@ tropsylein
Ich hätte für ne PDA alles gegeben. Fand die Wehen schon heftig. Die Presswehen gingen ja noch. Aber davor die waren schon krass.

:-/
Ich meinte dass es nur 4h waren. Ich hab 17h ausgehalten mit dem gedanken vor augen dass es gleich vorbei ist... Ich hatte irgendwie angst vor der pda weil es so viele risiken gibt. Hab sie dann erst genommen als ich vor lauter schmerz nicht mehr atmen konnte :cry:
Ich glaub nicht dass ich diesen tag jemals in seinen einzelheiten vergessen könnte

Pda
Die hat bei mir richtig gut gesessen und hat auch gewirkt nur hab ich die wehen immer noch gespürt die musste mir die 3-fache ladung geben damit ich mich halbwegs entspannen konnte :snif:
Ich hab den ganzen nächsten tag im bett gelegen weil ich meine beine nicht spüren konnte :pdr:

@ tropsylein
Da hast du Recht, 4 h ist nicht lange :). Ging mir fast schon zu schnell :D.
Ich hätte auch gerne ne PDA gehabt. Vor den Presswehen wird sie ausgeschaltet oder?
@ taschi wie weit bist du? Müsste doch auch langsam so weit sein oder?

Ich bin Dienstag in der 40. Ssw
..und von mir aus kann es jetzt gerne los gehen:) mal sehen wie lange der Kleine sich noch zeit lässt.

@ taschi
Ich finde die Zeit am Ende zieht sich ganz schön hin ;). Aber bald ist es bei dir bestimmt auch soweit :).
Ja ich stille. Ich hoffe ich steh es auch durch, finde es anstrengend ;).

Glückwunsch an die frischgebackenen mamis
Man die zeit rast!
Meine kleine wird morgen 3 wochen :-O


Bald halten auch die letzten von uns ihre kleinen im arm :)))


Ich stille auch... Nach ca 1 woche bin ich dran verzweifelt und haette am liebsten auf flasche gewechselt..
Ich war so wund, dass ich keine kleidung tragen konnte... Nichts durfte meine Brust berühren... Es sei denn der stillbh war so eng eingestellt dass sicj darin nichts bewegen konnte.


Caellach wie kommst du denn damit zurecht?


Habt ihr geburtsverletzungen?

..ich ja..
..die letzten Tage sind wirklich eeeeeeendlos!


Ja echt??? Ich dachte immer stillen ist total entspannt..mh..macht mir keine Angst;) ..ne..Spass..wunde Brustwarzen und so sind sicherlich nicht witzig. Aber ist es nicht zumindest "entspannter" einfach nur zu stillen..statt jedesmal Flasche machen..sterilisieren. .etc.?

Stillen
Ich mach es jetzt knapp 6 tage und kann dir sagen es ist sehr anstrengend. Wahrscheinlich wird es nich entspannter wenn meine brust an die strapatzen gewöhnt und die kleine gelernt hat wie es auf anhieb klappt. :mrgreen:


Ich hab keine geburtsverletzungen ;-)

Geburtsbericht
Am Dienstag hab ich tagsüber leichte Mensschmerzen gespürt. Wir sind dann abends noch Pizza essen gewesen. Währenddessen wurden sie bissl schlimmer. Also sind mein Mann ca 22 ihr noch nichtsahnend heim. Dachte mir: jeah endlich hast sich Übungswehen :D.
Kaum Zuhause wurden die auf einmal so heftig, dass mein Mann zu messen begonnen hat. Alle 3 min. Also ab in die Klinik
Vorm Auto ist mir noch die Fruchtblase geplatzt. Wir waren ca 22: 30 uhr in der Klinik. Mumu war bei 4 cm. Dann meinte sie schon wenn sie ne PDA wollen muss ich ihnen schnell Blut abnehmen. Kaum war die Ärztin da, war er bei 8 cm. Also hab ich keine PDA bekommen und musste sofort in den Kreisaal. Ging dann auch gleich los. Das letzte Stück war für ihn scheinbar schwer, er hat sich nicht gedreht. Diese Wehen fand ich extrem schmerzhaft. Er ist im Geburtskanal stecken geblieben. Wehenabstände wurden wieder länger, so wurde mir ein Wehentropf angehängt.Die Presswehen fand ich dann nicht mehr so krass. Herztöne und Sauerstoff war zum Glück noch gut. So ging es ohne Saugglocke. Um 2:05 uhr war er dann da. <3.
Er hat durch das Stecken bleiben einen langen Kopf, der sich irgendwann legt. Hauptsache Nico ist gesund.

@ jennchen


Ich hab nen Dammriss 1. Grades, der macht mir aber kaum Schwierigkeiten und heilt auch gut. Aber ich hab heftige Hämorrhoiden und die tun richtig weh :(. Dazu konmt dass ich so nen breiigen Stuhlgang den spür ich ganz plötzlich und kann ihn auch nicht zurück halten. Habs schon paar mal nicht zur Toilette geschafft -.-. Mach mir Sorgen um meinen Beckenboden und Schließmuskel :(.



Ich finde stillen auch anstrengend. Die Anfangszeit wollte er gar nicht an der Brust trinken. Dann war ich irgendwann am Dauerstillen, weil ich dazwischen nur so 10 min Pause hatte. Jetzt pendelt es sich langsam ein.
@ Taschi ne Flasche hast halt gleich erwärmt, die Kleinen tun sich nicht so schwer und sind daher schnell fertig mit trinken. Beim stillen bist dann schon mal ne Weile beschäftigt

Flasche...
Schnell erwärmt ist gut...
Als ixh durchs stillen 2 komplett wunde schmerzende Brustwarzen hatte, haben so die mich im Krankenhaus überredet mit Flasche zu füttern. Im Krankenhaus die Flaschen waren schon vorgewärm daher ging es fix..
Zuhause habe ich dass dann nach circa einer Woche aus dem selben Grund wieder versucht...
Die kurze hatte Hunger und war dann nicht gerade geduldig... Die Zeit bis die doofe Flasche warm war kam mir vor wie eine Ewigkeit.. Emily hat es scheinbar ähnlich empfunden, denn so hastig wie sie dann getrunken hat.....
Da waren Bauchschmerzen und spucken vorprogrammiert...

Ah ok...
..mh..da bin ich ja mal gespannt wie das stillen bei mir klappt und wie ich es finde.


Hatte gestern an 39+0 wieder nen FA Termin..CTG super und Mumu noch oben..

....
@ jennchen oha wunde Brustwarzen klingt übel. Stillst du wieder oder gibst du noch Fläschchen?


@ taschi ich drück die Daumen, dass es bald losgeht :)

7 Tage später

:)
@ taschi schon lange nichts mehr von dir gehört, ich hoffe das ist ein gutes Zeichen und du kuschelst schon! :).


Mein Kleiner ist momentan etwas schwierig, er schläft wenig und jammert dabei, er trinkt unglaublich viel. Ich war die Tage teilweise am Dauerstillen, mit Unterbrechungen teilweise so ca 5h. Die Hebamme meinte das könnte ein Wachstumsschub sein und das legt sich danach wieder.
Wie läufts bei den restlichen Mamas?

Hallo :)
..ich hatte ja am 30. ET und der kleine Mann macht noch keine anstalten zu kommen. CTG heute War wieder alles ok..und auch schon Wehentätigkeiten..kann also jeden Moment losgehen. .hoffentlich! War jemand von euch über ET und wenn ja wie lange? Das warten ist echt die Hölle. .aber zum Glück geht's mir ganz gut!


Oh das ist sicherlich anstrengend. .das glaub ich dir! Da möchte man sicherlich das ein oder andere mal auf Flasche umsteigen oder? Hach..bin ja mal gespannt wie das bei uns so alles klappt.


Wart ihr denn nach der Geburt schnell wieder fit? Konntet ihr nach wenigen Tagen schon wieder spazieren gehen und so?

@ taschi
Das glaube ich, dass das Warten die Hölle ist! Ich hoffe es dauert nicht mehr lange ;). Halte uns auf den laufenden.


Oja hab des öfteren darüber nachgedacht, abzustilllen ;). Vor allem wenn ich lese, dass es bei manchen so gut klappt. Aber noch gebe ich nicht auf ;).
Also war noch ne knapp ne Woche wackelig auf den Beinen. Und hatte Schmerzen im Intimbereich. Auf spazieren gehen hatte ich deshalb auch keine große Lust. Da schmerzt der Beckenboden dann ein wenig.

13 Tage später

Hallo Mädels..
Nach 3 Tagen vergebener Einleitung wurde unser Schatz am 8.10. an ET+8 per Kaiserschnitt geholt. Das war denn auch gut so, denn das Fruchtwasser war schon grün..dem kleinen geht's aber super! Er war 55 cm und 3140 Gramm..in einer Woche hat er jetzt auf 3500 zugelegt..alleine in den letzten beiden Tagen 250 Gramm. .das ist laut Hebamme zu viel:( wieviel bekommen eure kleinen? (Flaschennahrung) - ich habe 2 Tage gestillt..dann abgepumpt..und seit Montag bekommt er nur noch Flasche..und trinkt ca. alle 2 Stunden 100-115 ml..das soll ich nun auf alle 3 Stunden strecken..und nun weint er immer weil er Hunger hat..