Lean bekommt seit einem Monat mittags sein Gemüse, habe mit Pastinaken agefangen was er mir gar nicht gegessen hat danach Zuccini was auch ein reinfall war. Und zu guter letzt habe ich Kürbis versucht und denn mag er da gibt es kein wenn und aber.
Habe es gestern und heute wieder mit einem anderen gemüse probiert aber das isst er mir nicht, und vor vier Tagen habe ich ihm abends versucht Brei zugeben wo er sich übergeben musste.


Ist das Ok wenn er ne Zeitlang nur Kürbis isst?
Wie soll ich das mit dem nächsten Brei machen damit er sich nicht übergen muss?
Früchte isst er auch nicht habe Birne und Apfel probiert da macht er beim zweiten Löffel denn Mund nicht mehr auf.


Danke für eure Antworten


Steffi und Lean 7,5 Monate

Ich
koche selber und habe auch mit kürbis angefangen.habe ihmdann zweiwochen kürbis gegeben und dann zwei wochen kürbis mit kartoffel.und dann habe ich das fleisch dazu gegebenundals das alles durch war habe ich erst andere gemüse genommen.
viell.versuchst du auch malselbst zu kochen niklas mag zbkeine selbst gekochtes obst :-( sein mittag ja :FOU: und abned mischeih ihn seine flaschenmilch mit dinkelflocken zu einem brei zusammen und da gebe ich noch zwei TL obstbrei rein.

Huhuu
eintönigkeit beim essen ist beim beikoststart nicht nur ok, sondern auch ratsam. die unterschiedlichen eiweiße der nahrungsmittel können zu allergien führen. also ruhig mit kürbis (+kartoffel) weitermachen. und statt immer ein neues obst würd ich bei einer sorte bleiben und es weiter versuchen. vllt braucht er nur seine zeit.