• Mein Baby
  • 7 Monate altes Baby :arrow: kratzt, schlägt, kneift :evil: :???:

Hallo meine Lieben,

wende mich heute mal an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen!

Kurz vor weg: grundsätzlich ist mein Sohn ein freundliches, sehr verschmustes und sehrrr temperamentvolles Baby! Emotionen, egal welcher Art, drückt er immer sehr intensiv aus ;-)

Nun zu meinem Problem:
schon seit längerem hat er ab und an mal einen, ich weiß garnicht wie ich es nennen soll, "wutanfall". (Diese weden immer häufiger)
Er fängt plötzlich an zu brüllen ("ahhh"), ballt seine Fäuste, "droht" uns damit und kneift uns ins Gesicht! (Am liebsten in die Nase und die Augen) Das ist echt schmerzhaft!
Ich meine, mir ist schon klar, dass kneifen, hauen, in den Haaren ziehen usw in dem Alter normal sind und die Kids ja nicht wissen, dass sie einem damit weh tun....bei Finn scheint es uns allerdings doch sehr extrem zu sein und wir fragen uns mittlerweile, ob das wirklich noch normal ist :???:
Manchmal hat man wirklich das Gefühl, er möchte uns weh tun....
Ziemlich schwierig das alles zu beschreiben...ich hoffe er könnt es euch einigermaßen vorstellen...

Wüsste gern, ob von euch jemand ein solches Verhalten kennt? Wie seit ihr damit umgegangen?
Am liebsten würd ich natürlich hören "ganz normal-geht vorbei" ;-)

Lg Sabrina und Finn 7 Monate und 9 Tage :AMOUR:

Meine Tochter hat auch etwa
mit 6,5 / 7 Monaten so eine komische Phase gehabt. Mit lautem Brüllen "Ahhhhhh" und offenem Mund kam sie auf uns zu und hat uns immer ins Kinn gebissen. Dabei hat sie knurrende Geräusche gemacht und sich bewegt wie ein Raubtier, dass seine Beute reißt. :FOU: daswar wie ein Spiel für sie.

Naja mittlerweile ist sie guuuute 9 Monate und sie macht es nur noch selten. An deiner Stelle würde ich das Verhalten beobachten. Außerdem kommt er ja langsam in ein Alter, wo er das Wort "Nein" auch verstehen kann. Somit kannst du auch immer wieder "Nein" sagen, wenn es zu viel wird. Bei uns hat es prima geklappt.

Alles liebe für den kleinen Tiger! ;-)