Herzlichen Glückwunsch
Jennchen :saut:
Alles Alles Gute für die ersten Tage und ich hoffe du hast deine Familie etwas auf Abstand halten können :D
Herzlichen Glückwunsch
Jennchen :saut:
Alles Alles Gute für die ersten Tage und ich hoffe du hast deine Familie etwas auf Abstand halten können :D
Guten Morgen zusammen ^^
Bei mir tut sich mal gar nichts mehr in Sachen Wehen. Nur diese Übungswehen immer mal wieder, aber nichts richtiges.
Gestern habe ich mir iwie weh getan beim Drehen im Liegen. Seitdem habe ich wahnsinnige Schmerzen in der Symphyse. Hat iwie so geknackst und seitdem... Aua :(
Hab echt keinen Bock mehr, ich hoffe soooo, er kommt die Woche noch. Hab noch genau 7 Tage nunmehr bis zum ET. Nächste Woche kommt meine Tochter wieder und die Tage im KH muss ich ja auch noch einplanen... *bet
Wie gehts euch?
37 + 3
@ widdergirl Aua das klingt nicht gut. Ich wünsch dir gute Besserung :). Ich drück dir die Daumen, dass dein Würmchen sich nicht mehr allzu viel Zeit lässt. Was machst du, wenn deine Tochter bis dahin wieder da ist?
Ich habe jetzt noch 18 Tage bis zum ET. Es tut sich bislang noch nix. Ab und zu habe ich ein Ziehen im Unterleib, dann ist das sitzen etwas unangenehm. Aber rein gefühlsmäßig, denke ich lässt er sich Zeit^^.
Mein Mann muss
sie dann zu seinen Eltern fahren, dort kann sie bleiben zumindest bis die Geburt durch ist. Und dann hat mein Mann ja eh Urlaub, das ist soweit kein Thema. Will ihr nur nicht ihren Schulanfang verderben... das ist ja auch ein besonderer Tag für sie und daher wärs echt Mist, wenn er um den 16.09 kommen würde. :-(
Möchte da auch mit, meine Eltern, meine Schwester und ihr Papa wollten gerne kommen... bisl mies, wenn ich dann im KH liege...
War kein leichter weg..
Die Geburt war wirklich nicht ohne.
Hatte keine PDA..
Hatte ein schmerzmittel per Infusion bekommen, welches gleichzeitig noch den Mumu aufweicht.
Meiner war zwar schin weich aber die Hebi meinte das waere ein weiterer Bonus..
Allerdings war die Viggo so scheisse gestochen dass es nicht lief..
Irgendwann war ich do erschöpft von den gruppierten Wehen 4 direkt hintereinander .. Mehrfach... Dass ich nach einer PDA gefragt hatte...
Die wollte mir da keiner mehr legen, da ich nun sxhon 8cm hatte...
Dann wurde mir eine neue Nadelgelegt.. Und ich habe von der 250ml infusion ein paar mililiter abbgekommen, half abet noch nicht..
Super dann kamen die presswehen... In riesen abständen...
Bei meiner nächsten Geburt irgendwann in hundert jahren werde ich nicht zu sehr versuchen auszuhalten, und ehet nach schmerzmittel fragen, wenn ich glaube dass ich es benötige
Daher rate ich euch auch, üverlegt genau ob ihr es während der restlichen Zeit, die nunmal meist unbestimmt ist ohne mittel aushalten koennt und schaemt euch nicjt zu fragen ;-)
Widdergirl
Mhh das klingt natürlich etwas ungünstig.. :-/
So doof es auch klingt, aber so viele sagen, dass sie die ganze zeit gewibbelt haben und als sie sich damit abgefunden haben, dass es noch dauern wird und nicht jede sekunde losgehen kann, oder einen termin zur einleitung hatten, wodurch eine gleichgültigkeit entstand und man sich dachte naja gut dann ist sie dann und dann eh da, die meisten kindet plötzlich kamen, weil man wieder eine ruhe entwickelt.
Durch dirses wibbeln ist man innerlich so angespannt ohne dass mab das merkt und denkt ständig an die geburt.
Das ist eine ziemliche Bremse...
Mir hat es auch geholfen, kaum war ich locket und dachte naja jetzt bin ich druber in spatestens 1-2 woxhen ist sie eh da, gings los.
Lenkt eich ab und macht eich noch ein paar nette tage mit euren liebsten :)
Naja ich fühle mich bisher
eigentlich recht entspannt... schlafe viel, da ich so müde wieder im Moment bin. Hab die letzten Tage in meinen Wachphasen Play Station gespielt, um mich abzulenken und halt Haushalt soweit in Schuss gehalten, dass mein Männe paar Tage ohne mich überlebt :lol:
Mein Mann ist halt sehr angespannt und jeden Abend kommt er erstmal zur Türe rein und fragt "Kommt das Baby heute? Wie gehts dir?" Abends im Bett redet er auf den Kleinen ein, er möge doch endlich mal kommen. Der ist mehr Hibbler als ich :-D
Ich bin ehr bisl unter Zeitdruck seit dieser Woche. Die "Deadline", dass ich bisl Ruhe nach der Geburt habe läuft halt nunmehr echt. Möchte wie gesagt echt zur Einschulung meiner Tochter bereits wieder Zuhause sein. :neutral:
PDA lass ich mir eh gleich wieder setzen wie beim letzten Mal sofern die Schmerzen zu heavy sind. Kommt aber bisl auf die Situation an, wenn ich reinkomme, wie weit MuMu auf und wielange zu den Presswehen etc. Mal abwarten, aber rauszögern tue ich nichts... da verliert man auf Dauer einfach zuviel Kraft.
^^
@ Widdergirl das kann ich gut verstehen, dass du Zuhause sein willst, wenn deine Kleine Einschulung hat. Es ist schließlich ein besonderer Tag für sie. Versuch dich nicht unbewusst dadurch zu stressen. Denk schon, dass du ne innerliche Anspannung hast dadurch. Viel Glück!
@ Jennchen das klingt nach einem harten Stück Arbeit bis deine Kleine da war. Aber jetzt hast du die Belohnung :). Ich habe nicht vor ewig zu warten um nach Schmerzmittel zu fragen. Würde schon gerne eine PDA haben wollen, wenn ich merke die Schmerzen werden schlimmer. Ich hab jetzt noch 18 Tage bis zum ET und bin eigentlich sehr entspannt ;).
Endspurt :fete:
So kleines zwischenupdate
Es sind jetzt nur noch 12 tage bis zu meinem ET :bb:
Widdergirls ist am freitag wenn ich mich grad recht entsinne ( kann ich beim schreiben am handy grad nicht nachschauen ) Caellachs in 18 tagen
Von den anderen weiß ichs nicht.
Woran kann es liegen dass man zu wenig Fruchtwasser hat?
Meine Schwester hat nämlich zu wenig die ist heue ET plus 0 und wird morgen deswegen eingeleitet :snif:
Jetzt will ich natürlich nicht dasselbe schicksal erleben :TRISTE:
@ tropsylein
Leider weiß ich das nicht. Hattest du denn sonst bei den Vorsorgeterminen genug Fruchtwasser?
Die fruchtwassermenge
Wurde bisher nur einmal bestimmt und das beim 3. Ultrascahlltermin. Ist ja schon ne Weile her... :-/
@ tropsylein
Du kannst ja beim nächsten Vorsorgetermin mal nachfragen, ob sie die Menge bestimmen würden weil du Bedenken hast. ;-)
Huhu ihrs,
ich hab ET am 10.09. Also Mittwoch nächste Woche ;)
@Tropsy: Die Fruchtwassermenge hat viele Faktoren. Zum einem ist nicht jede Frau gleich. Heißt nicht jede schiebt nen Riesenbauch, wo man auch von ausgehen kann, dass mehr Fruchtwasser vorhanden ist und jedes Kind hat ja auch so sein eigenes Körpergewicht am Ende. Geht ja von 3kg-4,5kg in etwa. Das Fruchtwasser ist die Nahrung vom Kind. Es trinkt es. Je nach Körpergewicht vom Kind braucht es natürlich mehr oder weniger. Gegen Ende der SS wird kaum noch Fruchtwasser bis gar nicht mehr "nachproduziert". Die Menge vom Fruchtwasser nimmt ab, weils das Kind trinkt und zudem wächst das Kind ja weiterhin bzw. nimmt an Gewicht zu und verdrängt es. Je nachdem was die Mutter an Fruchtwasser hatte (und wie schwer das Kind ist) ist das entweder schneller oder auch eben länger in ausreichenden Mengen fürs Baby verfügbar. Heißt Versorgung ist gewährleistet.
Die FAs schauen das nicht jedes Mal an. Sondern erst um den ET bzw. alles was drüber ist, da muss man das immer im Blick haben. Mutter Natur richtet es in der Regel so ein, dass 40. Wochen Fruchtwasser ausreichend da ist.
Hab auch seit 2 Wochen keine Untersuchung diesbezüglich mehr gehabt. Jedoch haben die mir eben vor 2 Wochen gesagt, dass das Fruchtwasser sehr gut ist (es waren noch 4 größere Depots vorhanden) und noch länger reicht. Daher mach ich mir da mal keine Gedanken soweit. Die Ärzte können ja auch in etwa einschätzen wielange die gemessene Menge auf jeden Fall noch hält und dann schauen sie wieder.
Mir gehts heute bescheiden. Hab doof geschlafen, bin ständig immer wieder aufgewacht und heute bestimmt schon 20mal auf der Toilette gewesen (4mal groß und ansonsten entleert sich meine Blase dauernd). Kann gleich mein Zelt im Bad aufschlagen. :-/
Zudem hab ich vorhin braunen Schleim verloren, muss der Rest vom Schleimpfropf gewesen sein, obwohl FA ja meinte der wäre schon ab.
Leg mich nun in die Horizontale in der Hoffnung noch ein bißchen Schlaf zu bekommen.
@ widdergirl
Da können wir uns die Hand geben, ich bin auch so müde. Musste nachts ständig auf die Toilette, morgens haben mir meine Beine wieder weh getan. Seit gestern muss ich auch öfter mal groß, war heute schon 2 Mal :neutral: .
@widdergirl
Danke für deine Antwort! :)
Hatte heute den letzten vorsorgetermin vorm ET bei meinem FA. Die letzten Male hatte ich seine Vertretung :-/ bei der fühlt man sich irgendwie ekelig und ungewollt. Die passt immer auf dass sie bloß nicht zu lang mit einem in Kontakt ist, sagt nichts zu dem was sie macht oder in den Pass einträgt. Kurzum war ich extrem froh meinen FA wieder zu haben :happy:
Der hat ohne Nachfrage direkt bemerkt dass ich in den letzten Monaten nicht besonders zugenommen hat und dann sichergestellt dass die Kleine gewachsen ist. Hat mir gesagt dass sie fest im Becken liegt, aber noch alles fest verschlossen ist. (Recht normal für 39. woche) heißt für mich aber dass ich wenns losgeht wohl lange in den Wehen liege bis es zu den Presswehen kommt. Aber das sind dinge die man letztlich nicht beeinflussen kann.
Mein Beileid ihr beiden! Ich schlafe in letzter Zeit recht schwer ein. Brauche schon 3-5 Stunden um eizuschlafen und dann ist mein Schlaf auch sehr dünn. Mittlerweile geht mir das Gewicht der kleinen in den Rücken :larme:
Ich bin nur froh dass ich bisher nicht so viel damit zu kämpfen hatte.
Hab mir heute sämtliche Wickelartikel und waschartikel gekauft. 60 waren das :roll:
Also auch Waschlappen etc. keine shampoos oder so man soll fürs erste ja eh nur mit Wasser waschen. Dadurch dass ich vieles doppelt holen musste da mein Freund und ich getrennt leben und ich mit der Kleinen auch mal bei ihm bin und mich dort mit ihr nicht fremd fühlen will statte ich die Wickelstation bei ihm genauso gut aus wie meine.
Meine Frage:
Habt ihr das alles schon besorgt? Habt ihr vielleicht eine liste zusammengestellt die ich mit meiner abgleichen könnte?
Korrektur
60 euro meinte ich im Text
Steht da ein bisschen verwirrend der wollte das eirozeichen wohl nicht :razz:
Ja ich hab alles da,
vor 4 Wochen waren bei uns im Rossmann alle Babypflegeartikel um 20 % reduziert und da hab ich zugeschlagen.
Brauchst aber nicht sooo viel:
- Babyfeuchttücher( 1x Box + 4 Nachfüllpakete) und New Born Windeln (erstmal 2 Packs mal schauen wie schnell er wächst)
- dann hab ich noch Babypflegeöl, Babypuder, Babywundcreme, Babygesichtscreme gegen Wetter, Babylotion und das Babybad hab ich auch noch da
- kleine Haarbürste + Kamm (Set)
- Waschlappen
- spezielles Handtuch (die mit dem Kopfzusatz) wo man sie drin einwickeln kann
- Badethermostat
Mit Babybad usw ist aber richtig, fängst erst nach 2 Wochen sowas an, wenn der Schorf weitgehend weg ist.
@ tropsylein
Meine Liste sieht genauso aus wie die von Widdergirl :). Babyöl und Gedichtscreme sollte ich noch kaufen.
....
Gesichtscreme natürlich :D.
Gesichtscreme?
Hab soweit auch alles was du hast Widdergirl, aber mit der Creme; was hast du da für eine? Ich hab nur so ne wundschutzcreme von Weleda geholt weil die ziemlich gute Erfahrungsbeichte hat. Und viele, darunter auch meine Hebamme, sagten mir ich soll bloß nicht so viele verschiedene Cremes kaufen das würde nur zur überpfege führen und Allergien begünstigen :FOU: :???: