M
msnika_12241479

• 15. Nov 2018
  • Beitritt 18. März 2007
  • 29 Diskussionen
  • 425 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wir wollen mitmachen :-)
    Hi,

Meine Kleine (6 Monate) und ich (30 Jahre) würden uns gern anschließen.

Vom Tag her sind wir flexibel, uns wäre vormittags aber passender. Wir haben nämlich noch einen großen Bruder, den wir dann am Nachmittag aus dem KiGa abholen.

Freuen uns schon!

Lg
    Hilal & Asya Su

• Interesseeee!!!
    Kannst Du bitte Fotos einstellen? Was stellst Du Dir preislich vor? Ist Zubehör dabei?

LG
    ilay

• Meiner wird in 3 Tagen genau 16 Monate :AMOUR:
      - läuft seit er 14 Monate ist
      - momentan 83 cm groß und 12,5 kg schwer
      - Haarfarbe dunkelblond (mussten schon zweimal geschnitten werden...übern Winter lassen wir sie aber wachsen ;-) )
      - er schläft ca. 13-14 Stunden pro Tag
      - 9 Zähne
      - Schnuller ja, aber nur beim Einschlafen
      - Schuhgröße 20/21
      - er sagt Mama, Papa, Lampe, Brumm Brumm, Wau Wau und ahmt viele Geräusche nach
      - er isst mit den Händen und mit der Gabel...mit dem Löffel klappts noch nicht so ganz
      - Bücher, Atemspray mit Pfefferminzgeschmack, sein Ziehrad und AUTOOOOOOOOOOOOOSSSSSSS

LG
      ilay & Muhammed Ali :AMOUR:

• Danke für Eure Antworten...
      dann kriegt mein kleiner Schatz heute Abend auch zum ersten Mal ein Kopfkissen mit ins Bett.

Mal sehen, so wie ich ihn kenne wird er sich auch daran kuscheln...momentan kuschelt er sich nämlich immer an sein Nestchen und sein Schmusetuch :AMOUR:

Danke & LG
      Ilay

• Huhu :-D
      ist Franni vielleicht zu schwer für den MC?
      Könnte es vielleicht daran liegen?

Ansonsten würd ich jetzt auf den anderen Sitz umsteigen, um ein Risiko zu vermeiden...

LG
      ilay

• Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und nutzt bisher noch kein Kopfkissen...besser gesagt...ich habs ihm noch nicht angeboten.
        Hatte bisher immer Angst wegen Erstickungsgefahr und dass etwas passieren könnte.

Langsam werden sie aber groß und ein Kissen wär doch vielleicht bequemer oder? Ausserdem schläft Muhammed Ali immer auf der Seite, egal ob rechts oder links...er ist ein Seitenschläfer. Vielleicht wärs mit Kopfkissen angenehmer?

Was meint Ihr? Wie und wann habt Ihr das Kissen eingeführt?

LG
        ilay & Muhammed Ali :AMOUR: fast 13 Monate :AMOUR:

• Hihihihi...
        jetz muss ichs aber auch noch mal sagen: STEFFFFIIIIIIIIIIIIIIIIII, die Herzchen fehleeeeeeeeeeen!!! :mrgreen:
        nee echt, find ich supi dass Du den Thread eröffnet hast...waren ja nur noch Glückwünsche in dem alten und Annettchen hast Du somit auch etwas Arbeit abgenommen :BIEN:

@Kati
        Ich raff grad nicht was Du meinst :???:

@Sarah
        Warste jetzt mit Lia beim Arzt? Was ist das denn nun, was sie im Mund hat?

Gestern beim Babyschwimmen haben wir Tauchfotos unter Wasser gemacht :AMOUR: stell sie demnächst bei FB ein! *stolzbin*

• :AMOUR: HAPPY BIRTHDAY ELIAS :AMOUR:
        Wir gratulieren Dir herzlich zu Deinem 1. Geburtstag!
        Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

LG
        Hilal & Muhammed Ali

• :AMOUR: Danke Danke Danke :AMOUR:
        ...für die Glückwünsche!!!

@Sarah, Annett, Kati
        Danke für die Geschenke, wir haben uns seeeeeeeeeehr gefreut!!! Ehrlich, haben die Päckchen erst am Geburtstag geöffnet...passt alles und total süß ausgesucht! Danke :AMOUR:

Wir haben gestern ne Party für Mali geschmissen, waren ca. 30 Leute (Familie & Freunde) und es war echt super! Ging um 15:00 Uhr mit kalten Platten und kaltem Büffet los, um 18:55 Uhr (Malis Geburtszeit ;-) ) gabs ne Riesentorte mit Wunderkerzen und Kuchenbuffet, anschließend wurden die vielen Geschenke ausgepackt :AMOUR:
        War echt suuuper! Sind total happy, dass alles wie geplant verlaufen ist :mrgreen:

Die 2. Party für Mali steigt dann am Mittwoch, da kommen seine Freunde und Freundinnen :lol: insgesamt ca. 10 Mamas mit ihren Kindern :FOU: Freu mich auch schon, da gibts dann aber nur Kuchenbuffet und Süßes ;-)

Jaja, ist einiges los bei uns! Wir feiern den 1. Geburtstag etwas größer und doppelt, die nächsten Jahre aber eher im kleinen Kreis.

@Kerstin
        HAPPY BIRTHDAY :AMOUR:
        Alles Gute für Dich! Lass Dich drücken ;-)

• :AMOUR: HAPPY BIRTHDAY ANTONIA :AMOUR:
        Kleine Elfe, wir wünschen Dir alles Gute zu Deinem 1. Geburtstag...mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen und ein gesundes und erfolgreiches Leben Dich begleiten!

Alles Liebe...
        Hilal & Muhammed Ali

• @Sarah
        Danke für Deine Nachricht ;-)

Wegen dem Geschenk von Deiner Freundin:
        Sowas kann ich mal gar nicht leiden! Ich weiß, man sollte nicht zu materiell denken...aber das ist einfach nur peinlich. Wenn Du mich fragst, bleib ruhig weiter mit ihr befreundet, allein der Kinder wegen...aber rechne nicht mit ihr...seh sie halt einfach als ne Bekannte, nicht als Freundin. So würd ichs machen...Schade!

• Äh sorry aber...
        den eigenen Enkel schlagen, nur weil er die Tiere zu grob angefasst hat? Soll dann der eigene Enkel lieber Prügel kassieren oder was?

Oh neeee, das kanns echt nicht sein!!!!!

Reden scheint echt nix zu bringen, mach schnell dass Du Euch ne eigene Wohnung findest...tu es Deinem Sohn zuliebe!!!

LG
        ilay & Muhammed Ali :AMOUR: am Samstag schon 1 Jahr :AMOUR:

• :AMOUR: FYNN LOUIS & HANNAH :AMOUR:
        HAPPY BIRTHDAY!

Wir wünschwn Euch alles Gute zu Eurem 1. Geburtstag...Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

LG
        Hilal & Muhammed Ali :AMOUR:

• :AMOUR: YANNIK & COLIN :AMOUR:
        HAPPY BIRTHDAY!!!

Alles alles Gute zu Eurem 1. Geburtstag wünschen Muhammed Ali & Hilal :AMOUR:

• *gäääähn*
        @Doreen
        Bei Bosch läufts so lala, teilweise Kurzarbeit. Mein Schatz hat 5 Tage im Monat Kurzarbeit, die Tage kann er sich flexibel einteilen und am Monatsende fehlen ca. 150 EUR netto...deshalb lohnen sich die 5 freien Tage :mrgreen:

Bin noch wach, falle aber gleich ins Bett. MAli hat doch nächste Woche Geburtstag, da haben Menne und ich heute Abend die Einladungskarten erstellt, und sind jetzt endlich fertig :FOU: Ich stell später ein Bild bei FB ein, die sind super schön geworden...
        Find ich voll süß dass Muhammed mir hilft... *schwärm* ;-)

So, jetzt ist aber gut :FOU:
        Nachti

• GuMo zusammen :mrgreen:
        @Caitlin
        Happy Birthday nachträglich :AMOUR:

@Romy
        Unsre Schwimmringe sind auch rund, und haben innen anstatt ganz viel Luft eben dieses Styropor. Haben mich 20 EUR gekostets die Dinger, dafür hält sich Mali aber auch mit den Dingern allein über Wasser :AMOUR:

@Sarah
        Werde wahrscheinlich ab April 2010 wider arbeiten, bin Sekretärin. Klingt vielleicht langweilig, macht mir aber sehr viel Spaß weil das Team einfach stimmt und ich mit meiner Chefin auch supi kann :BIEN:
        Krippenplatz brauche ich daher indealerweise ab Februar/März 2010 :roll:
        Menne ist Planer, er arbeitet bei Bosch ;-)
        Ein Geschwisterchen für Mali planen wir so in 3-4 Jahren.

@All
        Wie kann ich bei H&M eine bestehende Bestellung in meinen Daten ändern? Die Sachen werden im Juni geliefert, habe da unter Anderem so Sommerschühchen für Mali bestellt, allerdings werden sie vielleicht schon bald zu klein sein. Habt ihr ne Idee?????

@all

• Tripp Trapp von STOKKE :BIEN:
        den nutzen wir jetzt seit 5 Monaten und sind sehr zufrieden :BIEN:

LG
        ilay & Muhammed Ali :AMOUR: bald 1 Jahr :AMOUR:

• @Kerstin
        Scheinbar gestaltet jeder Arzt die U's anders :shock:
        Bei uns wars heute so: Die ersten 20 Minuten kam die Arzthelferin und spielte mit Mali. Er bekam beispielsweie ein kleines Holzauto, die Aufgabe bestand darin dass er es hin und her schieben sollte. Dann sollte er in eine Steckplatte die Steckklötze platzieren (das war bei Nicole & Yannik glaub ich auch so). Eine Ziehente bekam er auch, die sollte er hinter sich herziehen. Dann spielten wir alle zusammen mit einem Ball, Mali warf ihn uns immer abwechselnd zu und holte ihn dann immer...war total süß! Anschließend kam dann der Doc und führte die eigentliche Untersuchung durch. Zum Schluß bekam Mali eine Stofftüte mit einem Büchlein von Ravensburger und eine Menge Infomaterial für uns :mrgreen: was ich sehr nett fand.

Ausserdem mussten wir noch einen 2seitigen Fragebogen ausfüllen und ankreutzen was Mali schon alles kann.
        Wie gesagt, da scheint jeder Arzt anders zu sein.

• @Annett
        Mali wacht morgens zwischen 6 und 7 auf, 2-3 Stunden später wird er wieder müde und schläft ca. 90 Minuten. Ungefähr 4 Stunden nachdem er aus seinem Vormittagsschlaf aufgewacht ist, ist er wieder müde und schläft nochmal ca. 90 Minuten. Die Abstände zwischen den Schläfchen sind immer gleich, die Dauer der Schläfchen variiert von 60-120 Minuten :FOU:

@Romy
        Habt Ihr auch diese neuen Schwimmflügel mit dem Styropor innen? Unsere Kursleiterin beim Babyschwimmen hat uns die empfohlen, und schon beim 2. mal ist auch Mali gaaaaaaaanz allein geschwommen :AMOUR: Die Kursleiterin sagte noch, dass wir dran denken sollen das Köpfchen zu halten, aber noch bevor ich noch Malis Kinn halten konnte, hielt er sein Köpfchen schon wie selbstverständlich oben und schaute interessiert durch die Gegend. Ich dachte ich kipp um...so erstaunt war ich! Bin auch soooo stolz :AMOUR:
        *schmacht*

• @Andrea
        Ihr wollt bald wieder üben...HACH ist das schöööööööööön :AMOUR: Drücke die Daumen! Bei uns ists noch nicht so weit, wir lassen uns noch etwas Zeit.
        Hast Du MiniShoez von Robeez? Die sind klasse, ne? Mit den Krabbelpuschen konnten Mali und ich nix anfangen, die waren ihm zu eng aber die MiniShoez sind super!

@Sarah
        Solche Nächte hat Mali auch in letzter Zeit manchmal. Obwohl er schon seit Monaten von 19-7 Uhr durchschlief gibts manchmal auch solche doofen Nächte. Ich denk das liegt einfach daran, dass die Kleinen jetzt so viel Neues auf einmal lernen und das im Schlaf verarbeiten...meine Meinung.

@Kerstin
        Ich versuche, unsere Tage immer etwas im Voraus zu planen, damit uns selten langweilig wird ;-) sonst kann einem echt mal die Decke auf den Kopf fallen :FOU: