Huhu ihrs,
ich hab ET am 10.09. Also Mittwoch nächste Woche ;)
@Tropsy: Die Fruchtwassermenge hat viele Faktoren. Zum einem ist nicht jede Frau gleich. Heißt nicht jede schiebt nen Riesenbauch, wo man auch von ausgehen kann, dass mehr Fruchtwasser vorhanden ist und jedes Kind hat ja auch so sein eigenes Körpergewicht am Ende. Geht ja von 3kg-4,5kg in etwa. Das Fruchtwasser ist die Nahrung vom Kind. Es trinkt es. Je nach Körpergewicht vom Kind braucht es natürlich mehr oder weniger. Gegen Ende der SS wird kaum noch Fruchtwasser bis gar nicht mehr "nachproduziert". Die Menge vom Fruchtwasser nimmt ab, weils das Kind trinkt und zudem wächst das Kind ja weiterhin bzw. nimmt an Gewicht zu und verdrängt es. Je nachdem was die Mutter an Fruchtwasser hatte (und wie schwer das Kind ist) ist das entweder schneller oder auch eben länger in ausreichenden Mengen fürs Baby verfügbar. Heißt Versorgung ist gewährleistet.
Die FAs schauen das nicht jedes Mal an. Sondern erst um den ET bzw. alles was drüber ist, da muss man das immer im Blick haben. Mutter Natur richtet es in der Regel so ein, dass 40. Wochen Fruchtwasser ausreichend da ist.
Hab auch seit 2 Wochen keine Untersuchung diesbezüglich mehr gehabt. Jedoch haben die mir eben vor 2 Wochen gesagt, dass das Fruchtwasser sehr gut ist (es waren noch 4 größere Depots vorhanden) und noch länger reicht. Daher mach ich mir da mal keine Gedanken soweit. Die Ärzte können ja auch in etwa einschätzen wielange die gemessene Menge auf jeden Fall noch hält und dann schauen sie wieder.
Mir gehts heute bescheiden. Hab doof geschlafen, bin ständig immer wieder aufgewacht und heute bestimmt schon 20mal auf der Toilette gewesen (4mal groß und ansonsten entleert sich meine Blase dauernd). Kann gleich mein Zelt im Bad aufschlagen. :-/
Zudem hab ich vorhin braunen Schleim verloren, muss der Rest vom Schleimpfropf gewesen sein, obwohl FA ja meinte der wäre schon ab.
Leg mich nun in die Horizontale in der Hoffnung noch ein bißchen Schlaf zu bekommen.