Hi MÄDELS,
die klein schläft gerada also habe ich Zeit euch zu berichten....
Am 06.02.07 hatte ich früh um 04.00 Uhr schon Wehen, aber ich dachte das sind Kontraktionen und Vorwehen oder so. Hab das gar nicht so ernst genommen obwohl ich etwas Schmierblutung hatte. Es tat ja auch nicht so besonders weh. Das ging dann mit unterschiedlichen Abständen 24 Stunden lang so. Also bis 07.02.07 um 04.00 Uhr. Da kamen dann die Wehen in Abständen von 5 min. und dann alle 3 min. Irgendwann ging ich auf Toilette und dachte ich kann vor Schmerzen nicht mehr aufstehen denn es tat gut da zu sitzen. Dann wusste ich , ich muss meinen Mann anrufen damit er von der Nachtschicht kommen kann und meine Tante war eh die ganze Zeit bei mir denn Sie wollte mich nicht alleine lassen. Ich hab noch um 02.00 Uhr zu ihr geasgt das Sie heim gehen soll das ich das schon schaffe und ich nicht glaube das ich heute gebähren werde. Ich konnte es selber gar nicht glauben und realisieren. Ich hatte sogar richtigen Schleimpropf und das ca. 3 mal.Sie ist natürlich da geblieben weil Sie es ahnte. Naja jedenfalls war mein Mann so um 04.35 Uhr daheim und wir fuhren mit Tante ins Krankenhaus der nur 3min. entfernt ist. Ich konnte schon fast gar nicht mehr vom Auto aussteigen vor Schmerzen. Wie schnell das ging !!!! Im Kreissaal haben die Muttermund abgetastet der schon ca.3cm offen war. Ich durfte noch 1 Stunde rumlaufen wenn ich es schaffe und erhlich gesagt tat mir das echt gut. Also bis um 07:00 Uhr lief ich bisschen. Dann bekam ich einen Einlauf. Inzwischen wurde ich immer an CTG angeschlossen. Das ging dann bis um ca. 09.00 Uhr dann fragte mich die Hebamme was ich machen will. LAUFEN ; WANNE oder Schmerzmittel ?? Ich sagte Laufen aber das ging nur 10 min. Dann bin ich wieder rein und sie fragte ob ich in die Wanne will ich sagte Neee mir ist soooo warm.... Ich wollte eigentlich gar kein Schmerzmittel. Dann habe ich gefragt wie das ist dann hat sie gemeint von der Vene. Ich glaube sie hat Baldrian gesagt. Ich wollte fast NEIN sagen, aber Gott sei Dank sagte ich zu. Denn dann fingen die richtigen Wehen an. OHNE PAUSE so ca. um 10:00 UHR. Die Hebamme war toll. Ich war seitlich gelegen dann sollte ich in den VIERFÜSSLER gehen dann sagte sie ich soll auf Toilette gehen, da ging es mir dann so gut. Dann musste ich zurück.Wieder 4-Füssler Ich sah mir das CTG an und fragte die Hebamme "SIND DAS MEINE WEHEN ???" sie : "JA" ICH: "OOOOOOOOOOOOOOOOHHHH" dann fingen die Presswehen an und dann sollte ich mich etwas hinsetzen bzw. teilweise sitzen. Rücken angelehnt. Blums war meine Fruchtblase geplatzt. PRESSEN; ATMEN; PRESSEN; ATMEN; PRESSEN; ATMEN; PRESSEN und die kleine war um 11.10 Uhr daaaaaaa. Total schön und sauber. Kein bisschen Käseschmiere oder Blut. 46cm , KU 34cm , 3270kg. Also ich find das alles ganz gut ging. Nur die letzten 2 Stunden waren anstrengend. Mit den richtigen Wehen hat es eigentlich ca. 6 Stunden gedauert. Das war gut find ich . Ich hatte keinen Dammriss oder Dammschnitt.
Ich wünsche jedem eine einfache und schöne Geburt. Drücke den restlichen die Daumen und die die schon die Baby haben ::: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!
:)
Divababy