johana_12714022Oliver schläft..
und ich kann mal wieder schreiben, bin noch da. Zum Lesen reicht es noch gerade.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch, Steffi!
Mein Geburtstag: 23. Mai (rechnen dürft ihr selber...)
Oliver hat gestern eine Hautarztpraxis zusammengeschrieen. Er hatte so rote Dinger am Po, der Kinderarzt hat es erst für Hefepilz gehalten und Creme verschrieben. Ging aber nicht weg, also Überweisung zum Hautarzt. Zum Glück habe ich eine Ärztin erwischt, die selber zwei kleine Kinder hat. Olvier fand es nämlich gar nicht witzig, als sein Po fotografiert wurde... Sie will es erstmal beobachten, Schmerzen hat er offensichtlich nicht.
Seine Us kann ich dann auch gleich aufschreiben:
U1 3240 g, 54 cm
U2 3020 g, 54 cm am 9.1.
U3 3960 g, 55 cm am 6.2., sonst alles OK
Seine Impfung hat er Dienstag bekommen. War ganz tapfer, nach der ersten Spritze hat er sogar noch gelächelt. Abends hatte er etwas erhöhte Temperatur. War aber nicht sonderlich unruhig, umziehen mag er auch bei Normaltemperatur nicht besonders, also habe ich ihm nichts gegeben. Geschlafen hat er gut, das übliche Wachwerden gegen 2 Uhr, und morgens hatte er dann keine erhöhte Temperatur mehr.
Kopfheben klappt bei ihm gut, er hat nur manchmal Probleme, den Kopf dann auch wieder abzulegen. Wenn Mama dann nicht rechtzeitig hilft, gibt es Gebrüll. Greifen geht immer nur zufällig, dann hält er aber auch fest. Sind halt alle unterschiedlich, Oliver ist ja auch einer der Jüngsten hier.
Kratzen eure Babys auch so gerne beim Stillen? Ich versuche schon immer, ein Tuch hinzulegen. Dabei sind seine Nägel gar nicht so lang.
Schwangerwerden? Bin im März letzten Jahres zu FA, ob ich was beachten muss außer nicht verhüten, auch wegen "fortgeschrittenen Alters", er sagte nur Folsäure nehmen und bißchen Geduld und nicht verrückt machen - und dann klappte es auf Anhieb. Hinterher dachte ich, 4 Wochen später wäre auch nicht schlecht gewesen, konnte ja nicht umbedingt damit rechnen, dass sich Oliver bis Januar Zeit lässt. Nee, es ging superschnell und unproblematisch. Ich habe auch gleich zweimal getestet, weil ich es nicht glauben konnte. Ganz ehrlich, gemerkt habe ich außer keine Periode mehr am Anfang erstmal nix.
So, schnell Gelegenheit zum Wäscheaufhängen nutzen. Mit Oliver im Babybjörn kann ich das nicht, er mag diese Bewegungen nicht. Spazierengehen darin ist OK.
Sabine