie hält sich am geländer fest und läuft die treppen runter. das geht den ganzen vormittag und den ganzen nachmittag so.
gestern abend ist sie aus ihrem bett geklettert und unten durch die wohnung gekrabbelt - wir waren natürlich alle oben im bett, aber ich hab ja gehört, dass da was nicht stimmt - also holte ich sie zu uns hoch ins bett - und ab da war zwei stunden party angesagt... von um eins bis um drei schlief sie, dann war sie wieder wach - schlug lea mit ihren füßen, krabbelte daniel im gesicht, und kletterte über uns alle drüber. krass.....
JEDENFALLS,
was ichs agenw ollte - ihr beschwert euch wirklich über die aufsteh-zeiten! ich wäre auch froh, mal bis um sieben schlafen zukönnen. aber wie gesagt, ich bin schon frohm, wenn es mal bis um sechs ist - nicht, dass ich ausschlafen will, aber ich brauch früh in der dunklen jahreszeit immer einige (etliche) minuten, um wach zu werden.. und schwanger sowieso.
rina,
JA! Ja, du hörst richtig, ich will asti!!!!!!!!!!!! ich freu mich auf die letzten vier wochen, da "darf" man ja ab und an, um die wehen anzukurbeln. (ja ich weiß, ich will nen Kaiserschnitt, aber wenns halt vor der zeit passiert und die kratzen mich hinterher gleich aus, hab ich auch nichts dagegen.)
ich hab kopfschmerzen von der letzten nacht, die komplette schulter ist verrenkt. zu fünft (ich zähle doppelt) schliefen wir im ehebett..
cora,
aws ist ein MGX oder wie du schriebst? ich kenne das nicht..
so, sorry für all die rechtschreibfehler, ich sitz wieder an der falschent astatur.
heute ist sooooo schönes wetter, wenn noa nicht schlafen würde, und lea nicht krank wäre, würde ich soo gern draußen rumtollen.
gestern abend war ich kurz vor einem nervenzusammenbruch - ich fühlte mich total eingeengt in der wohnung. eine woche nur regen, nicht raus, weil lea krank war, und nur in den vier wänden. ich war echt vorm durchdrehen. ich brauche einen tapetenwechsel...
dann fühl ich mich bei uns in der stube nicht wohl. die ist mir zu groß. nun überlegen wir, eine trennwand einzubauen, oder die räume anders zu gestalten. aber ich fühle mich nicht wohl. ich lieg auf der couch, daniel auf der anderen und uns trennen zig meter. und der fernseher ist noch weiter weg und ich erkenne eh nichts. also, es muss kleiner und schnuckliger werden. und ein weiterer raum schadet nichts, da hätte dann tatsächlich jeds kind sein eigenes zimmer.
so, nu schluss, ich muss hier irgendaws machen..