hedy_12063661Guten morgen
hab jetzt nachgelesen und nur ganz schnell eine ganz wichtige frage
Adina,
du schreibst, dass sich gerade bei KS-geburten die plazentas NICHT lösen - nun bin ich verwirrt? Ich dachte, die reißen das dann gleich mit raus? Bei mir löste sich ja auf natürlichem wege nichts - aber wenn sie sich jetzt bei KS erst recht nicht löst - soll ich mir schon mal nen friedhofsplatz sichern :???: nun hab ich angst - jetzt braucht das kind erst recht nicht rauskommen, ganz ehrlich :non:
sabine,
schön, auch mal wieder von euch zu hören/lesen!
Wieso passen soviele kinder noch in die 74? Noa ist die 80 schon zu klein, wir haben 86/92 an, oberteile meist in der 92, hosen in der 86. sie ist aber nicht sonderlich groß????
wie ist Germany's next topmodel? Ich schau ja ab und an mal rein, muss aber sagen, dass ich das von staffel zu staffel dämlicher finde. also, die mädels sind alle 08/15 - ich finde überhaupt keine toll - in den ersten beiden staffeln waren ja immer noch 3, 4 dabei, die herausgestochen sind, die dann ja auch mit unter den ersten 5 waren - aber jetzt? Die sehen alle gleich lahm aus, nicht überaus hübsch, alle langweilig. ich meine, ist ja toll, dass immer noch pro jahr 15000 mädels denken, sie hätten das zeug zum topmodel und sich da bewerben, und ist ja toll, das heidi & Co auch immer noch spaß daran haben, sich 120 rauszupicken, aber irgendwann muss doch mal schluss sein?! die schönsten und besten sind doch nun logischerweise mit bei der ersten (vlt sogar zweiten) staffel dabei. denn wären die, welche sich jetzt beworben haben, wirklich soooo toll, wären sie doch auch schon in den vorangegangenen staffeln dabei gewesen? Versteht ihr? also, da sind doch definitiv welche dabei, die sich jedes jahr bewerben. oder gibts echt jedes jahr 15000 mädels, die sich dort aufs neue bewerben?! Ich kann mir das nicht vorstellen, so blöd kann man doch nicht sein?! ich finde das ja ganz amüsant, wenn man WEISS, dass man nicht hübsch ist bzw nicht singen kann - siehe DSDS - und sich aus jux bewirbt - aber sonst? Wieso lässt man sich öffentlich so fertig machen?
so, das waren meine gedanken zum freitagmorgen..
daniel hat gestern ONE WAY angeschaut, diesen film von und mit til schweiger. der ist ja voll bescheuert, ganz ehrlich.
adina,
also, auch wenn mich jetzt ganz viele nicht verstehen werden, aber bei mir hat - sowohl bei lea als auch bei noa - das gefühl, mir das kind zu zeigen unmittelbar nach der geburt keine neuerlichen großen gefühle hervorgerufen. also ich kann jetzt nicht sagen, dass ich in dem moment dachte "mei, bist du schön, ich platze vor liebe" - das gefühl entwickelte sich ja bereits in den monaten während der schwangerschaft. und unmittelbar nach der geburt war ich nicht in der lage, mit meinem kind was anzufangen - ich war zu groggy, zu erledigt, und dachte mir "na, was soll ich jetzt großartig mit dem baby anfangen?!" und war froh, dass die ärzte es dann versorgten und ich erstmal bissl faustan bekommen habe. von daher hätte ich auch keine probleme, einen kaiserschnitt unter vollnarkose zu bekommen. viele sagen ja, man könne sein baby dann nicht in empfang nehmen etc - aber ganz ehrlich, ich für mich kann nicht sagen, dass mir das in den momenten nach der geburt soo ans herz gegangen war, meine kinder gleich zu sehen. ich war da viel zu geschafft. das soll jetzt nicht böse klingen bzw böse rüberkommen, das war mein empfinden nach den geburten.
also, ich verstehe, dass, wenn jmd einen Kaiserschnitt hatte, unbedingt das geburtserlebnis durchmachen möchte - wenn mir alle versichern, dass alles gut läuft, hätte ich auch gern eine normale geburt, einfach, weil die geburt selbst schön ist. aber mit dem kind unmittelbar nach der geburt auf der brust konnte ich echt nichts anfangen. ich hatte überall kanülen und flexülen drin und konnte sie ja nicht halten. und dann wusste ich auch gleich gar nicht, was ich sagen soll.. klingt vlt un-emotional, aber so gings mir halt. ich hab ja in den ultraschallen zuvor schon gesehen, wie es in etwa ausschaut, der name stand schon lange fest - von daher war ich einfach nur erleichtert, das es endlich raus ist.
nachwehen,
ich meine jetzt nicht die nachwehen, wenn die gebärmutter sich wieder auf ihre größe zusammenzieht, dass die jeder hat, ist mir klar. ich meine die wehen, wenn die gebärmutter versucht, die plazenta abzustoßen, aber die plazenta nicht abgestoßen werden will. und stattdessen quillt das blut aus einem raus. und keiner unternimmt was. DAS ist scheiße.
tina,
welche medikamente bekommt felix denn jetzt? Irgendwer von dezi-babys hatte doch noch innenliegende hoden? wer war das, wie habt ihr die rausbekommen? man sagt ja, innerhalb eines jahres wandern die allein raus, und wenn nicht, müssen sie operativ geholt werden.
ich bewundere dich, wie du das alles packst! also, felix versorgen und nicht zu verzweifeln. wo nimmst du die kraft her?
Ü-Ei,
ja, versteh ich auch nicht, warum sie sich ausgerechnet bei mir nicht festlegen will. ich meine, sie hat bei noa ja komplett daneben gelegen, aber ich kapier nicht, warum man das nicht eindeutig sieht? Ich meine, soviele wussten doch schon laaaaange vorher, was es wird. warum haben sich meine kinder so lollig :???:
so, das reicht fürs Erste, ich werde jetzt mal unter die dusche springen...