luan_11846853Fast ist die "Mittagspause" vorbei....
@kuddl Nicht mal Blumen?? Ist es nicht seine Art? Mein Mann hat mir bei Bens Geburt einen Diamanten geschenkt und bei Anna ein Collier von Joop! Außerdem gab es zu seinem Arbeitsbeginn im Januar am 01.01. ein Bettelarmband von Joop! Zu dem Geburtstag von Ben letztes Jahr gab es auch Blumen (weil ich ihn ihm vor einem Jahr geschenkt habe) daras kann so bleiben ;-) Erzähl es deinem Mann, vielleicht ist ihm die Idee nur noch nicht gekommen
Joa, das Kind bekommt eine eigene KK-Karte :-)
@popcornfee Duschen: Mein Mann duscht, ich ziehe Anna in der Zeit aus und gebe ihm in die Dusche. Nach knapp 3 Minuten nehme ich sie mit Handtuch wieder raus, trockne sie (wie auch nach dem Baden) wieder ab und ziehe sie an. Das geht natürlich nur zu dritt, abends.
Die Trinkabstände verlängern ist schwierig ich gebe ihm einen Schnuller oder wecke ihn, wenn er wieder nach einem halben Teller eingeschlafen ist :-)
@rina Dein Fabian ist nicht gerade ein Vorzeigejunge bei den Schwiegereltern rülpst er wohl :-) Mit der Flaschenzubereitung halte ich es ähnlich wie du: Neben dem abgekochtem, kalten Wasser steht das Milchpulver, eine Digitalwaage (ist für mich einfacher) und der Wasserkocher. Wenn Hungeralarm ist, wird das Wasser aufgekocht und zu 1/3 ins Fläschchen gefüllt; dann 1/3 kaltes Wasser = 2/3 heißes Wasser zu ca. 50 Grad; Milchpulver rein, schütteln und mit kaltem Wasser aufgießen fertisch!
Siehe oben, so duschen wir. Deine Argumentation ist sehr schlüssig hab mir so genau gar nicht die Gedanken gemacht ist eben praktisch und eine Badewanne brauche ich auch nicht zu kaufen (und dat Teil auch noch irgendwo verstauennene)
rina&angelia: Ihr habt einen Tag vor mir ausgekugelt und so weit ich weiß- sind wir dreidie Einzigen, die die Flasche geben. Ist mir so aufgefallen. Wir können gut Vergleiche ziehen
Wir haben einen normalen Eimer. Bei zwei Windelkindern muss ich ihn alle zwei Tage leeren, aber das geht ja fix.
Wie hat die Oma das erfahren?? Was sagt Joana dazu? Sie mag sie doch, oder? Die arme Omasie tut mir sooo leid!
@nadja Schreien lassen: Anna hat mittlerweile hervorragende Stimmbänder :-) Im Ernst, wir lassen sie (zwar nicht gern) aber häufig schreien, besonders in der Nacht. Sie schläft ja unten in der Küche (so lange sie sich nicht benehmen kann :-) ). Wir hören sie also kaum. Ich habe das Babyphon an, so dass ich runter gehen kann, wenn sie Hunger hat und es abschalten kann, wenn sie lange Weile hat. Sie wird mir schon nicht böse sein und länger als eine halbe Std. lasse ich sie nicht schreien, dann gucke ich doch nach den Rechten. Da mein Mann weiß, dass er (in der Nacht-wir wechseln uns ja ab) nicht aufstehen muss und das Geschrei durch die Entfernung leise ist, schläft er weiter. Der Hebamme habe ich unser Vorgehen gebeichtet und sie fand es in Ordnung so. Ich höre mittlerweile raus, ob sie weint, weil sie Hunger hat, ihr der Bauch weh tut oder sie einsam ist. Aber das ist Ansichtssache. Mit unserer Meinung stehen wir bestimmt recht einsam da..
Wir wollten gestern zum Turnen von Ben Leider klappte es überhaupt nicht! Ist ne lange Geschichte Kinder sind so unberechenbar! Da Ben erst wenige Monate läuft, ist er sehr langsam und interessiert sich für jede Sch, die auf dem Weg ist und liegt. Wir sind bloß zwei Häuser weiter gekommen und sind dann genervt umgedreht. Wäre es schön, wieder ein Auto zu haben. :-(
Der Kleinen habe ich heute Nacht zwischen der Mahlzeit die Windel gewechselt, dann nehme ich sie wieder auf den Arm um zu füttern und was macht sie?! Sie läuft rot an und kackt noch mal schööön die Windel voll! Und wieder wechseln. *bäh*
Umstandsmode werde ich morgen (um 50 % reduzierte Einstellgebühr) bei ebay rein stellen. Hab noch 4 kg vom 2. SS-Anfangsgewicht zu viel und knapp 12 kg 1. SS-Anfangsgewicht drauf. Also muss ich noch 12 kg abnehmen, um mein Idealgewicht zu bekommen und nur 4 kg, um richtig in die letzten Klamotten zu passen. Toi, toi, toi denke aber nicht dass es so schwer wird bei so viel Stress mit zwei Babies
So, wurde diesmal richtig viel. Sonst lese ich meist nur mit
LG
Elena
Anna 3 Wo (hab mich gestern um einen Tag verzählt) und Ben (morgen 1,5 Jahre)