Hallo
meiner ist nun fast 5,5 Monate und schläft gut ein.
ALs wir aus dem KH kamen, schlief er immer erst gegen 23:00 im WoZi ein, dann nach 2 WOchen wurde es 22:30...dann 22:00...dann 21:30...usw. Man konnte die Zeitabstände echt gut beobachten, mein Kleiner gab die Zeit immer selber vor und es wurde immer früher. Nun sind wir seit 3 Monaten bei 18:30-19:00, bin sehr zufrieden damit und es klappt super! Er wird immer gegen 18:30 müde...dann wird er also gewaschen, dann folgt Babymassage, wickeln, Flasche und Brust und dann lege ich ihn wach in seinen Stubenwagen, welcher bei uns im SchlaZi steht und mache die Spieluhr an. 10 Minuten später schlummert er friedlich :AMOUR:
Aaaaalso, es pendelt sich mit der ZEit von ganz alleine ein, die Kleinen bestimmern ihren Rhythmus selber. Was Du tun solltest, ist ein festes Schlafritual einführen. Waschen, Massage, Vorsingen etc...was Du möchtest. Dann wissen die Kleinen, jetzt ist Schlafenszeit. Ich mache es mit Waschen und Babymassage seit dem er 6 Wochen alt ist, und es ist super. Das Ritual und das abendliche Füttern tust Du am besten in einem ruhigen Raum, also nicht im WoZi eo der TV läuft, sondern in seinem Zimmer oder im Schlafzimmer bei gedämpftem Licht. Und spriche währenddessen nur leise mit ihm...Dann kommt er vielleicht eher zur Ruhe.
LG
ilay & Muhammed Ali fast 5,5 Monate :AMOUR: