Hallo ihr Lieben,
entschuldigt bitte die laaaaaange Abwesenheit meinerseits, bei uns gings leider drunter und drüber und nichts kam wie es kommen sollte. :/ Herzlichen Glückwunsch euch allen noch nachträglich.
Alsooo am 04.09.2014 hat sich mein Mann abends noch unbedingt Schnitzel eingebildet. Ich wehte schon den ganzen Tag vor mich hin und sagte zu ihm, dass ich denke der Kleine Mann kommt heute Nacht dann, weil mir morgens auch der Schleimpfropf abging.
Ich bekam gegen 21 Uhr wieder verstärkt Wehen, er gerade am Kochen, kam zu mir dann ins Wohnzimmer. Ja wie soll ich sagen, er vergaß darüber seine Schnitzel auf der Herdplatte und auf einmal brannte es. Das heiße Fett hatte sich in der Pfanne entzündet und die Dunstabzugshaube drüber fing auch schnell Feuer. Ich habe dann die Feuerwehr panisch angerufen während er mit Decken versuchte das Feuer zu löschen, bin dann zu den Nachbarn runter die einen Feuerlöscher hatten und wir bekamens es dann gelöscht. Feuerwehr, Notarzt, Polizei auf einmal war auch alles da.
Die haben mich gleich abtransportiert, Sauerstoff verpasst usw... meinen Mann hinterher, weil der eine leichte Rauchvergiftung hatte.
Im Krankenhaus ließen sie mich nicht mehr raus, weil ich immer stärker wehte und der MuMu dann auch 3 cm bereits auf war.
Wir waren extrem erschöpft und um 1:00 Uhr sowas gings dann auch netterweise mit den Geburtswehen los. War sowas von platt Mädels echt. Hab im Kreissaal um ca. 3 Uhr PDA bekommen. Dann ebten die Wehen wieder etwas ab und ich schlief 2 Stunden in etwa. Dann hingens mich an den Wehentropf, den ich genau 10 Min hatte, dann hatten sie solche Schmerzen dass sie das Ding flux wieder abnahmen auf meine Bitte. Um 07.31 Uhr war er dann da.
Horror ich sags euch. Nach meiner Tochter damals gings mir gut, aber mein Eisenwert war im Keller, ich hatte super schmerzhafte Nachwehen und mein Kreislauf war mangels Schlaf und dem Eisenwert unterirdisch.
Dann rief mich im KH ständig die KriPo an, da diese ja bei Bränden auch wegen Brandstiftung ermitteln müssen, der Vermieter mit seinem Gutachter in die Wohnung wollte und das ohne meine Erlaubnis nicht ging usw... KEINE RUHE.
Dann rief mich die Mutter meines Mann an und bat mich aus dem KH zu kommen, weils ohne mich hier draußen nicht mehr ginge, die Situation sei katastrophal, die Küche wäre aufgrund der Hitze völlig zerstört und die Wohnung müsse komplett saniert werden, wegen den Dämpfen und dem Ruß. 6 Wochen sei die Wohnung unbewohnbar.
Habs mir dann angeschaut. Echt übel, was bei so einem "Kleinbrand" für ein Schaden entsteht. Meine Möbel waren alle komplett verrußt. Hatte nur Glück das Kinderzimmer und Schlafzimmer zu waren, sodass dort kein Qualm hinkam. Aber Gang, Wohnzimmer und Küche... Decken schwarz... Möbel grau meliert...
Das erste Mal in meinem Leben stand ich da ohne Dach übern Kopf, mit den Nerven völlig am Ende, Neugeborenes da usw... dann noch der Zeitdruck, da meine Tochter ja am 14.09. Einschulung hatte.
Uns blieb nichts anderes. 6 Wochen Sanierung konnten wir nicht wegstecken bzw. erwarten. Zudem musste die Wohnung binnen einer Woche leergeräumt werden, damit die Sanierungsarbeiten beginnen konnten (wohin mit dem ZEUG!!!) Wir suchten ne neue Wohnung und beteten es wird zeitig was. Derweil räumten wir die Wohnung und kamen erstmal bei meinem Mann seinen Eltern unter. Nach 5 Tagen bin ich derweil erstmal zu meinen Eltern mit dem Kleinen. Damit ich wenigstens etwas Ruhe bekam und der Kleine auch, vor allem weil ich aufgrund meiner starken Nachwehen und den Kreislaufproblem eh keine große Hilfe war.
Die Wohnung, welche wir uns noch angesehen hatten bekamen wir nach 4 Tagen sofort die Zusage. Juhuuuu. Dann mussten wir noch aus dem alten Mietvertrag raus. Nachdem der Vermieter aber stocksauer war wegen dem Brand und uns eigentlich raushaben wollte, konnte ich pokern. Verlangte die Kaution fast komplett zurück, welche noch bei Schlüsselübergabe ausgezahlt werden musste (musste ja neue Kaution hinterlegen!) unter Abzug einer Monatskaltmiete für Oktober noch. Warum auch eine Kaution behalten, wenn seine Bude nun eh komplett saniert wird... schmeiß dem net noch mehr Geld in Rachen. Darauf ließ er sich ein und wir waren offiziell draußen. :)
Mein Mann musste dann alles hier alleine machen, ich war noch bei meinen Eltern, er musste die neue Wohnung streichen und die Möbel einräumen. Gott sei Dank hat er eine Großfamilie, die halfen alle mit.
In die Schule konnte schlussendlich meine Tochter dann mit einer Woche Verzögerung erst, vorher schafften wir es einfach nicht. Mit den Schulen hatte ich aber alles geklärt, da die Alte passé war, da wir in einen anderen Stadtteil zogen.
Internet konnten wir leider nicht mitnehmen, dass ich hier keinen Kabel Deutschland Anschluss hatte, daher meine seeehr späte Rückmeldung.
Naja in der Summe, wir haben hier nunmehr eine wunderschöne 4-Zi.-EG Wohnung und eine Vermieterin, die ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum. Verstehen uns super. Der Kleine Mann hat auch alles wunderbar hinter sich gebracht und entwickelt sich super.
Haben nunmehr mit Brei und Gläschen angefangen (noch mit Flasche) da ihm die 1er Milch einfach nicht reichte.
Achja und ich habe ein Spukkind (Was ich waschen muss wollt ihr nicht sehen :) ). Er spukt alles voll. Haben auch schon AR-Nahrung probiert... nööö... hilft auch nicht. Jungs ne :-D
Wie gehts euch mit euren Süßen?
LG Widdergirl