ulla_12567562Durchhalten!!!!
Charlotte hat recht, häufiger als ein- bis zweimal am Tag schaffe ich es auf keinen Fall mehr ins Forum und dann muss man immer soviel nachlesen, dass es mit dem Schreiben schon knapp wird, bevor die nächste Fütterungsetappe beginnt.
Aber da es euch ja scheinbar auch nicht besser geht, bin ich beruhigt.
Heute ist übrigens meine allein-sein-als-hausfrau-Premiere!
Mein Mann ist wieder arbeiten und wir müssen nun alleine zu recht kommen. Juri scheint das auch gleich verstanden zu haben und hat mich heute gut schlafen lassen (eine Schreiphase von halb 5h halb6h) und ist jetzt auch ganz zufrieden in der Wippe. Später will ich dann mal alleine raus in den Sturm und mit dem Bus zu einer Bekannte und sie und ihr Baby besuchen.
@windeln: wir hatten günstig Pampers bekommen und somit hatte ich nur ein kleines Paket baylove (DM) Windeln, die haben wir aber auch weiterverschenkt, nachdem wir bei allen drei Versuchen alles im Strampler hatten . Scheinbar hält Pampers wirklich das meiste aus. Werde mal sehen, dass ich weitere Pakete preisgünstig ersteigere.
Entsorgen tun wir die Windeln in einem großen Mülleimer mit Deckel (wenn der immer drauf ist, riecht man auch nix)
@ Wochenfluss: irgendwer meinte, sie sei nach 3 Wochen damit durch gewesen?! Mhhh, gehst du dann jetzt auch schon wieder baden? Ich sehne mich so nach einem heißen Bad (unsere Dusche ist eher mäßig, da Durchlauferhitzer). Bei mir ists nämlich auch echt schon weniger (Slipeinlage reicht).
@ Schreien: meine Hebamme meinte, ich soll ihn wenn er Hunger hat, ruhig mal 10-15 Minuten schreien lassen, dann würd er besser trinken und nicht immer dabei einschlafen, zudem vergrößert man so die Trinkabstände (ich versuche es, aber es zerreißt mir das Herz).
Ansonsten nehme ich Juri schon hoch oder schaukel, bekuschel, etc. ihn, wenn er schreit.
Schlimm sind nur seine Schreiattacken, die dann echt ne Stunde (oder länger) anhalten und man nicht weiß, was los ist, da er satt, gewickelt und bekuschelt ist
Habe großes Mitleid mit dir ane27!!! Versuche den Schnuller mal vorher mit etwas Zuckerwasser, gesüßtem Tee oder SAB Simplex (hilft gegen Blähungen) zu bestreichen und ihn dann rein zu tun und am Anfang erst festzuhalten (muss ich auch so machen, sonst keine Chance)
@ Gewicht: habe heute das erste Mal eine Vor-Schwangerschaftshose an und kann euch zudem berichten, dass ich meine 12 Kilo runter habe. Nun müssen noch die hartnäckigen 6-10 runter, die ich mir im letzten Winter angefressen habe und ich wäre super glücklich!
@ Wäsche: wechselt ihr Bodys/Strampler täglich oder warum kommt ihr auf so viel Wäsche? Also bei mir wird nur gewaschen, was bespuckt, bepisst oder bekackt ist, Rest wir gelüftet und noch mal angezogen.
@ paulinchen: danke für die Duscherklärung, zu dritt kann ich mir das natürlich vorstellen , aber dann geht mein Mann mit Juri lieber in die Badewanne. Ich dachte schon, du hättest eine Patentlösung, wie man morgens mal schnell mit Baby unter die Dusche hüpft und sich und Baby dann auch noch fein macht
@ charlotte: bitte bitte schon dich, gerade nach deiner Horrorgeschichte!!! 2 Wochen brauchst du mindestens um wieder halbwegs aufm Damm zu sein! Nicht, dass du noch mal ins KH musst. Ich finde es übrigens super, dass ihr nun auch Blutspenden geht dass machen viel zu wenig Leute und erst wenn es einem Sch geht, merkt man wie wichtig das ist. Hier bekommt man sogar 20 pro Spende und trotzdem klagt die Blutbank über Spendermangel. Ich darf ja jetzt erstmal nicht, sonst bin ich auch regelmäßig hin.
Oh Gott welch Roman..
Nun ist aber wieder mein Kind dran
CU Popcornfee