nell_12893251Ganz schnell, gleich kommt Besuch..
@sabine,
herzlichen Glückwunsch, hast es ja auch noch geschafft ;)
@nadja:
Du Arme, komm dir ja nicht wie eine schlechte Mutter vor!!! Um Gottes Willen, das bist du sicher nicht. Vielleicht versuchst du es abends wirklich mal mit Fertigmilch? Nicht nur Pre, gleich die 1? Damit sie ruhiger wird? Und Kinder spüren ja auch, wenn die Eltern gestresst sind und reagieren mit stress drauf.
@atmung:
Ja, das ist bei kleinen Babys ganz normal. Die hatten im Mutterleib einen Puls von durchschnitt 140, also, keine bange, das pendelt sich im laufe der ersten ein, zwei jahre ein.
@trinken:
Noa trinkt wie ein Loch. Heute morgen um zehn 120ml, heute nachmittag 140ml, und dabei ist sie erst acht tage alt?? Wo soll das noch hinführen?
@baby again/nadja:
Ich will nicht undankbar sein, und bin unglaublich froh, die geburt "überlebt" zu haben, aber wenn ich jetzt daran denke, dass meine zwei mäuse irgendwann groß sind, und ich KEIN drittes mehr bekommen kann, dann kommen mir schon die tränen. auch wenn ich zwei gesunde mäuse habe, und wirklich dankbar dafür bin, das ist schon blöde. aber mal schauen, wieweit die forschung in 14 jahren ist... vielleicht können dann männer kinder bekommen...
Hab jetzt übrigens noch eiweißmangel, haben die mir ja im KH schon gesagt, aber ich nahm das nicht für voll. Toll...
Meine Brüste sind auch mega. Nicht megagroß, aber kurz vorm Platzen. Vorn 250ml abgepumpt. Ich bin hier die Milchkuh vom Dienst.
@Anträge:
Mädels, seid froh, dass ihr Erziehungsgeld bekommt. Ich sitz seit drei tagen über dem elterngeldantrag, und immer, wenn ich in dem amt, welches für mich/mein regierungskreis zuständig sit, anrufe, werde ich nach Bonn weitergeleitet. Ich WILL ja aber gar nicht nach Bonn, ich hab ne Frage, die nur die aus Chemnitz mir beantworten können. Grrr---
Und dann machen die dich komplett nackig. Also, entweder, ich verstehe die Anträge komplett falsch, oder aber ich muss echt auf jedes Amt, jede Kasse, arbeitgeber etc rennen, und mir bestätigen lassen, dass ich leben, wohne, existiere, versichert bin, und das schärfste - hat man außer seinen einkünften aus 19,15,18 EStG noch andere Einkünfte, werden die angerechnet und vom Elterngeld abgezogen. Klasse.
@Milch:
Wer abpumpt (ich benutze auch die meleda, hatten wir im KH und die waren auch bei uns alle sofort ausgeliehen in den apotheken, meine Hebamme hat mir aber eine reservieren lassen!), was macht ihr mit der milch? Wie lang hebt ihr die im Kühlschrank auf? Wie lang in der Kühltruhe und wie taut ihr die auf und wann gebt ihr die?
Noa's Augen sind total verklebt...
Ich find das Wort "puscheln" total niedlich!! Von wem stammt das?
So, gleich kommt mein Besuch... Und irgendwann muss ich auch den Erziehungsurlaub beantragen, ne? Das waren zwei Wochen nach der Entbindung?
Es ist dennoch schön, Mutti zu sein... Noa ist (aufholzklopf) so pflegeleicht (bittebitte lass es so bleiben, nicht dass es mir so geht wie rina...) - ich will gar nicht mehr arbeiten....
viel kuddelmuddeldurcheinander geschrieben, sorry, wollte alles unterbringen..
bis später,
romy